Samstag, 1. März 2014

Meine erste Lesenacht :D

Hallo liebe Nachteulen! :)

Wie ihr dem Posttitel unschwer entnehmen könnt, nehme ich heute an meiner ersten Lesenacht teil - und zwar bei Leslie. (Weitere Informationen: *klick*)


Ich freue mich schon! :)



 Updates:

21.00 Uhr

Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht? Fängst du es erst ganz neu zu lesen an oder hast du schon ein paar Seiten davon gelesen? Hast du dir für ein Lesenacht ein Ziel gesetzt?
Ich starte mit "Hundert Namen" von Cecelia Ahern und bin auf Seite 262. Ein Ziel habe ich mich eigentlich nicht gesetzt. :)

22.00 Uhr

In welcher Welt spielt dein Buch? In einer Fantasy-, Dystopien- oder in einer gewöhnlichen Menschenwelt? In welchem Land/ Ort?

Das Buch ist kein Fantasy ergo spielt es in der Menschwelt. Um genau zu sein, in Irland, dem Heimatland der Autorin.

22.30 Uhr

Nenne den Vornamen deines Hauptcharakters (oder deines Lieblingscharakters im Buch) und den Nachnamen des Autors. Erschaffe damit den "ultimativen, super" Namen des Buches. Was kommt dabei raus?

Kitty Ahern. :)
23.00 Uhr
Beschreibe dein Buchcover in drei Worten! Woran erinnert es dich, was denkst du dabei, was fühlst du dabei?
Schwarm, Hundert, Netz. Meine Analyse: Selbst hundert scheinbar unbedeutende Namen/ Fische/ whatever haben eine Verbindung.
Das Cover passt prinzipiell sehr gut zum Inhalt, wirkt aber in meinen Augen relativ schlicht und zieht keine nähere Aufmerksamkeit auf sich.
Ich habe "Hundert Namen" gerade beendet und werde jetzt "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher re-readen.

24.00 Uhr

Gibt es eine schöne Textstelle/ Zitat, das du mit uns teilen möchtest? Schreibe sie ab oder mach z.B. ein Foto davon! Nur zu! ;)

Es geht um die Auswirkungen deines Verhaltens. Genauer gesagt, die Auswirkungen auf mein Leben. Tote Mädchen lügen nicht, Seite 45

0.30 Uhr

Die Hälfte der Lesezeit/ Lesenacht ist um. Wie fühlt ihr euch jetzt? Seid ihr müde oder noch immer hellwach? Nennt mir euren Zustand doch mal in Schulnoten! (z.B. 1 - topfit oder 6 - kann nicht mehr)

Hm, 5- . Deshalb höre ich jetzt auch auf. ;) Aber hat Spaß gemacht, an deiner nächsten Lesenacht nehme ich gerne teil, Leslie! :)
Allerdings verlässt mich mein Internet zeitweilig, deswegen kommen die Updates später online. :S

10 Kommentare

  1. Dana ich bin mega HAPPY das wir unser Debüt gemeinsam erleben können, ist ja auch meine erste Lesenacht!!
    Auf die Nachteulen und auf das diese Lesenacht ein erfolg wird!! *faust in die höhe streck*

    Liebste Grüße,
    Die (heutige) Nachteule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, Doppel-Debüt!! *ebenfalls Faust in die Höhe streck* Auf diese Lesenacht! ;D

      Dir auch liebste Grüße!

      Löschen
  2. Viel Spaß mit dem tollen Buch und der tollen Lesenacht ;)

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Dana, du bist aber echt fleißig ;O
    Tolle Antworten *schulterklopf&Kaffee nachschenk* Ich bin schon sooo müde *Lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hab auch nicht durchgehalten! ;D Aber danke für den Kaffee. ;)

      Löschen
  4. Hey (:
    Also liest du gerade "Tote Mädchen lügen nicht"? Wie findest du es denn bis jetzt? (: Ich wollte das Buch nämlich schon weit Ewigkeiten unbedingt schon mal lesen...

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich es re-readet habe: Immer noch toll!! ♥ Und du MUSST es UNBEDINGT lesen! :)

      Alles Liebe! <3

      Löschen
  5. Ich bin sehr beeindruckt wie lange du durchgehalten hast, ich selbst mache bei sowas immer zu schnell schlap =)
    Ich schau jetzt öfter mal bei dir vorbei.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)