Freitag, 12. September 2014

Lesewoche - TAG SIEBEN



Schon der letzte Tag! O.o Ich kann gar nicht glauben, dass die Lesewoche schon wieder um ist, aber sie hat sehr viel Spaß gemacht und ich finde, dass Schokokeksii an dieser Stelle noch mal ein großes Kompliment gebührt, da sie sich wirklich unglaublich viel Arbeit gemacht hat! ♥
Ihren Post hier.





Updates:

20.15 Uhr

Ich weiß, ich bin sehr spät heute. Ausgerechnet am letzten Tag. :( Ich wär auch gerne schon früher dabei gewesen, aber ich war heute den ganzen Tag unterwegs und daher ließ sich das nicht früher einrichten.
Aber jetzt erst mal einige Fragen.


(0.00 Uhr) Mit welchem Buch startest du in den letzten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Immer noch Tears 'n' Kisses von Kiersten White. Aktuell bin ich (und ich habe heute noch nichts gelesen) auf Seite 359. (Nicht wundern, ich habe gestern Abend noch ein paar Seiten gelesen, das Tagesfazit ist schon aktualisiert.) Tja, ich hoffe, ich krieg das nochmal durch und komme so langsam zum Showdown.

(1.00 Uhr) Wie lange stand dein aktuelles Buch auf der Wunschliste, bevor du es gekauft / bekommen hast?

Hm, seitdem ich den Namen des dritten Bandes kannte, denke ich, und dann bis er erschienen ist. Vorher hatte ich leider nicht die Möglichkeit, es mir zu kaufen. xD

(2.00 Uhr) Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?

Ungefähr 120 Bücher. :x Laaang. Ich weiß gar nicht, wann ich diese Bücher überhaupt alle kaufen und lesen soll, vor allem, da ja noch Neuerscheinungen dazu kommen ...

(3.00 Uhr) Liest dein aktueller Protagonist selbst gerne Bücher?

Nee, da hat Evie gar keine Zeit zu. Sie ist auch eher der Serientyp, bzw., um genau zu sein, ein absoluter Fan von der Serie Easton Heights. ^^

(8.00 Uhr) Auf welcher Liste stehen aktuell bei dir mehr Bücher - Wunschliste oder SuB-Liste?

Eindeutig Wunschliste. Mein Subchen ist kaum ein Punkt gegen meine Endlos-WuLi. :o

(9.00 Uhr) Wie viele Bücher des Autors deines aktuellen Buchs stehen momentan auf deiner Wunschliste?

Bisher keins. Es wurden abgesehen von der gerade von mir re-readeten Trilogie meines Wissens auch noch keine Bücher von Kiersten White ins Deutsche übersetzt. Schreit, wenn ich mich da irre. Aber ich überlege, vielleicht mal ein Buch von ihr auf Englisch zu lesen, denn sie hat mittlerweile weitere Bücher veröffentlicht und da ihr Schreibstil locker ist und ich mein Englische aufbessern will ... ^^

(10.00 Uhr) Was wünschen die Charaktere selbst sich gerade wohl am meisten?

Endlich Frieden.

(11.00 Uhr) Welchen Namen trägt dein aktuelles Kapitel? Wenn die Kapitel unbenannt sind - welchen Titel würdest du ihm geben?

Da ich das nächste Kapitel genaugenommen noch gar nicht begonnen habe, nehme ich die Überschrift des letzten. Da gibt´s noch Steigerungen. xD

Aber meine Klamotten darfst du dir nicht leihen Seite 347

(13.00 Uhr) Hast du dein aktuelles Buch geschenkt bekommen, gekauft oder ausgeliehen?

Gekauft. Jetzt ist es Teil von meinem Schatzzzzzzz. *-*

(15.00 Uhr) Welches Buch deiner Wunschliste kannst du am wenigsten mehr abwarten und möchtest am liebsten sofort in den Händen halten und warum?

Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab. Den Klapptext fand ich schon interessant, aber die Leseprobe hat mich komplett mitgerissen. Ich hatte ständig (auch am nächsten Tag noch) dieses Will-weiterlesen-Gefühl, bis mir einfiel, dass ich das Buch gar nicht besaß (und besitze -,-). Ich war schon voll in der Atmosphäre drin. *-*
Außerdem habe ich nach dem Lesen der Leseprobe von dem Buch geträumt - wenn das mal kein Omen ist ... xD

(16.00 Uhr) Hast du dir schon bestimmte Stellen deines aktuellen Buches irgendwie markiert?

Nein, das mache ich eigentlich sowieso sehr selten und dann schreibe ich meistens eher die Seite auf. Nur bei wirklich lustigen Zitaten - aber bei diesem Re-Read steht bei mir der Unterhaltungswert im Vordergrund und außerdem käme ich bei dem Humor mit dem Notieren der Seitenzahl nicht mehr hinterher. :D Aber ein Zitat gab es, dass ich gerne notiert hätte, nur leider hatte ich da gerade keine Lust, einen Zettel zu suchen. -,-

(19.00 Uhr) Kannst du bisher allen empfehlen, dein aktuelles Buch auf die Wunschliste zu setzen?

Eingeschränkt. Nur Leuten, die nicht mega kritisch sind, nichts gegen ein bisschen Kitsch und ganz viel Girly haben. Aber auf die diese Vorrausetzungen zutreffen ... Der Humor ist genial!! :'D

(20.00 Uhr) Schreibst du Rezensionen immer mit der Hand vor oder tippst du sie direkt ein? Machst du dir beim Lesen manchmal Notizen zum Rezensieren?

Prinzipiell tippe ich die Rezensionen direkt ein. Wenn ich aber gerade schon Formulierungen im Kopf und meinen Laptop nicht in Reichweite habe, schreibe ich manchmal auch die Rezensionen ganz oder teilweise mit der Hand vor. Hin und wieder mache ich mir auch stichwortartige Notizen, wenn mir die wesentlichen Punkte schon klar vor Augen stehen.  Aber während des Lesens mache ich mir eigentlich fast nie Notizen, das würde mich viel zu sehr ablenken und aus der Geschichte rausbringen.


21.00 Uhr

Aus welchem Genre stammen die meisten deiner Wunschlisten-Bücher?

Eindeutig Fantasy. ♥


21.50 Uhr

Ich werde gleich noch die nächste Frage/ Aufgabe beantworten und dann meinen Laptop runterfahren und noch ein bisschen lesen, bevor ich schlafen gehe. Irgendwie bin ich total müde. O.o Tagesfazit wird morgen aktualisiert. Außerdem folgt dann das Gesamtfazit. Was die 23-Uhr-Frage(n) angeht ... die werde ich in besagtem Gesamtfazit beantworten. Und nächste Woche fange ich dann mal an, meine ganzen ausstehenden Posts abzuarbeiten - aber die Lesewoche war das wert.
Ich hoffe übrigens, "Tears 'n' Kisses" noch beenden zu können. ^^

22.00 Uhr

Liste 2 Dinge auf, die dich an deinem aktuellen Buch stören, und 2, die dir bisher gefallen.

Wirklich massiv stört mich nichts, aber es nervt ein wenig, dass die Liebesgeschichte immer weiter in der Hintergrund wandert und dass Evie sich manchmal ein wenig zu naiv verhält bzw. Dinge sehr sät realisiert. Aber es gibt auch viele Dinge, die mir gefallen, wie zum Beispiel die Einzigartigkeit von Evie, die Tatsache, dass Gut und Böse total verschwimmen und der HUMOR! (Ups, das waren drei. :x) ^^


Tagesfazit:
 
Gelesene Seiten: 57
 
Gelesene Bücher:
Tears 'n' Kisses - Lebe lieber übersinnlich (Kiersten White) - beendet

6 Kommentare

  1. Hallo Liebes :)
    120 Bücher, ungefähr so viele habe ich auch auf meiner Wunschliste :)
    Wenn du nach dem Lesen von dem Buch träumst, dann kann es ja nur gut sein :D Ich habe damals von "Throne of Glass" geträum und das war ja auch total gut :) Nächste Woche startet eine Leserunde zu "Das Mädchen, das Geschichten fängt", mit Sunny, Kim und mir :) Wenn du dabei sein willst, sag Bescheid.

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carly! :)
      Puh, doch nicht forever alone. xD
      Oh, gut, ich betrachte das mal als Bestätigung meiner Deutung als gutes Omen. ^^ Danke für das Angebot! ♥ ... aber ich glaube, ich finde bis nächste Woche weder Zeit noch Geld um mir das Buch zu besorgen. :( Es wird wohl noch ein wenig warten müssen. *seufz* Aber ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, es gefällt euch!!

      Danke, liebste Grüße auch an dich! ♥♥♥

      Löschen
    2. Schaaaaadö. Nächstes Mal dann hoffentlich :)
      Wir müssen mal wieder so ein Gemeinsames-Lesen-Ding machen. War voll toll ^-^

      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag noch ♥♥♥

      Löschen
    3. Hoffentlich, es war wirklich toll. *-*

      Danke, dir auch! ♥♥♥

      Löschen
  2. Na dann schlaf gut :)
    Ich hab mal wieder diese paradoxe Schlafmethode entwickelt - weniger Schlaf = wacher... Strange, funktioniert aber :x

    Liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke im Nachhinein! ;)
      Okayyy ... Sag Bescheid, wenn du Tipps hast, wie man sich diese Schlafmethode aneignen kann. Ich neige dazu, immer müde zu sein, egal wie viel ich schlafe. xD (Okay, vielleicht nicht immer. Aber oft. ^^)

      Liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)