Mittwoch, 10. September 2014

Lesewoche - TAG FÜNF



Waah, schon der fünfe Tag!! :O Die Zeit vergeht wie im Flug.
Schokokeksiis Post für heute findet ihr hier.





Updates:


14.30 Uhr

Ihr merkt, ich entwickele allmählich einen Rhythmus. ;D Deswegen wie ihr vermutlich erraten habt jetzt erstmal einige Fragen. ^^


(0.00 Uhr) Mit welchem Buch startest du in den fünften Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Ich lese weiter Dreams 'n' Whispers von Kiersten White, das ich gestern begonnen habe und weiter geht's heute auf Seite 92. Meine Erwartung habe ich bereits gestern beschrieben. ^^

(1.00 Uhr) Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche, und was für eine "Rolle" spielen sie?

Gremlins. :DD Und die ... ähm ... fauchen? Beißen? Sind einfach da? xD

(2.00 Uhr) Besitzt du selbst ein Tier oder mehrere?

Eine Katze. ♥

(4.00 Uhr) Wie viele Bücher besitzt du, in denen es um Tiere geht?

Black Beauty (Anna Sewell), die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer, ein bisschen auch Himmelsfern (Jennifer Benkau), außerdem Die Worte der weißen Königin (Antonia Michaeles).
Zählen eigentlich Drachen? xD Die zähl ich nämlich jetzt nicht mit. ^^

(6.00 Uhr) Welches Cover, auf dem ein Tier abgebildet ist, findest du von deinen Büchern am schönsten?

Hm, das Cover von Arkadien erwacht (Kai Meyer).

(7.00 Uhr) Ist gerade ein Tier in deiner Nähe?

Leider nein. Falsch, doch. Da ist eine Spinne. Urghs. :x

(10.00 Uhr) Welcher Charakter geht dir momentan so auf die Nerven, dass du ihn am liebsten in einen stummen Fisch verwandeln würdest?

Jack. Vor allem in Anbetracht, der kommenden Ereignisse. Ach, piep, Jack nervt nicht nur Evie. -,-

(11.00 Uhr) Treuer Hund oder eigensinnige Katze - was ist dein aktueller Protagonist eher?

Momentan eine eigensinnige Katze, weil Evie durchsetzt, was sie will. Aber ich mag Katzen. xD

(12.00 Uhr) Welches Buch, in dem ein Tier oder eine Tierart eine große Rolle spielen bzw. auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist, möchtest du unbedingt noch lesen und warum?

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater, da die Story interessant klingt, das Buch in den Himmel gelobt wird und ich Wen der Rabe ruft von der Autorin sowie ihren Schreibstil mochte. :)

(14.00 Uhr) Schlage Seite 151 deines aktuellen Buchs auf und zitiere den ersten vollständigen Satz, in dem die Buchstuben T, I, E und R vorkommen.

Es sah eher aus wie eine Ziege als alles andere, mit seinem schmuddeligen Kinnbärtchen und den viereckigen Pupillen.

Bezogen auf ein Einhorn. xD Ja, Evies Kindheitstraum wird auch gerade zerstört. xD


15.15 Uhr

 Sorry, dass ich ein paar Fragen übersprungen habe, aber das waren mir einfach zu viele. :x

Und jetzt wird endlich gelesen. xD Zu meiner Verteidigung lässt sich sagen, dass ich heute Morgen schon ein paar Seiten gelesen habe. ^^

15.25 Uhr

Kleiner Einblick in ein Leben, in dem Jack drin vorkommt, nur damit ihr ansatzweise versteht, wieso der Kerl Evie und mir so auf die Nerven geht:

Mit diesem Plan in der Hinterhand ging es mir gleich besser, so viel besser, dass ich Jack, als ich ihn in meinem Zimmer dabei erwischte, wie er auf dem Bett saß und in meinem rosa Tagebuch blätterte, nicht anschrie. Zumindest nicht so laut.  Dreams 'n' Whispers, Kiersten White, Seite 145/ 146

16.00 Uhr

Wie genau stellst du dir deinen aktuellen Charakter vom Aussehen her vor?

Wie im Buch beschrieben. Langes, blondes Haar, Augen wie Bäche aus Schnee und aus Eis, schlank, viele rosa Klamotten ...


(17.00 Uhr) Wenn dein aktueller Protagonist ein Tier wäre - welches wäre es und warum?

Im Moment kommt Evie mir wie eine Katze vor, die ihre Krallen nach allen ausschlägt, aus Angst, verletzt zu werden.

17.30 Uhr

Ich habe so eben Dreams 'n' Whispers von Kiersten White beendet und werde dann mal Tears 'n' Kisses, ebenfalls von der Autorin, da es der Abschluss der Trilogie ist, aufschlagen und dabei eventuell auch ein paar Seiten lesen. ^^

(18.00 Uhr) Wähle ein beliebiges Buch aus deinem Bücherregal und ersetze einen Teil des Titels durch eine Tierart.

Was, nur eins? :o
Im freien Fall oder wie ich mich in ein Nashorn verliebte (eig. "Im freie Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte", Jessica Park)
Draußen wartet die Wespe (eig. "Draußen wartet die Welt", Nancy Grossman)
Elefanten on the Summerroad (eig. "Amy on the Summerroad", Morgan Matson)
Das macht Spaß. xD

18.25 Uhr

Ach ja, Anne-Dingens Dingeskirchen! :DD Ich könnte mich immer noch darüber wegschmeißen!  xDD Evie nennt sie wirklich konstant so, weil sie sich den Namen nicht merken kann. :DD


19.00 Uhr

Welchen deiner aktuellen Charaktere würdest du grade am liebsten einfach nur knuddeln?

Lend, wegen dem, was er gerade für Evie getan hat. ^^

20.00 Uhr

Du hast die Macht - einem deiner aktuellen Protagonisten wachsen plötzlich Flügel und er kann fliegen, wohin du willst. Wem würdest du diese Fähigkeit verleihen und warum?

Evie, damit sie schnell zu Lend gelangt. ^^

(21.00 Uhr) Was ist dein Lieblingstier?

Katzen. Unnahbar, wild, frei, eigenwillig, dann wieder verschmust und anhänglich ... ♥


21.15 Uhr

Ungewohnt früh werde ich mich jetzt schon mal verabschieden. Ich denke nicht, dass ich heute Abend noch etwas lese, deswegen folgt auch schon das Tagesfazit. Ich finde, ich habe heute viel gelesen. ^^



Tagesfazit
 
Gelesene Seiten: 416
 
Gelesene Bücher:
Dreams 'n' Whispers - Lebe lieber übersinnlich (Kiersten White) - beendet
Tears 'n' Kisses - Lebe lieber übersinnlich (Kiersten White) - begonnen
 
 

2 Kommentare

  1. "Augen wie Bäche aus Schnee und Eis". Also weiß? :D
    Aber als Blauton, so von schmelzenden Gebirgsbächen oder so, stelle ich mir das ja ziiiemlich episch vor xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ganz hellgrau oder hellblau - es ist eine spezielle Farbe, die durch besagten Ausdruck beschrieben wird und die auch eine gewisse Rolle in dem Buch spielt. ^^ Aber episch stell ich mir das auch auf jeden Fall vor. ^^

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)