Dienstag, 24. Juni 2014

Besser spät als nie - der Mai

Jaa, ich weiß, ich bin wieder seeeeehr spät dran. :P Aber immerhin kommt der Rückblick noch. xD

Im Mai habe ich mein erstes Leseduett zusammen mit MissDuncelbunt beendet - ein entsprechender Post folgt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. ^^

Insgesamt habe ich 7 Bücher gelesen und es waren keine schlechten dabei. :D  Beim Klicken auf den Titel gelangt ihr zu Rezension. ^^


Ich präsentiere zwei gelungene Fortsetzungen.
Throne of Glass war zweifellos mein Top des Monats - ich kann die Erscheinung des dritten Teiles kaum erwarten. ♥ Die Reihe zählt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.
Unsterblich ist eine Dystopie, die so gar nicht Mainstream ist und dessen zweiter Teil mich begeistern konnte mit einer Mischung aus Action, Humor, Fantasy und Endzeitstimmung.






Der erste Teil von Dämonentochter konnte mich überzeugen - auch wenn ich noch keine Vergleiche zu Vampir Academy ziehen konnte ^^ - und der zweite Teil, Verlockende Angst, stand ihm nichts nach.









Draußen wartet die Welt ist ein schöner, wenn auch nicht aus den Schuhen hauender Roman, der sie mit der Kultur der Amischen beschäftigt.
Dying for Beauty konnte mich zwar nicht ganz thrillen, war aber trotzdem sehr spannend und unvorhersehbar.
Es wird keine Helden geben (Rezension folgt! Edit: Rezension *klick*) habe ich im Rahmen des Leseduetts gelesen und das Buch, das sich mit dem schwierigen Thema Amoklauf beschäftigt, konnte mich ebenfalls überzeugen.







Seit dem Mai folgen mir Trollkjering, Rebecca und Chianti. Danke schön!! *-*


Ganz viele liebe Grüße! ♥
Eure Dana

14 Kommentare

  1. Ich kenne keines der Bücher davon, aber sehe sie immer wieder und überall. Besonders Throne of Glass. :D
    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast "Throne of Glass" nicht gelesen?? :O Das Buch ist awesome. *----* ;)

      Löschen
  2. Sieben Bücher sind doch guuut! Da ist zwar Luft nach oben, aber dennoch bist du lesetechnisch sehr gut ;D
    Tolle Bücher, die du gelesen hast! Auf die Fortsetzung von Throne of Glass freue ich mich schon meeeega :)

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlt leider Zeit und Geld, um so viele Bücher zu lesen, wie ich gerne lesen würde, aber im Juni hab ich jetzt schon mehr Bücher gelesen, von daher ... ;D
      Oh jaaa, die war soo toll. *-*(Nein, ich höre mich nicht an wie ein Groupie, ich doch nicht. xD)

      Dir auch gaaanz liiebe Grüüüße ♥♥♥

      Löschen
    2. So, da es anscheinend anders nicht geht, muss ich jetzt mal so mitteilen - Dystopie, die nicht Mainstream ist? o.O Ich sollte das Buch vielleicht doch mal lesen :D

      Liebe Grüße ♥♥

      Löschen
    3. Es ist die erste Dystopie( die ich kenne), in der das Hauptthema nicht Rebellion gegen eine böse Regierung ist (die ist zwar böse, aber das hat seinen Grund und rebelliert wird trotzdem nicht). ^^ Und die Handlung verläuft einfach nicht nach dem bekannten Muster - aber probier´s doch einfach mal aus! :D

      Löschen
    4. Das klingt echt vielversprechend :o Bei mir im Kopf sind Dystopie und Rebellion gegen böse Regierung irgendwie schon miteinander verknüpft... Ich werds mir mal auf jeden Fall mal bei Amazon angucken ^-^

      Löschen
    5. Bei mir auch - und dieses Schema hat mich schon früh ein wenig genervt. ^^ Umso überraschter war ich, als es bei dieser anders war. ;)

      Löschen
  3. Hallöchen :)

    Um "Throne of glass" und "Unsterblich" bin ich ja schon einige Male auf deiner Seite herumgeschlichen :D Ich denke wirklich, wirklich, wirklich ernsthaft darüber nach, mir die Bücher in naher Zukunft zu besorgen ;)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, "Unsterblich" könnte dir gefallen, es hat einen leichten Horror-Touch. Und "Throne of Glass" ist ebenfalls actiongeladen mit Kämpfen, in der auch mal ein paar Leute blutig umkommen. ^^
      Ich kann dir die Bücher echt nur empfehlen, "Throne of Glass" bringt mich grundsätzlich zum Schwärmen (ich halte mich zurück, es ist schwer, aber ich halte mich zurück :D) und "Unsterblich" war auch toll. *-*

      Löschen
    2. Ich habe es erst mal auf meine WuLi gesetzt und dann abwarten. Im Rahmen eines Bücher-Kaufrausches möchte ich gerne euch auf meinem Blog abstimmen lassen, welche 3 Bücher ich mir als nächstes zulegen werde. Vielleicht ist es ja dabei ;)

      Löschen
    3. Die leicht abgeänderte Variante zum SuB-Voting für Buchshopper? :D Klingt nach Spaß! ^^
      Fänd ich cool, wenn´s dabei wäre, mich würde deine Meinung dazu interessieren! ♥

      Löschen
    4. Leider bin ich vorgestern erst wieder rückfällig geworden -.- Also muss das nächste Voting ein wenig warten. Ich bin für die nächsten 21 Tage eingewiesen worden und es herrscht stricktes Kaufverbot :D

      Löschen
    5. :D Dann hoffen wir mal, dass diese 21 Tage schnell vorüber gehen ^^

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)