Dienstag, 9. September 2014

Lesewoche - TAG VIER



Könnt ihr glauben, dass das schon der vierte Tag ist? :O
Schokokeksiis Post heute findet ihr hier.





Updates:

13.30 Uhr

Hallo ihr Lieben! Wie in den Tagen zuvor werde ich zuerst ein paar Fragen nachholen. :)


(0.00 Uhr) Mit welchem Buch startest du in den vierten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Ich werde heute mit der Fortsetzung von meinem gestrigen Buch beginnen, d.h. Dreams 'n' Whispers von Kiersten White. Soweit ich mich erinnern kann - es ist ebenfalls ein Re-Read - ist das Buch nicht so gut wie Flames 'n' Roses, aber trotz er kleinen Schwächen ist es unterhaltsam und lustig. ^^
Und es ist pink. Richtig pink. xD

(1.00 Uhr) Wann ist dein aktuelles Buch erschienen?

Im Original 2011, in Deutschland ein Jahr später. :)

(2.00 Uhr) Musst du immer sofort die neusten Neuerscheinungen haben?

Nein, im Gegenteil. Meistens warte ich lieber die Meinung anderer Blogger ab, nur selten reißt mich schon der Klapptext so mit, dass ich eine Neuerscheinung haben will. Natürlich behalte ich interessante Neuerscheinungen aber immer im Blick - so mehr oder weniger. xD Außerdem will ich auch älteren Büchern eine Chance geben.
Wenn allerdings Bücher von einem Lieblingsautor erscheinen, kann es schon sein, dass ich das sofort haben will. ;) Und Reihenfortsetzungen von Reihen, die mir gefallen haben, muss ich auch sofort haben, damit ich endlich erfahre, wie es weiter geht. *-*

(4.00 Uhr) Hast du dein aktuelles Buch sofort gekauft, als es neu erschienen ist?

Ja, da der Vorgänger damals eins meiner absoluten Lieblingsbücher war und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Außerdem - hallo? Dieser Humor? :D

(5.00 Uhr) Wie stehst du zu E-Books?

Ich lehne sie ab. xD Echt, ich könnte es mir nicht vorstellen, ein Buch zu lesen, ohne ein Buch in der Hand zu haben. O.o Ohne mit den Fingern über das Cover streichen zu können (okay, das klingt gerade irgendwie krank xD), ohne die Seiten beim Umblättern rascheln zu hören, ohne das Gewicht in den Händen zu spüren, ohne den Duft der Druckerschwärze ... Nee, Lesen ist ein Erlebnis für alle Sinne (ausgenommen vielleicht des Geschmackssinnes - oder kennt ihr jemanden, der in Bücher beißt? :x xD) und das würde durch ein E-Book verloren gehen.
Deswegen finde ich es irgendwie schade, wenn Kurzgeschichten oder Bücher nur als E-Book erscheinen. :/ Klar, ist praktischer, zum Mitnehmen und so, aber muss denn wirklich alles digitalisiert werden? Bücher selbst sind doch das Schönste, was es gibt. ♥
(So langsam werde ich sentimental ... :x)

(7.00 Uhr) Ist dein aktuelles Buch Teil einer Reihe? Liest du allgemein viele Reihen und wartest du gerade sehnsüchtig auf eine bestimmte Fortsetzung? Wenn ja, welche?

Yep, mein aktuelles Buch ist der zweite Teil einer Trilogie. ^^
Ich lese schon einige Reihen, vermutlich auch bedingt dadurch, dass Reihen den Buchmarkt dominieren. ;) Diesen Monat freue ich mich vor allem auf Wer die Lilie träumt (Maggie Stiefvater), außerdem warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzungen von Silber (Kerstin Gier), Zwischen den Welten (Laini Taylor), Unsterblich (Julie Kagawa) und natürlich Throne of Glass (Sarah J. Maas) *-*
Okay, vermutlich lese ich wirklich viele Reihen. xD

(8.00 Uhr) Auf welche kommende Neuerscheinung freust du dich momentan am meisten und warum?

Wie bereits erwähnt, Marmorkuss von Jennifer Benkau. Außerdem Wer die Lilie träumt  und der zweite Teil von Die Samuraiprinzessin (Corina Bomann). :)

(9.00 Uhr) Ist dein aktuelles Buch bisher ein Lieblingsbuch-Kandidat?

Hehe, es ist ein Re-Read, daher kann ich diese Frage ganz genau beantworten. xD Nein, der zweite Teil ist im Gegensatz zu dem ersten vermutlich kein Lieblingsbuch-Kandidat mehr, da er ein paar Schwächen hat und ich, was Lieblingsbücher angeht, schon ein wenig anspruchsvoll bin. ^^

(10.00 Uhr) Denkst du bisher, dass du auch die Fortsetzung deines aktuellen Buches lesen wirst? Wenn es keine gibt: Hättest du gerne eine Fortsetzung?

Genaugenommen habe ich die Fortsetzung schon gelesen. xD
Und ich denke auch, dass ich das wieder tun werde. ^^

(11.00 Uhr) Ist der Großteil deines SuBs vor oder nach Mitte 2012 erschienen?

Coole Frage. ^^
Ich hab nachgeguckt, zwei sind vor 2012 erschienen, zwei genau 2012 und drei nach 2012. :)

(12.00 Uhr) Wer ist dein bisheriger Lieblings-Charakter deines aktuellen Buches und an welcher Stelle der Geschichte ist er aufgetaucht?

Ganz klar Evie! :D Und die ist - da sie die Geschichte aus der Ich-Sicht erzählt - immer dabei. xD


14.00 Uhr

Wie gut gehst du mit deinen Büchern um? Sehen sie allesamt noch aus wie neu oder würdest du nicht mal auf dem Flohmarkt einen Euro mehr dafür bekommen?

Ouuuh, die Stunde der Wahrheit. xD
Früher bin ich mit meinen Bücher nicht soo gut umgegangen - die Folgen sind Leserillen und Knicke im Schutzumschlag. *facepalm* Heute nervt mich das und ich gehe übertreiben sorgsam mit meinen Büchern um und versuche bei Taschenbücher immer, Leserillen zu vermeiden. Wenn ich Bücher mal ausleihe, muss ich mich zusammenreißen, um die betreffende Person nicht tausendmal zu ermahnen, auch ja sorgsam zu sein. :D

14.10 Uhr

So, endlich lesen. xD

15.00 Uhr

Wurde dein aktuelles Buch schon verfilmt? Wenn ja, hast du den Film schon gesehen oder wirst ihn dir anschauen? Wenn nein, würdest du dir eine Verfilmung wünschen?

Nicht dass ich wüsste. ^^
Ich bin bekanntlich nicht so ein Buchverfilmungstyp, weil ich der Meinung bin, dass sowieso nichts an das Kopfkino heran kommt, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Verfilmung schon cool aussehen würde. Und pink. Auf jeden Fall. xD

16.00 Uhr

Hast du dein aktuelles Buch neu oder gebraucht gekauft?

Neu. ^^

17.00 Uhr

Wie viel Geld gibst du ungefähr im Monat für neue Bücher a(20us?

Hm, 20€? Ist eigentlich immer unterschiedlich, je nachdem, was für Fortsetzungen erscheinen. ^^

18.00 Uhr

Blättere auf Seite 100 deines aktuellen Buches und zitiere einen Satz, der dir grade so ins Auge springt.

Dem Jungen stand eine glänzende Zukunft bei den Olympischen Spielen bevor - vorausgesetzt, Miss Lynn brachte ihn bis dahin nicht um.


(19.00 Uhr) Welcher Charakter deines aktuellen Buches ist der ,neuste', also derjenige, der als letztes neu aufgetaucht ist? Was hältst du von diesem Charakter und seinem Erscheinen?

Das kann nur Jack sein. Jack. Diesen Jungen als nervig zu beschreiben ist schon fast eine Untertreibung. Ich kann ihn einfach nicht ab. -,-

(20.00 Uhr) Gehst du in den Buchladen, um dir die neuste Neuerscheinung zu kaufen (oder allgemein ein bestimmtes Buch), oder stöberst du lieber und wählst dann eins aus?

Ich gerne total gerne einfach in einen Buchladen und stöbere, manchmal kaufe ich dann auch spontan eins. Aber meistens stöbere ich nur und kaufe Bücher dann, wenn ich das sowieso schon vorhatte. Spontankäufe gibt es natürlich trotzdem immer mal. ;)


20.20 Uhr

Irgendwie komme ich kaum zum Lesen und dann hat sich gerade auch noch mein Internet aufgehängt und ich musste meinen Laptop neu starten. -,-

21.00 Uhr

Ist das Genre deines aktuellen Buchs ein allgemein beliebtes Genre (z.B. Urban Fantasy) oder eher ein umstrittenes (z.B. Erotik)?

Es ist Urban Fantasy, daher eher allgemein beliebt, wobei die Zielgruppe stark auf dem Fokus Mädchen liegt. ^^


(22.00 Uhr) In welchem Jahr ist dein ältestes Buch deines Bücherregals erschienen? Wann dein neustes?

Das älteste müsste Black Beauty (Anna Sewell) von 1877 sein. Das neuste ... weiß ich gar nicht, Vermutlich Sannah & Ham (Tom Ellen & Lucy Ivison). Ersteres kann ich übrigens nur empfehlen, während mich letzteres nicht überzeugen konnte.


23.00 Uhr

Ganz im Stil der vorherigen Tage werde ich jetzt noch die letzte Frage beantworten und mich dann verabschieden. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht viel gelesen habe. :) Außerdem ist es Wahnsinn, wie schnell die Tage vorbeifliegen. O.o


Wie erfährst du meistens von Neuerscheinungen? (Suchst du z.B. regelmäßig gezielt danach oder entdeckst du sie beim Stöbern auf deinem Dashboard oder sonst wo?)

Meistens entdecke ich Neuerscheinungen durch die zahlreichen Neuerscheinungs-Post auf Blogs. :) Nur nach Fortsetzungen suche ich gezielt selbst. ^^



Tagesfazit
 
Gelesene Seiten: 92
 
Gelesene Bücher:
Dreams 'n' Whispers - Lebe lieber übersinnlich (Kiersten White) - begonnen
 
 

6 Kommentare

  1. Irgendwie kam ständig zu Buchtiteln, die ich in letzter zeit gegoogelt hab, als suchvorschlag der zusatz"Film" (und ich ignoriere grad gekonnt die groß-und kleinschreibung ^^). Ich hoffe nur, dass sie nicht wirklich ALLES verfilmen! Buchverfilmungen gut und schön, aber ich muss dir absolut zustimmen - bisher war das Buch fast immer besser.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir auch schon aufgefallen. Als ich gestern "Flames 'n' Roses" gegoogelt habe, war der Zusatz auch dabei und es gibt tatsächlich auch diesbezügliche Gerüchte, die die Autorin aber auf ihrer Website dementiert.
      Langsam habe ich das Gefühl, sie verfilmen alles, was einigermaßen bekannt ist. -,- Bei Klassiker wie HP oder HdR finde ich das auch gut und so, aber an das Buch kommt sowieso selten eine Verfilmung ran. ^^

      Löschen
    2. Als wenn die Filmemacher keine eigenen Ideen mehr hätten und jetzt nur noch Bücher verfilmen können. Nervig. Bestes Beispiel für eine "gelungene" Verfilmung ist ja Percy Jackson xD

      Ach, Dana. Sorry, dass ich so wenig bei dir kommentiere. Irgendwie komme ich einfach nicht dazu, obwohl ich voll viel Zeit habe o.O Mysteriös :/

      Nochmal zurück zum Film (ich springe ein wenig, aber es ist spät, ich darf das!). Tribute von Panem finde ich beispielsweise richtig gut verfilmt. Und auch TFIOS ist suuuper! Also, man kann ein Buch ja gut verfilmen. Schwierig wird es irgendwie immer, wenn die Drehbuchautoren eigene Ideen mit einbringen wollen... :D

      So, ich bin lesen, oder so :D

      Allerliebste Grüße! ♥

      Löschen
    3. Vermutlich haben sie wirklich keine eigenen Ideen. :x

      Ist doch nicht so schlimm. :) Jaa, das kenne ich. Gaaanz viel Zeit für nichts. xD

      Ist halt immer ein Risiko. Und leider bleiben viel zu wenig Filme am Buch. -,-

      Viel Spaß! :D

      Allerliebste Grüße zurück!! ♥

      Löschen
  2. Ach, das klingt gar nicht krank, wenn man über so ein Cover streicht, ist das schon sehr toll :D
    Ich verstehe dich ^^
    Und ich warte auch lieber Meinungen ab, aber manchmal auch nicht xD (ach ja meine Logik).

    Viel Spaß noch und liebste Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dann fühl ich mich nicht einsam *schnief* ♥
      Klingt ähnlich wie meine Logik xD

      Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen, entspannten Abend ♥♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)