Samstag, 8. Februar 2014

TAG-Award - Liebster Award

Ich wurde verstagt von der lieben MissDuncelbunt!!! Danke! *Umarmung* ♥♥♥♥♥

 
Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person dir gestellt hat.
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Followern haben, nominiere und informiere sie.
4. Stelle ihnen 11 neue Fragen, die du dir selbst überlegt hast.

MissDuncelbunts Fragen:

1. Unter welchen Umständen kannst du überhaupt nicht lesen?

Wenn andere Leute dauernd Gespräche mit mir anfangen wollen, obwohl es doch sehr eindeutig ist, dass eine Person, die den Blick in ein Buch gerichtet hat, lesen will - oder etwa nicht?

2. Was war der außergewöhnlichste Ort, an dem du je gelesen hast?

Äh, das Auto? Ich bin nicht so der Typ für außergewöhnliche Orte. Die Vorstellung, auf einem Baum zu lesen, hat ja was, aber ich würde mich nach fünf Minuten (spätestens!) runterstürzen und das ist mir einfach ein zu hohes Risiko!^^

3. Was gefällt dir am Bloggen nicht so sehr?

Seitdem ich blogge, erfülle ich das Klischee des Jugendlichen, der nicht mehr ohne Computer kann und viel zu oft davor sitzt. xD Und es geht ziemlich viel Zeit dafür drauf.

4. Welche Pläne hast du in nächster Zeit für deinen Blog?

Keine speziellen, aber ich möchte mehr posten. :)

5. Machst du dir Leselisten und hältst du dich dann daran?

Ich führe keine Leselisten, aus dem einfachen Grund, dass ich die eh nicht einhalte. xD
Aber meistens lese ich die Bücher, die in die engere Auswahl kommen, nach dem Schema, dass das Buch, von dem ich mir am meistens erhoffe, als letztes gelesen wird - getreu dem Motto Das Beste kommt zum Schluss. Okay, vermutlich habe ich somit dann schon Leselisten - aber nur in meinem Kopf. ;D

6. Hast du schon ein paar Neujahrsvorsätze gebrochen bzw. umgesetzt?

Da ich überhaupt keine Vorsätze - abgesehen von der Arbeit an diesem Blog  - hatte, komme ich gar nicht in die Verlegenheit, sie auch zu brechen.

7. Wie motivierst du dich selbst zu Sachen, auf die du so gar keinen Bock hast?

Ich schimpfe dann innerlich immer über mich selbst! :D Solange, bis ich mir selbst genervt nachgebe.
- Na toll, damit hätte ich dann wohl auch zugegeben, dass ich Selbstgespräche führe ... -,-

8. Was ist das beste Geschenk, das du je von deinen Eltern bekommen hast?

Mein erstes Buch. Weil ich sonst wohl nie so lesefreudig geworden wäre. ;D

9. Was hält dich ständig vom Lesen ab?

Eindeutig die liebe Schule. ^^

10. Ist es dir schon mal passiert, dass du keine Ahnung hattest, was du posten solltest?

Nö, bisher noch nicht. :)

11. Was macht ihr, wenn ihr keine letzte Frage für irgendwelche Tags findet?

Ertappt! :D
- Sinnlos in der Gegend rumstarren, irgendwann mich mit etwas anderem beschäftigen, bevor mir das wieder einfällt und ich weiter nachdenke. xD

Meine Fragen:

1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, wie sähe das Cover aus?
2. Welcher Bösewicht ist dir am ähnlichsten?
3. Gibt es ein Buch, das dir relativ viel Allgemeinwissen vermittelt hat?
4. Welche Sprache würdest du gerne fließend sprechen können?
5. Ist es dir peinlich, wenn du bei Büchern weinst?
6. Besitzt du ein Buch, in dem ein Charakter deinen Vornamen trägt?
7. Gehst du lieber ins Kino oder guckst du lieber zuhause einen Film?
8. Kannst du bei dämmrigen Licht lesen?
9. Was magst du lieber: Italienisches oder griechisches Essen?
10. Ist es dir schon passiert, dass du bei einem Buch keine Ahnung hattest, ob du es gut oder schlecht bewerten sollst?
11. Welche(r) Protagonist(in) nervt dich am meisten?

Ich tagge:

Man möge mir verzeihen, dass es keine 11 sind.  ;)

Habt ihr schon mal an einem außergewöhnlichem Ort gelesen? Und wie motiviert ihr euch, wenn ihr absolut kein Bock habt?

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende!! ♥
Eure Dana

8 Kommentare

  1. Huii, danke fürs Mitmachen ^-^
    Ich glaube, du bist nicht die einzige, die keine 11 Leute getaggt hat :D

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne. :) Und danke noch mal für´s Taggen.
      Das ist doch tröstlich! ;)
      Liebe Grüße! ♥

      Löschen
  2. Dankeschööön :D Ich muss das echt mal machen, den TAG meine ich^^ Aber tolle Antworten! Beinahe dasselbe wäre es *--auch bei mir :D
    Wenn ich absolut keine Lust auf etwas habe... Hm, ich denke ich zähle im Kopf erst einmal die Gründe auf, warum ich es machen sollte. Je mehr Sinn etwas für mich macht, desto eher raffe ich mich dann auch dazu auf. Wenn mir etwas vollkommen sinnlos erscheint (Wie zum Beispiel Hausaufgaben) schiebe ich das ewig vor mir her, als jetzt bei anderen Dingen (Wie zum Beispiel Tanzen üben oder Geburtstagskarten basteln. Obwohl ich das eigentlich mag :D)

    Allerliebste Grüße aus dem Chaotenland!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch so der Last-Minute-Typ.^^ Für "sinnlose" Sachen kriege ich meistens erst dann die Motivation, wenn ich unter Zeitdruck stehe. Aber manchmal schimpfe ich dann auch eben mit mir - lustige Variante, die tatsächlich irgendwann das gewünschte (oder auch weniger gewünschte) Ziel erreicht.

      Allerliebste Grüße zurück, ebenfalls aus einem Chaotenland!
      Dana

      Löschen
  3. Hey vielen Dank nochmal für den Award :3 Das freut mich sehr^^
    Dein Blog gefällt mir echt, bin gleich mal das 13. Leserchen geworden *hihi* Alles so schön blau hier *-* Und vor allem stehe ich total auf die Blümchen auf deinem Header! Die sehen sooo toll aus! ... Wunder dich nicht, ich laber immer so viel komisches Zeugs xD

    Liebste Grüße,
    Tina ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich steh auf komisches-Zeug-Labern! xD

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  4. Danke, dass du mich getaggt hast :D (Ja, ich komme früh drauf)
    Ist es okay, wenn ich den Tag auch nicht mache? ): Ich hab grad ne stressige Zeit und ich schaff das denk ich nicht ._. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich italienisches und griechisches Essen beidermaßen liebe *.* nomnomnom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ist voll okay! :) Danke für dein Kommentar (und für´s Folgen). ;)

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)