Samstag, 6. September 2014

Lesewoche - TAG EINS

Ich bin bei der Lesewoche von Schokokeksii dabei! ♥
Einsteigen könnt ihr übrigens jederzeit. ^^ Den heutigen Post findet ihr hier.
 
 

 
 
Den Startschuss habe ich einfach mal verschlafen, deswegen melde ich mich hier mal zu einer sehr frühen Stunde. xD
 

 
 



Updates:

9.30 Uhr

Ich hole hier mal ein paar Fragen von der letzten Nacht nach. ^^

(0.00 Uhr) Mit welchem Buch startest du in den ersten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Ich werde mit "Grischa - Goldene Flammen" (Leigh Bardugo) starten, das ich bisher auch noch nicht angefangen habe, das ich aber auch endlich mal lesen möchte. Ich erwarte eigentlich eine spannende High-Fantasy-Story mit russischem Flair.

(1.00 Uhr) Wie lange lag dein aktuelles Buch schon auf deinem SuB?

Nicht lange, ein oder zwei Wochen.

(2.00 Uhr) Wie viele Bücher liegen im Moment insgesamt auf deinem SuB?

Wenn man "Grischa" noch mitzählt, acht. xD Ach ja, mein SuBchen ...

(5.00 Uhr) Ist dein SuB bedeutend größer geworden, seit du mit dem Bloggen angefangen hast?

Oh ja. Genaugenommen hatte ich vorher gar keinen SuB und hatte sogar eher zu wenig zu Lesen. O.o Seit ein paar Monaten bin ich jetzt stolze Besitzerin eines SuBchens.
Nur warum? ^^ Vielleicht, weil Bloggen ein wenig Zeit einnimmt, oder aber auch vor allem, weil man durch Blogs viel mehr Bücher kennenlernt. ;)

(6.00 Uhr) Was war der Grund für den Kauf deines aktuellen Buches?

Die allgemeine positive Meinung und die Tatsache, dass ich irgendwie Lust auf dieses in den Rezensionen beschriebene Russland-Feeling hatte. ^^

(7.00 Uhr) Wie viele Bücher des aktuellen Autors deines Buches liegen momentan auf deinem SuB?

Ich hab nur dieses Buch von dem Autor. :)

(8.00 Uhr) Liegen mehr Taschenbücher oder Hardcover auf deinem SuB?

4 Taschenbücher und 4 Hardcover (mit Grischa). xD Es hält sich die Waage.


9.45 Uhr

Ich bin noch kein bisschen zum Lesen gekommen. :x

10.00 Uhr

Wo liest du gerade und wo liest du allgemein am liebsten?

Auf meinem Bett. xD Kuschelig und warm ... *-*

10.30 Uhr

Ich hab gerade das zweite Kapitel beendet und werde erstmal wieder eine Pause machen, bevor ich mich nachher wieder melde. ^^


(11.00 Uhr) Suche 3 Bücher aus deinem SuB heraus und stelle sie kurz in einem Satz vor: Eines, das mit S beginnt, eines mit U, und eines mit B.

Dieser Aufgabe ist mein SuB buchstäblich nicht gewachsen. xD Aber für B hab ich eins, da schließ ich mich Miss Duncelbunt an: Bücherdiebin, die. Ein Buch, in dem interessanterweise eine Bücherdiebin drin vorkommt. :o xD

(12.00 Uhr) Hast du grade einen riesigen Stapel voller Naschereien neben dir stehen, die du während dem Lesen zu dir nimmst? :3

Nö. Zum Einen, weil gerade Mittag gegessen habe, aber auch, weil ich in letzter Zeit weniger Sport getrieben habe und mich deswegen zurückhalten möchte. ^^

(13.00 Uhr) Ist dein aktuelles Buch Teil einer Trilogie? Liegen allgemein viele Trilogie-Bände auf deinem SuB?

Ja, es ist der erste Teil einer Trilogie. Ich hab ansonsten noch eine Dilogie und zwei Reihenanfänge auf dem SuB, von denen ich gerade nicht weiß, wie groß die Reihen werden.

(14.00 Uhr) Welche Bücher deines SuBs möchtest du unbedingt als nächstes lesen?

Meistens entscheide ich das ziemlich spontan, da mein SuBchen ja auch relativ übersichtlich ist. Vielleicht "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park oder "Vergiss mein nicht" von Kasie West.

(15.00 Uhr) Benutzt du gerade ein Lesezeichen? Hast du viele Lesezeichen und verwendest du sie oft?

Nein, ich benutze keins, da das Buch sowieso ein Leseband hat. ^^
Sehr praktisch. Ich wollte erst ein Lesezeichen nehmen, bis ich das bemerkt hatte. xD
Normalerweise benutze ich aber meistens Lesezeichen und ich hab auch ein paar. :)


15.15 Uhr

So, bin wieder dabei. ^^

15.30 Uhr

Ich habe gerade beschlossen, Alina (die Protagonistin) zu mögen. ^^

16.00 Uhr

Stelle das Buch, das schon am längsten (soweit du dich erinnern kannst) auf deinem SuB liegt, in einem Satz vor und erzähle, wieso es schon so lange dort liegt.

Das müsste "Die Messertänzerin" von Susanne Rauchhaus sein, das seit Juni auf meinem SuBchen liegt. Es ist ein High Fantasy - Buch, in dem eine einfache Dienerin den Messertanz der Reichen lernt, weil sie sich nicht mit ihrem Schicksal zufrieden geben will. (Jedenfalls habe ich das aus dem Klapptext geschlossen. ^^) Warum ich es noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, denn eigentlich interessiert mich die Geschichte sehr. Aber irgendwie sind immer andere Geschichten dazwischen gekommen.


(17.00 Uhr) Planst du wöchentlich / monatlich vor, welche Bücher deines SuBs du in den kommenden Tagen / Wochen lesen willst?

Nein, wie gesagt, das entscheide ich meistens spontan. ;)


18.00 Uhr

Schlage Seite 201 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten Satz der ersten wörtlichen Rede auf dieser Seite.

"Abscheulich", [...].
Ähm, ja. Was für eine tiefsinnige, abenteuerliche, spektakuläre Aussage ... xD

18.10 Uhr

Ich werde übrigens nicht immer lesen oder online sein, die meisten Fragen trage ich dann aber nach (das sind die eingeklammerten Uhrzeiten), da ich überraschenderweise (ja, es war auch für mich schwer zu glauben) noch ein Real Life habe. ^^

19.00 Uhr

Kaufst du mehr Bücher als du liest?

Eigentlich ja schon, sonst hätte ich kein SuBchen. Aber da es sich dabei nur um ein SuBchen handelt, das sich auch relativ schnell wieder abbauen ließe und sonst nur dafür sorgt, dass ich nicht nichts zu lesen habe, würde ich eher sagen, dass ich mir genauso viele Bücher kaufe, wie ich lese. ^^


20.00 Uhr

Blättere auf die Seite, die der Anzahl der Bücher auf deinem SuB entspricht, und erzähle uns kurz etwas zu dem ersten Charakter, der auf dieser Seite auftaucht, und sag, was du von ihm / ihr hältst.

Weder Seite 7 noch Seite 8 sind möglich, da die Geschichte erst auf Seite 11 beginnt. :x

20.15 Uhr

Das Buch ist mittlerweile richtig fesselnd und ich kann mich kaum davon losreißen.


22.00 Uhr

So, ich habe das Buch jetzt beendet und höre für heute auf. Das Buch hat mir gut gefallen und konnte meine Erwartungen erfülllen. ^^ Die aktuelle Frage ergibt sich damit von selbst. Ich werde gleich noch die 23-Uhr-Frage im Voraus beantworten, dann erstmal meinen Laptop runterfahren und morgen geht´s dann weiter. ;)
Der erste Tag hat Spaß gemacht, ich habe viel gelesen und es waren tolle Fragen/ Aufgaben dabei.

(23.00 Uhr) Magst du deinen SuB und findest es toll, so eine große Auswahl zu haben, oder macht dich so ein großer Stapel ungelesener Bücher nervös und du willst ihn schnellstmöglich minimieren?

Eigentlich mag ich meinen SuBchen. ^^ Solange er noch relativ klein ist, finde ich es gut, immer etwas zu lesen zu haben und außerdem noch eine kleine Auswahl. Aber ich glaube, wenn mein SuB größer wäre, würde mich das schon nervös machen und außerdem nerven, wenn ich nicht dazu käme, so viele (hoffentlich) tolle Bücher zu lesen.



Tagesfazit
 
Gelesene Seiten: 352
 
Gelesene Bücher:
Grischa - Goldene Flammen (Leigh Bardugo) - beendet

10 Kommentare

  1. Noch keine Seite gelesen? Naja, wird noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebes, weißt du was, wenn du Grischa liest, musst du auch die "Hexe von Duva" lesen. Das ist eine Kurzgeschichte von der Autorin, die quasi ein Märchen in dem Grischa-Universum ist. So viel ich weiß, kann man es online auch umsonst auf Englisch lesen :) "The Witch of Duva" wenn ich mich nicht irre :)
    Die Story ist mega, sehr kurz, aber seeehr gut :)

    Viel Spaß mit der Lesewoche ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich merk´s mir, danke für den Tipp! :)

      Danke!! ♥♥♥

      Löschen
  3. "Die Messertänzerin" hab ich auch lange vor mir hergeschoben, und fand es im End-Effekt eher mittelmäßig... Aber immer noch besser als "Der Hexenspiegel", das war schlimm. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade, irgendwie klang der Klapptext vielversprechend. :x Na ja, ich werde mal sehen. ;)
      Gut, dann werde ich "Der Hexenspiegel" nicht lesen. ;D

      Löschen
  4. Wie kommt es, dass du Alina magst? :D
    Mich hat sie so sehr genervt nach einer Weile,
    dass ich das Buch für 2 Stunden weggelegt habe :/
    Aber vielleicht bist du ja schon weiter und sie bessert sich?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es nicht, irgendwie mag ich ihre Art. xD Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie nerven kann, das ist vermutlich Geschmackssache. ^^

      Vermutlich. :D

      Löschen
    2. Ich hab mich mittlerweile an sie gewöhnt :D
      Jetzt gefällt mir auf einmal das ganze Buch auch besser ^^
      Denkst du, du schaffst das Buch heute noch? :D

      Löschen
    3. Kann schon sein, es irgendwie gerade ziemlich fesselnd. *-*
      Und du? :D

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)