Samstag, 3. Mai 2014

Mein April-Lesetief

Hallo! :)

Mein April war lesetechnisch SEHR deprimierend. 2 Bücher. Genau, ihr habt richtig gelesen: ZWEI. Das wäre dann mal Minus-Rekord, aber irgendwie bin ich nie zum Lesen gekommen.
Natürlich sollte Lesen Spaß machen und deshalb würde ich mich auch nicht zum Lesen zwingen - der Mai kann nur besser werden. ;)

Hier also meine bescheidene Lese-Ausbeute: Beim Klicken auf den Titel gelangt ihr zu Rezension.


Nele oder Das zweite Gesicht ist relativ dünn, nicht überragend, aber ganz unterhaltsam.
This is not a love story ist eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art, die ich im Rahmen einer Bloggeraktion des dtv-Verlages erhalten habe. Das Buch dreht sich viel um Klischees und war definitiv nicht schlecht.









Ansonsten fand ich, dass das Wetter im April im Großen und Ganzen oft sehr schön war - hoffen wir, dass das so bleibt. ;)
Außerdem habe ich im April das Leseduett mit MissDuncelbunt begonnen. (Ihren Blog findet ihr hier.)

Als Follower begrüßen durfte ich Levenya, Katie, Nadine die Erste, Ellen, Nadine die Zweite und Marianne. ♥♥♥
In Bezug darauf habe ich noch ein kleines Problem: GFC zeigt 29 Follower an, dabei habe ich - und das könnt ihr auch nachzählen - nur 28. Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann??

Ist euer April besser ausgefallen? Und hattet ihr auch schon mal eine "Lesetief"? ;)

Ganz liebe Grüße! ♥
Dana

14 Kommentare

  1. Hey :)
    Also mein April war ein schon ein bisschen besser, aber ich zähle das eh nicht so :D Aber ich glaube ein Lesetief hat jeder mal, manchmal habe ich auch keine Lust zu lesen, aber das ist ja nicht schlimm ;)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll ja auch eine Freizeitbeschäftigung bleiben und keine Pflicht. ;)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag! ♥

      Löschen
  2. Zwei Bücher sind doch nicht schlecht. Manchmal mag man nicht so gern lesen und ich finde, man sollte sich auch nicht zum Lesen zwingen.
    Das mit den 28 Lesern könnte sein, wenn dir jemand anonym folgt. Dann siehst du zwar, dass du diesen Follower hast, aber nicht, wer es ist.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. ;)
      Okay, danke. :* Ist es dann auch normal, dass, wenn ich die Seiten mit den Followern durchblättere, auf der zweiten Seite wieder 28 steht?

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Ich würde es nicht wirklich als "Tief" bezeichnen :D Manche lesen in einem Jahr keine zwei Bücher (Und natürlich ist das jedem selbst überlassen - ABER WIE ÜBERLEBEN DIESE MENSCHEN?!)
    Das kommt ja wie du sagtest immer darauf an, wie viel Zeit man hat ;)
    Ich habe in letzter Zeit auch nicht wirklich sooo viel gelesen (Zumindest weniger als sonst), zumindest nichts neues, weil ich länger nicht in der Bibliothek war (Und außerdem muss ich diese Woche dringend noch zu Thalia...), allerdings kann ich das wirklich nicht genau sagen. Ich hatte mir irgendwann vorgenommen mir mal genau aufzuschreiben, in welchem Monat ich welche Bücher gelesen habe und welche mir am besten gefallen haben, aber bis jetzt habe ich es nie geschafft. Bei mir gehen die Monate meist auch einfach ineinander über, ohne dass ich es merke, einfach weil ich der unorganisierteste Mensch dieser Welt bin :D Da fällt mir ein, der Einsendeschluss der Kurswahlen ist bald!
    Naja, jedenfalls wünsche ich mir für dich, dass der Mai mehr (und bitteschön gute!) Bücher im Petto für dich hat ;))
    Weischt, Alles, alles Liebe und so weiter ;)
    Deine Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WIE ÜBERLEBEN DIESE MENSCHEN??? :O Ich würde durchdrehen. Mindestens. Ich glaube, das hätte das hätte katastrophale Konsequenzen für mein Umfeld. xD
      Ich bin eigentlich auch nicht besonders organisiert, aber dank der Daten der Rezensionen und dem Überblick des letzten Monats kriege ich das schon hin. ^^ Obwohl der Bereich Bücher wohl sowieso der organisierteste in meinem Leben sein dürfte. ;)
      Ich wünsche mir für dich dasselbe! ♥♥
      Deine Dana

      Löschen
  4. "[...Das Wetter im April...]" Schön wenn man noch über so wichtige Dinge sprechen kann ;) ... Aber 2 Bücher finde ich vollkommen in Ordnung. Ich mein, manchmal geht es mir auch nicht besser und dann bin froh, wenn ich denn dann mal 2 Bücher schaffen sollte. Ich glaube bei mir waren es diesen Monat 3 (wenn man die Hörbücher nicht mitzählt). Also wie du siehst, geht es anderen genauso wir Dir. Ich bin die letzten Tage auch aufgrund Arbeit etc. pp. einfach mal ausgefallen :)

    Wünsche Dir noch einen wundervollen Tag.
    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dem Wetter wird viel zu wenig Anerkennung gezollt. xD Oder ich versuche einfach, den Sommer herbeizureden. Und zu vertuschen, dass ansonsten in meinem Monat nichts Aufregendes passiert ist. xD
      Ich finde eigentlich auch nicht, dass es der Weltuntergang ist und frage mich immer, wo diese Leute, die im Monat fast 30 Bücher lesen, die Zeit hernehmen. O.o

      Wünsche ich dir auch! ♥

      Löschen
  5. Es gibt immer noch schlimmeres. Null Bücher!
    Und mal ehrlich wegen zwei brauchst du nicht den Kopf in den Sand stecken. Ne Flaute kann jeder haben. :) Ist schwer da wieder rauszukommen, mich kostet das immer einen Haufen Bücher die anlese um was zu finden, was mich wieder auf Kurs bringt. :D

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Sand ist schwierig, es ist keiner da. Ich probiere mich schon die ganze Zeit am Holzfußboden, aber ich komm nicht durch. :-/
      Na wenigstens weißt du anschließend, wie viele tolle Bücher du im Regal stehen hast. :D

      Ganz liebe Grüße dir auch ♥

      Löschen
  6. Mach dir keinen Kopf liebe Dana :) In diesem Monat wirst du bestimmt reinhauen, ich glaube an dich! :D
    Manchmal gibt es einfach solche Monate, an denen nicht so viel läuft.
    Vielleicht brauchst du nur das richtige Buch. *Flüster* Daughter of Smoke and Bone *Flüster zu Ende*

    So nach diesem verstörenden Kommentar musst du dich wohl erst noch erholen ;D

    Ganz liebe Grüße und viel Leseerfolg für den Mai ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´s verstanden. :P *Stimme im Kopf angelangt. Wird verarbeitet.* Ich hab´s im Blick, es steht auf meiner Must-Read-Liste. ;D

      Ganz liebe Grüße zurück, ein riesiges Dankschön für deine weniger erholungsbedürftigen als viel mehr aufmunternden Worte und außerdem wünsche ich dir auch einen wundervollen Mai!! ♥♥

      Löschen
  7. "This is not a lovestory" steht bei mir sehr weit auf meiner WuLi *_* ♥ Toll dass es dir gefallen hat, spornt mich noch mehr an es zu kaufen. :D (hab derzeit ein kleines Kaufverbot :( )
    LG Dusica ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du es dir kauft, bin ich gespannt auf deine Meinung! :)

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)