Sonntag, 12. Januar 2014

Wörter

Hallo! :)

Ich dachte mir, ich schreib mal ein Post darüber, welche Bedeutung Wörter in unserem Leben haben.


 
Mit Wörtern verbinden wir Emotionen, Erinnerungen und Bilder.

Wörter können stärker verletzen als jede Waffe.

Das Aufschreiben von Erlebnissen und Gedanken mit Wörtern kann entlasten.

Wörter können Leben überdauern - und so auch die Dinge, die wir in Worte fassen.

Wörter beschreiben uns - jeder reagiert auf seinen Namen.

Wörter beschreiben die Welt.

Wörter können neue Welten entstehen lassen - wie in Büchern.

Wörter können Sachen festhalten.

Mit Wörtern verständigen wir uns.

Wörter rufen Emotionen hervor - ein Lob kann glücklich machen.

Wörter können die Welt verändern.


Wörter sind ein fester Bestandteil unseres Lebens und vor allem sind sie das, was Bücher ausmachen. Wer schreibt, fügt Wörter zu einer Geschichte zusammen. Ohne Wörter sähe die Welt anders aus.

Liebe Grüße,
Dana

PS: Was machen Wörter für euch aus?


4 Kommentare

  1. Wörter sind, abgesehen von Sauerstoff, Cola und Zucker, mein Lebenselixier. Ich mag keine Räume mit Büchern drin, bücherlesende Menschen sind mir sympathisch, Buchhandlungen brauche ich nur zu betreten und es geht mir gut. Ganz zu schweigen wie glücklich ich bin, wenn mal wieder neue Bücher in meine Regale einziehen dürfen ^-^

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso. :D Allein das Gefühl, ein Buch in den Händen zu halten, ist einzigartig. <3

      Liebe Grüße zurück
      Dana

      Löschen
  2. Hallöchen (:
    Ein toller Post! Und ich gebe dir in jedem Punkt recht! Wörter sind den ganzen Tag um uns. Worte - Klein, unscheinbar, nicht einmal richtig existent. Sie kitzeln uns auf der Zunge, schweben unsichtbar in der Luft oder sind eingebrannt in Papier. Und sie sind so unglaublich mächtig. Durch Worte kann so vieles gewonnen und verloren gehen, Es wurden Kriege angezettelt, Liebende vereint, Macht an sich gerissen. Es ist fast schon absurd, wie mächtig etwas sein kann, was nicht einmal mit den Händen greifbar ist. Worte können so faszinierend sein, angsteinflößend, liebevoll, sie können alles nur Vorstellbare sein und darüber hinaus noch so viel mehr. Ihre Bedeutung kann alles entscheiden. Unbeschreiblich, wie groß sie eigentlich sind^^
    Allerliebste Grüße!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! <3
      Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Eigentlich sind Worte eine unbeschreibliche Macht, die aber viele gar nicht sehen. Worte können die Welt beschreiben und sie verändern.
      Ganz viele liebe Grüße zurück!!
      Dana

      PS: Ich freue mich auch immer von dir zu hören. :) :*

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)