Samstag, 14. Juni 2014

Opposite Book Tag

Hallo ihr Lieben! :)

Ich wurde von Ellen getaggt - danke nochmal! :)

Übrigens tut es mir leid, dass in letzter Zeit hier relativ wenig los ist, aber es ist bei mir zurzeit ein wenig stressig und wenn ich mich unter Stress zu irgendwelchen Posts zwinge, haben weder ihr noch ich etwas davon! (Bloggen sollte ein Hobby sein. ;) )


Zeige dein ältestes / neustes Buch
 
 
Mein ältestes Buch ist ein Rätsel - ich weiß es wirklich nicht. xD
Mein neustes Buch ist Daughter of Smoke and Bone - ja, Carly, du hast es geschafft, es befindet sich in meinem Besitz! :D Und du bist Schuld ... ^^
 
 
 
Dein billigstes / teuerstes Buch
 
 
 Mein billigstes Buch ist Hibiskussommer, weil es ein Mängelexemplar war.
Mit einem Preis von fast 20€ ist Silber dagegen eines der teuersten.
 
 
Ein Buch mit einem weiblichen / männlichen Protagonisten
 
 
 Noa ist weiblich. Und Percy Jackson zweifellos einer der besten männlichen Protagonsiten überhaupt. ^^
 
 
Ein Buch, das sich schnell las, und eins, das sich gezogen hat
 
 
 Erwacht konnte ich trotz der fast 500 Seiten kaum aus der Hand legen. Ich habe es übrigens re-readet und eine Rezension folgt demnächst.
Die Nacht der tanzenden Sterne ist eines der ältesten Bücher in meinem Regal, aber ich weiß immer noch, wie sehr es sich gezogen hat. :-/
 
 
Ein Buch mit einem schönen / nicht so schönen Cover
 
 
 Ich liebe das Cover von Rubinrot - allein diese vielen Details! ♥
Und das Cover von Throne of Glass wird diesem tollen Buch einfach nicht gerecht. -,-
 
 
Ein Buch mit einem deutschen / nicht deutschen Autor
 
 
 Antonia Michaelis ist in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Veronica Rossi wurde in Brasilien geboren und wohnte in ihrer Kindheit schon in Mexiko, bevor sie in die USA zog, wo sie heute lebt.
 
 
Ein dickes / dünnes Buch
 
 
 Unsterblich ist mit deinen 600 Seiten vermutlich das dickste Buch in meinem Regal, während Nele oder Das zweite Gesicht noch nicht mal 200 Seiten hat.
 
 
Ein fiktionales / nicht fiktionales Buch
 
 
 Plötzlich Fee spielt teilweise in Nimmernie. Inwieweit das fiktiv ist, darüber lässt sich natürlich spekulieren xD, aber im Großen und Ganzen spielt Fiktion eine große Rolle in dieser Reihe.
Fee ist zwar eigentlich fiktiv, die Autorin wurde aber von einem realen Mädchen zu dieser Geschichte inspiriert.
 
 
Eine Liebesgeschichte / Ein Actionbuch
 
 
 Punktlandung in Sachen Liebe alias Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick ist eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Die Bestimmung ist zwar streng genommen eine Dystopie, aber auf jeden Fall sehr actionreich. ;)
 
 
Ein Buch, welches dich fröhlich / traurig macht
 
 
 Flames 'n' Roses ist zwar kein perfektes Buch, aber auf jeden Fall humorvoll geschrieben.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist jetzt nicht das traurige Buch schlechthin - immerhin ist es ebenfalls sehr humorvoll -, aber traurig ist es auch.


Ich tagge:


... und alle anderen, die Lust darauf haben, dürfen sich auf jeden Fall getaggt fühlen! :) Lasst mir dann doch einfach einen Link da.


Eure Dana ♥

18 Kommentare

  1. Schön das du mitgemacht hast. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Spaß gemacht, danke, dass du an mich gedacht hast! :)

      Löschen
  2. Ein schöner Tag, cool, dass du auch mitgemacht hast<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch Spaß gemacht und ist mal etwas anderes. ;)

      Löschen
  3. Das ist ja ein cooler TAG! Von dem hatte ich komischerweise irgendwie noch nie was gelesen :D Aber ich habe auch keine Ahnung, welches mein erstes Buch war... Ich meine, das wäre dann irgendein Buch mit gaaaanz vielen Bildern und seeeehr wenig Text und zauberhaften Filzstift Kritzeleien, ergänzt von moi :D Die meisten der von dir vorgestellten Bücher kenne ich auch (: Aber im Schrank stehen nur zwei :'( Manchmal würde ich gerne Thalia ausrauben...
    Wie fandest du denn der Märchenerzähler? :) Im Nachhinein finde ich die Story ein wenig seltsam, aber ich kann mich erinnern, dass ich direkt nach dem lesen UNGLAUBLICH BEGEISTERT gewesen bin^^

    Alles Liebe!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst dich gerne getaggt fühlen. ;)
      Oh ja, Thalia ausrauben. *-* Klingt nach einem tollen Plan! xD
      Bis auf eine spezielle Szene (ich verweise auf´s Bootshaus -,-) mochte ich das Buch und die Darstellung von Abel und seiner Beziehung zu seiner Schwester. Ich fand´s sogar richtig gut. ^^

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    Hach, da sind so viele tolle Bücher dabei. "Der Märchenerzähler" war wunderschön *-*... Was für einer toller TAG!

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willst du dich nachträglich von mir getaggt fühlen? ^^
      Oh ja, die Welt ist voll von tollen Büchern. *----* Ich meine, das weiß ich sowieso, aber solche Tags zeigen das doch immer wieder deutlich. ;)

      Löschen
    2. Ich nehme deine Einladung gerne an und fühle mich getaggt. Dennoch muss es ein bisschen warten. Ich habe bereits noch zwei weitere die ich absolvieren muss. Aber danach ist deiner fällig ;)

      Löschen
    3. Das finde ich toll! :D

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe :)
    Hab ich einen Kommentar verpennt, der Post ist vom 14.! o.O Ich hoffe doch nicht. -.-
    Aber danke danke danke fürs taggen. Der Tag sieht richtig richtig gut aus. :D Ich freu mich sehr den zu machen, obwohl das teuerste und billigste Buch wohl schwer wird. :D
    Fühl dich gedrückt! Danke, dass du an mich gedacht hast.

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich hab heute erst den Kommentar geschrieben - ich bin zu spät. xD
      Gerne. :) Die Frage mit dem Preis war nicht die schwerste Entscheidung. ^^

      ♥♥♥

      Löschen
  6. ... ... ...
    Ich habe gerade ernsthaft gejubelt, als ich gelesen habe, dass dein neuestes Buch Daughter of Smoke and Bone ist. Dann steht da auch noch, dass das MEIN Verdienst ist. Woop woop, let the party start!
    (Ja, ich bin gerade in meinem Stuhl durch mein Zimmer gerauscht und hab dich gefeiert. Ernsthaft. Du kannst meinen entnervten Bruder fragen.)
    Sehr weise Entscheidung, liebe Dana. Sehr weise.

    PERCY.
    Ich traue mich gar nicht das letzte Buch zu lesen … Es soll nicht vorbei sein :'(

    Sehr witzig, was du zu Plötzlich Fee geschrieben hast xD
    Dein Humor ist richtig klasse ♥

    THRONE OF GLASS!
    Das. War. Mal. Ein. Buch.

    Sorry, wenn ich so "rumgebrüllt" habe in diesem Kommentar. Ich hatte zu viel Kaffee und zu wenig Internet in den letzten Tagen, daher muss jetzt alles auf einmal sich entladen (okay, das hört sich eklig an) und du hast eine große Portion davon abbekommen.

    Yo, Peace out!

    Und danke für's Taggen, freu mich total. Ich hatte eh vor mitzumachen :D

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carly, du bist Schuld, dass ich gerade übelst einen Lachflash hatte und mich kaum wieder beruhigen konnte. :DDD Echt, ich komm da nicht wieder runter. Ich glaube, du hast gerade meinen Tag gerettet. xD

      Allein die Gestaltung von DoSaB ist toll! *-* Ich trau mich gar nicht, das Buch anzufangen, aus Angst, es könnte meinen Erwartungen nicht gerecht werden. ^^
      Aber erst muss ich Percy Jackson beenden. Ja, verdammt, es soll nicht vorbei sein. Ich habe mich doch gerade von dem Schock des ersten Lesens erholt, wie soll ich das denn ein zweites Mal verkraften??? ^^

      Danke - deiner aber auch ♥ (Ich verweise auf meinen gerade erst abklingenden Lachflash ^^)

      Throne of Glass. Oh ja *----*

      Macht nix, brüll ruhig rum, das hebt meine Laune! :D Klingt aber auch nach einer hochexplosiven Mischung. ^^ Aber lad das ruhig bei mir ab - ich nehm das mit Freuden auf. xD

      Yay, ich freu mich schon auf deine Antworten! :D

      Löschen
    2. Ich bin froh, dass ich mich revanchieren konnte, was den Lachflash angeht :D Mein Computer sah wegen dir wie Sau aus, all diese Kaffeeflecken. Erst mal gründlich alles putzen :D

      Ich liebe die Gestaltung. Ich liebe, liebe, liebe sie!

      Dann ist es ja gut, dass ich mich bei dir entladen darf :D

      Der Tag hat einen riesen Spaß gemacht – danke nochmal! ♥

      Löschen
    3. Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich deine Kommentare liebe? Nein? Gut, dann hole ich das jetzt nach: Carly, ich liebe liebe liebe deine Kommentare! *----* ♥
      Oder anders gesagt: Ich hatte gerade meinen zweiten Lachflash heute. ^^

      Richte deinem Computer meinen Beileid aus. :D

      Gerne - deine Antworten zu lesen, hat auch Spaß gemacht! ♥

      Löschen
    4. Da ich deine Kommentare auch liebe, basieren unsere Lachflash(e)(s) (Plural? WTF? Egal, YOLO) auf Gegenseitigkeit ♥♥

      Da mein Laptop immer wieder mit allen möglichen Flüssigkeiten begossen wird, um sein Wachstum zu fördern, ist der das schon gewohnt :')

      ♥♥

      Löschen
    5. Und der nächste Lachflash folgt nach deiner Spekulation über die Plural von Lachflash! :D Wenn man wirklich beim Lachen Kalorien abbaut, werd ich hier noch richtig dünn. xD

      Und, ist er schon größer geworden? ^^

      ♥♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)