Montag, 25. August 2014

Fantasy-Lesenacht die Achte bei Ines




Ich mache wieder bei Ines´ Lesenacht mit, ihren Update-Post findet ihr hier: *klick*



Updates:

20.40 Uhr

Ich freue mich schon und hoffe, diese wird genauso toll wie die letzte. *-*

21.00 Uhr

1.) Welches Buch wirst du heute lesen? Und wie lange lag es schon auf deinem SuB? Warum hast du dich entschieden, genau dieses Buch heute zu lesen?

Ich werde heute "Half Bad" von Sally Green lesen, das seit Juni auf meinem SuB liegt.
Tja, und die Entscheidung ... ist mir schwer gefallen. Ich schwankte zwischen drei Büchern, aber dank des Rats von Miss Duncelbunt und der Bestätigung dieses Rats durch einen Abzählreim ist meine Wahl letztendlich auf dieses Buch gefallen. Und ich habe auch durchaus Lust, es zu lesen. ^^

21.50 Uhr

2.) Welches ist dein bevorzugtes Genre, mit welchem Genre kannst du überhaupt nichts anfangen, und wieso ist das so?

Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy. Definitiv. Weil ich ein wenig Fantasie im Leben brauche und mich gerne in andere Welten träume. *-*
Überhaupt nichts kann ich mit Erotik anfangen, das ist mir irgendwie zu langweilig. ^^

22.40 Uhr

3.) Stell dir vor, du würdest mit dem ersten männlichen Protagonisten verheiratet werden, der auf deiner jetzigen Seite als erster namentlich erwähnt wird. Wer ist es, und wäre es eine glückliche Ehe?

Da wird gar keiner namentlich erwähnt. :x Von daher wird's wohl nichts mit Heiraten. Schade. ^^

23.30 Uhr

4.) MUHAHAHAHA. Los! DICHTET!
(Mindestens vier Sätze die sich reimen und über das grade lesende Buch handeln)

Dichten. Ouh.

Dem armen Jungen geht´s nicht gut
erfährt er heut doch recht viel Blut
ist es auch eig'ne Verschuldung
bietet dem Peiniger keine Huld'gung

Doch dieser Peiniger scheint allmächtig
und seine Methoden selten prächtig
was hat der arme Junge nur getan
ein solches Schicksal verdient zu haben

Nicht gut, aber immerhin. Es reimt sich. xD

0.20 Uhr

5.) Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Was gefällt dir so gut? Hat es Potenzial zu einem Lieblingsbuch?

Nach 25 Seiten? xD
Okay. Ich mag den Stil irgendwie. Diese Art, in der die Handlungen in der Du-Sicht beschrieben werden, ist mir bisher noch nicht begegnet und auch sonst gefällt mir das Buch bisher gut.
Ob es Potenzial zum Lieblingsbuch hat, weiß ich noch nicht, aber wenn es sich weiter so gut entwickelt, vielleicht. ^^

1.10 Uhr

6.) Wie groß ist dein SuB, wie lang ist deine Wunschliste? Liest du Bücher immer direkt nach dem Kaufen?

Mein SuBchen besteht aus süßen sieben Büchern, meine Wunschliste ist da schon ein wenig länger. xD Irgendwas zwischen 80 und 100. Mit Potenzial nach oben. ^^
Und nein, ich lese Bücher nicht immer direkt nach dem Kaufen. Das kommt auf das Buch an und wie viel Lust ich darauf habe, weil ich meistens die Bücher lese, auf die ich gerade Lust habe - irgendwie logisch, oder? ^^ Manchmal habe ich dann mehr Lust auf ein Buch von meinem alten SuB, manchmal konnte ich es aber auch kaum erwarten, das neue Buch zu besitzen, und beginne es sofort.

2.00 Uhr

7.) Stell die vor, du dürftest in ein 'Fantasyreich' für einen Tag reisen, welches wäre es? ;)

Ich würd mal spontan sagen, Erilea aus Throne of Glass (Sarah J. Maas).
Nein, kein Hogwarts. Ich könnte schwören, dass ein Großteil von euch das nehmen oder zumindest als erstes daran denken wird, und man muss ja nicht immer Mainstream sein, ne? ;P

2.50 Uhr

Und in dem Moment, in dem alle Hardcore lesen, verabschiede ich mich und gehe schlafen. Ganz in meinem Stil. xD

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch, auch wenn ich insgesamt nur 45 Seiten gelesen habe. ^^

Gute Nacht!

68 Kommentare

  1. Yeah, und ich bin auch dabei :D

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, wird bestimmt lustig! :D

      ♥♥♥

      Löschen
    2. "Da wird gar keiner namentlich erwähnt. :x Von daher wird's wohl nichts mit Heiraten. Schade. ^^ "

      LOL xD
      Dann forever alone, Liebes :(

      xD

      Löschen
    3. Die Einsamkeit ist mein ständiger Begleiter *theatralisches Seufzen*

      Löschen
    4. Hauptsache du kannst reimen!
      Warum können alle so gut reimen und ich nicht? u.u

      Mies, das Leben ist mies. Kein Reimtalent.

      Löschen
    5. Dafür hast du eine Menge andere Talente. ^^ Und Reimen ist nun wirklich nicht in den Top Ten der hilfreichsten Talente. xD

      Löschen
    6. Top Ten Talente :D was wäre dein Favorit?

      Hm. Was habe ich denn für Talente, außer Rezensionen zu schreiben? (das behaupte ich jetzt einfach mal ^.^)

      Löschen
    7. Selbstbewusstsein, Motivation, .... xD

      Du schreibst tolle Rezensionen! Und du hast eine Menge Talente. ^^

      Löschen
    8. Hahahaha ich glaube, "Selbstbewusstsein, Motiviation" fällt nicht unter die Sparte Talente :D
      Aber das lasse ich mal gelten, zumal mir "FLIEGEN" zuerst in den Sinn gekommen ist. Ja, fliegen, als Talent.
      Super schlaue Carly is on her watch! oder so ;)

      45 Seiten? Das nenne ich erfolgreich ^-^

      Löschen
    9. Nicht? :O Oh. Dann ... Kommunikationstalent, Schreibtalent, ... - Fliegen ist eigentlich gar nicht so schlecht. xD Macht bestimmt Spaß. ^^

      Eine umwerfende Seitenzahl für sechs Stunden. xD

      Löschen
  2. Let it burn! :D (Ich finde, das sollte der offizielle Startschuss werden xD ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Let it burn! :D

      (Finde ich auch. Das ist bei mir für immer mit Lesenacht verknüpft xD)

      Löschen
    2. Auf jeden Fall!
      Let it burn!
      Ich sehe es schon vor mir: Ready! Steady! Let it Burn! ;)

      Löschen
    3. Und dann das Lied anspielen... xD

      Löschen
    4. And we gonna let it burn burn burn! :D Mist bis eben konnte ich mich noch gegen den Ohrwurm wehren aber langsam nimmt das hier Überhand ;)

      Löschen
    5. Ich bin auch schon geschädigt xD

      Löschen
    6. Jedes Mal, wenn ich das Lied höre, muss ich an die letzte Lesenacht denken :o Und es ist leider Gottes in meiner Spotify Playlist drin :D :D ♥

      Löschen
    7. Dann habe ich wohl noch verdammtes Glück. ;)

      Löschen
    8. Mir geht es genauso. Letztens lief es im Radio und ich musste an die Lesenacht denken. :DD ♥

      Löschen
  3. Niemand sollte dem Abzählreim widersprechen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten eine eigene Religion für Abzählreime gründen xD

      Löschen
    2. Den Abzwählismus oder so xD

      Löschen
    3. Genau :D
      Und der Gott der Abzählreime zählt mit Ene Mene Muh aus, wer Glück hat und wer nicht. Eigentlich ne voll fiese Religion :o

      Löschen
    4. Abgezählt wird auch, wer wie viel Essen kriegt und wann man schlafen und wann arbeiten muss ... Das wird eine neue Sekte ... :o

      Löschen
    5. Irgendwie hat sich der Abzählgott an manchen Stellen aber vertan...
      Aaah, und dann hassen uns auch alle, wie Scientology! Ich will nicht gehasst werden!

      Löschen
    6. Abzählen war noch nie fair ....
      Ich auch nicht. :( Ach, dann verkaufen die Idee und lassen andere Leute gehasst werden. Und kriegen dafür auch noch Geld. ^^

      Löschen
    7. Das ist mal ein Plan! :D

      Und iiirgendwie erinnert mich das Gedicht an "Die Unterirdische Sonne" :x

      Löschen
    8. Ja, irgendwie lese ich in letzter Zeit nur Bücher, in denen Kinder misshandelt werden. O.o "Die Worte der weißen Königin", "Die unterirdische Sonne", "Half Bad" .... O.o Ich gewöhn mich da ja fast dran.

      Löschen
    9. Das ist auch irgendwie gruselig :x

      Wie muss man sich denn eine Du-Sicht vorstellen? :o

      Löschen
    10. Stimmt :x

      So ähnlich wie: "Du gehst den Weg entlang. Dann siehst du sie. In deinen Gedanken rennst du los, aber du ...." ^^ Es gibt aber auch die Ich-Sicht. Interessante Abwechslung. ^^

      Löschen
    11. Das klingt ein paar Sätze lang ziemlich cool, aber auf Dauer stelle ich mir das echt anstrengend vor xD Gut, dass noch Ich-Sicht drin ist :D

      Löschen
    12. Bisher hatte ich das Gefühl, dass es auf das Ziemlich-cool-Maß beschränkt wurde, ehe es wieder in die Ich-Sicht glitt. Aber nach 37 Seiten kann ich da auch noch nicht viel zu sagen. xD

      Löschen
    13. Haha, mal sehen was du am Ende des Buches sagst :'D

      Löschen
  4. Antwort 2 ist bei uns ja irgendwie ziemlich ähnlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :D
      Obwohl ich High Fantasy mag. ;) Aber Krimis und NA sind auch nicht so meins ^^

      Löschen
    2. Darf ich mal ganz trottelig fragen, was NA ist? :D

      Löschen
    3. @ Miss Duncelbunt: Du darfst. Immer. ^^

      @ Anna: Geliebtes New Adult ..... *Ironie*

      Löschen
    4. Aaaah *einlichtgehtauf*
      Ich kannte nur YA xD Wo ist da der Unterschied? :D

      Löschen
    5. New Adult ist irgendwie eigentlich Erotik nur mit nem neuen Namen oder so :D

      Löschen
    6. ... und für die, die außerhalb von YA fallen. Die Zwanziger. Damit die sich auch mit den Protas identifizieren können. Wenn sie das bei den Protas denn wollen. ^^

      Löschen
    7. Hm... ist das sinnlos oder ist das sinnlos? :D

      Löschen
  5. Ich bin ganz zufällig hier und nicht durch deinen kommi darauf aufmerksam geworden, dass du auch dabei bist *Das blaue vom Himmel lüg*. :D
    Erfolgreiche Lesenacht! Ich schaue hier natürlich öfter vorbei. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätt's dir fast abgenommen. :P ;D

      Dir auch! *-*

      Löschen
    2. Verdammt. Hat nicht geklappt. :D

      Man, wir müssen alle so komische Leute Heiraten und du hast niemanden gefunden. Irgendwie traurig. Kannst Ethan haben. Denn will ich nicht. ;D

      Löschen
    3. Ich auch nicht. :P Ich will Ash. xD

      Ja, traurig. ^^

      Löschen
    4. Waaaas? Den kannst du aber nicht haben. Den will ich! :D

      Löschen
    5. Ich wollte denn schon immer. *schluchz* xD

      Löschen
    6. Frag mal! *heul*
      Gut, du kennst Plötzlich Fee länger als ich...aber ich warne dich. Ich kann ein grausamer Mensch sein. :D

      Löschen
    7. Ich auch. *teuflisches Lachen* ;D

      Löschen
    8. Ash? ASH?

      Lieber Puck ♥

      sorry, das musste jetzt sein ^.^

      Löschen
    9. Ja, sorry, ich bin der Bad-Boy-Typ. xD Und Ash ist für mich der Inbegriff eines Bad Boys xD

      Nichts gegen Puck, als Kumpel ist der cool. ^^ Und so hast du zumindest keine aktuelle Konkurrenz. ;)

      Löschen
    10. Ash ist ein Bad-Boy? Für mich ist er eher ein Emo ^.^, zwar ein heißer, aber dennoch.

      Puck ist nur *-* hach.

      Löschen
    11. Emo? xD Für mich war er Bad Boy. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ^^

      Löschen
  6. Haha, bei mir wurde auch keiner erwähnt. Dann sind wir wohl beide 'Forever alone'.
    (Allerdings wäre der nächste Protagonist nicht wirklich besser gewesen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen in der Forever-alone-Fraktion! *highfive* :D

      Löschen
    2. *HighFive*
      Aber bei Frage 7 musste ich tatsächlich auch an Hogwarts denken und habs uahc genommen, ich kleiner Mainstream-Blogger *kopfschüttel* ^^

      Löschen
    3. Ach, Hogwarts ist ja auch eigentlich toll. *-*

      Löschen
  7. Und ich dachte immer, mein SuB wäre klein :D
    Kann man 7 denn noch als SuB bezeichnen? :D

    Immerhin ist deine WL mindestens genauso lang wie meine.. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, deswegen ist es ja auch ein SuBchen. :D

      Ach ja, das ewige Wunschlisten-Problem ... ^^ ♥

      Löschen
  8. Ich hoffe du liest das noch rechtzeitig, wenn nicht, dann ist das halt so...
    Gute Nacht! Träum was schönes!
    Und denke daran: And we gonna let it BURN BURN BURN! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... zu spät gelesen. xD Aber danke, ich hoffe, du hast auch gut geschlafen und was Schönes geträumt!! ♥ Mit ganz viel Feuer und so. BURN BURN BURN BURN ;D

      Löschen
  9. DANAAAAA!
    Es gibt jetzt Kuchen bei mir. Wo bist du? :D :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eingeschlafen. -,- (Wirklich. xD Das hat man davon, wenn man die Nacht durchmacht.) Und ich hab so mit keinen Zug zu dir bekommen. :'(
      Wie konnte ich nur deinen Kuchen verpassen??? Ich hoffe, du hast ein Stück für mich mitgegessen. ^^

      ♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)