Sonntag, 7. September 2014

Lesewoche - TAG ZWEI



Jaa, ich melde mich auch noch. xD
Den Post für heute findet ihr hier, das heutige Motto:







Updates:


13.30 Uhr

Ja, ich lebe noch. Sorry, dass ich so spät einsteige, aber ich war noch beschäftigt. Ich hole dann erstmal einige (nicht alle, das sind mir zu viele xD) Fragen nach.


(0.00 Uhr) Mit welchem Buch startest du in den zweiten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Ich habe gerade irgendwie Lust, "Flames 'n' Roses" von Kiersten White zu re-readen, weil mir nach einer witzigen, lockeren Geschichte ist. Das Buch ist nicht unbedingt für jeden etwas, da es ziemlich girly ist, und es gibt bestimmt einige Punkte, die man kritisieren kann, aber es unterhaltsam und lustig und ich habe Lust darauf. xD
Beginnen werde ich auf Seite 0 und den Inhalt kenne ich bereits. ^^ Was ich erwarte, habe ich ja schon mehr oder weniger im vorherigen Absatz zusammengefasst. ;)

(1.00 Uhr) Liest du aktuell ein Fantasy-Buch? Wenn ja: Was macht es zu einem Fantasy-Buch? Wenn nein: Welche Fantasy-Elemente würdest du dir hier wünschen?

Ja, es ist Fantasy. In dem Buch tauchen haufenweise paranormale Wesen auf - von Vampiren über Werwölfe bis hin zu Feen ist eigentlich alles dabei.

(2.00 Uhr) Was ist dein Lieblings-Fantasy-Buch und warum?

Das klingt verdächtig nach "Was ist dein Lieblingsbuch?" und nein, diese Frage kann ich immer noch nicht beantworten. Es gibt einfach zu viele tolle (Fantasy-) Bücher. :x

(7.00 Uhr) Kommen Fabelwesen in deinem aktuellen Buch vor? Wenn ja, welche? Wenn nein, welche hättest du jetzt gerne in der Geschichte?

Ja, es sind Fabelwesen dabei. Wie gesagt, eigentlich sind fast alle fantastischen Wesen dabei, das muss man erst mal schaffen. xD

(8.00 Uhr) Hast du schon eine Lieblingsstelle in deinem aktuellen Buch? Wenn ja, zitiere oder fasse kurz zusammen. Wenn nein, zitiere oder fasse kurz deine Lieblingsstelle eines anderen Fantasy-Buches zusammen?

Ich habe zwar noch keine einzige Seite gelesen *pfeif*, aber da es ein Re-Read ist, kann ich wunderbar schummeln. *muhahaha*
Na ja, ich zitiere einfach mal den Anfang:

"Moment mal! Hast du etwa gerade - du hast doch wohl nicht gegähnt!" Der Vampir ließ seine Arme, die er eben noch in klassischer Dracula-Pose erhoben hatte, sinken. Er zog die übertrieben großen weißen Reißzähne hinter seine Lippen zurück. "Wie jetzt, findest du es vielleicht nicht aufregend genug, dass du gleich stirbst?" "Ach, jetzt spiel nicht die beleidigte Blutwurst. Aber mal im Ernst, der spitze Haaransatz? Die bleiche Haut? Und der schwarze Umhang? Wo hast du das Ding überhaupt her, aus dem Kostümverleih?" "Flames 'n' Roses", Kiersten White, Seite 9

(9.00 Uhr) Würdest du selbst gern magische Kräfte besitzen? Wenn ja, welche? Wenn nein, sonstige übernatürliche Fähigkeiten?

Klar, wer würde das nicht wollen? ^^ Ich bin auf geheimer Mission, die Welt zu retten, nur die entsprechenden Fähigkeiten bräuchte ich noch. xD Ich wäre da auch nicht wählerisch, obwohl zum Beispiel die Kontrolle über die vier Elemente ganz cool wäre. ^^

(10.00 Uhr) An welchem Ort befindest du dich gerade mit deinem Protagonisten und wie gefällt es dir dort? Gibt es diesen Ort wirklich?

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die Protagonistin Evie gerade einen Ausflug nach Italien machen. Italien gibt es faszinierenderweise wirklich. :o Und ja, ich denke mal, es ist ganz schön dort. ^^

(12.00 Uhr) Die wohl bekanntesten Fantasy-Bücher unserer Zeit sind die Harry-Potter-Bücher von J. K. Rowling. Hast du die Reihe schon gelesen? Wenn ja, hat sie dir gefallen? Wenn nein, WARUM NICHT WTF?! WIESOOO?!?

Klar, ich müsste es mindestens (MINDESTENS) dreimal gelesen haben. :D Und wie ich es finde, ist ja wohl ebenfalls klar - ♥♥♥♥♥♥♥


13.45 Uhr

Puh, erstmal die ganzen Fragen nachgetragen, vielleicht komme ich jetzt endlich mal zum Lesen. xD

14.00 Uhr

Um welche Eigenschaft oder Fähigkeit beneidest du deinen aktuellen Protagonisten?

Hm, ich will auch kämpfen könne. xD Und außerdem ist Evies Fähigkeit, hinter das Cover von Paranormalen zu gucken, durchaus beneidenswert. ^^

14.30 Uhr

Allein die Überschriften sind amüsant. xD Beispiel Seite 55: "Am Arsch - und zwar in jeder Sprache"

15.00 Uhr

Welches Fantasy-Buch ersehnst du momentan am meisten?

Ich interpretiere das jetzt mal als bezogen auf Neuerscheinungen und würde sagen "Marmorkuss" von Jennifer Benkau, da mir "Himmelsfern" von der Autorin sehr gefallen hat und die Idee anders klingt. :)

16.00 Uhr

Wenn du gerade ein Fantasy-Buch liest: Zu welchem Fantasy-Genre gehört es - Urban, Romantic, High, Erotic, Science, Historic oder Dark Fantasy?

Prinzipiell ist es Urban Fantasy mit ein bisschen Romantic (das Buch ist ein winziges bisschen kitschig ... xD) und einer klitzekleinen Prise High, weil es in ganz kurzen Szenen im Feenreich spielt.  ^^

17.00 Uhr

Ist dein aktuelles Buch eher 'normal' oder 'unnormal'? Was macht es zu einem gewöhnlichen oder ungewöhnlichen Buch?

Ich würde sagen, es ist eher ein 'unnormales' Buch, weil die Protagonistin eine sehr einzigartige Art hat und schon die Grundidee mit dieser Häufung von Paranormalen originell ist. Und dieser Humor ... *-* Vor allem aber wegen der Prota. ^^

17.50 Uhr

Raquels Gesichtsausdruck wandelte sich von verständnisvoll zu ernsthaft angepisst. "Flames 'n' Roses", Kiersten White, Seite 85

18.00 Uhr

Welches Fabelwesen wärst DU gerne und warum?

Also - ich hab nachgeguckt, das fällt unter Fabelwesen - Elfe fänd ich schon nicht schlecht. ^^ Anmutig, begabt ... :D

19.00 Uhr

Welcher Zauberspruch würde deinem Protagonisten gerade helfen?

Einer gegen Feenmagie, denke ich.

Wer ist von all deinen aktuellen Charakteren am besten ausgearbeitet und hat am meisten Tiefe? Welcher ist der oberflächlichste?

Huh, vorausblickend betrachtet gibt's da eine Menge vielschichtige Charaktere, zum Beispiel hat Reth sehr viel Tiefe. Aber auch Evie wurde gut ausgearbeitet.
Oberflächlich ist da schon schwieriger, vielleicht Jaques, aber der ist ja auch nur eine Randfigur. Ansonsten tauchen auch noch nicht so viele Charaktere auf. ^^

(20.00 Uhr) Wie stehst du zu den 'typischen' Fantasy-Wesen wie Vampiren oder Werwölfen? Liest du viele Bücher, in denen diese eine Rolle spielen, oder findest du das Thema seit Twilight total ausgelutscht?

Ich mag Vampire irgendwie. :x Und ich finde es schade, dass durch Twilight so eine schlechte Meinung dazu entstanden ist. Ich habe eigentlich relativ wenig Vampir-Bücher zu Zeiten des Hypes gelesen und hole das jetzt so ein bisschen nach, zum Beispiel mit Vampire Academy (Richelle Mead) oder Unsterblich (Julie Kagawa). (Beides im Übrigen sehr empfehlenswert und gar nicht Twilight-like.)

21.00 Uhr

Ich werde jetzt erst mal eine Zeit nicht weiter online sein, ob ich später nochmal dazu komme, weiß ich noch nicht, ein paar Fragen hole ich aber auf jeden Fall nach und das Tagesfazit folgt auch noch. ^^

Was findest du bisher am fantastischsten an deinem Buch?

Den Humor. *-*


(22.00 Uhr) Schlage Seite 60 deines aktuellen Buches auf und bilde einen (eigenen) Satz aus den ersten drei Nomen, die auf dieser Seite auftauchen.

Trakt - Schultern - Haftzeiten
Er kann nur mit den Schultern zucken, wenn es um die Haftzeiten in dem Trakt geht.

Ha, sinngemäß wiedergegeben! xD

23.00 Uhr

So, letzte Frage, dann ist dieser Tag auch schon wieder vorbei. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn Schokokeksii selbst leider krank war - gute Besserung, falls du das liest. :) Ich werde dann wohl auch schlafen gehen und mich morgen wieder melden. ^^

Interessierst du dich für griechische Mythologie und liest du oft Bücher, die davon handeln?

Ich interessiere mich prinzipiell für Mythen und spätestens seit Percy Jackson bin ich Fan von der griechischen. *-* Leider gibt es in meinen Augen eher wenig (gute?) Bücher dazu und folglich les ich auch kaum welche. :/


 
 
Tagesfazit
 
Gelesene Seiten: 152
 
Gelesene Bücher:
Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich (Kiersten White) - begonnen

11 Kommentare

  1. Pfff, da will die böse Dana einfach schummeln?? Ts ts ts :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass das nicht okay ist!
      Wie bestrafen wir sie? :D

      Löschen
    2. Wieso bestrafen, ich hab doch gar nicht geschummelt! :O Ich hab der Versuchung getrotzt und ganz brav den Anfang genommen. :P

      Löschen
    3. Egaaal, du hast ans Schummeln gedacht *oberlehrermäßigmitdemzeigefingerwackel*

      Löschen
    4. *schuldigdenkopfsenk* Ich werde die Strafe mit Reue auf mich nehmen, Frau Lehrerin.


      ...


      Nicht. *teuflischeslachen*

      Löschen
    5. Shit, das war's dann mit der Versetzung. -,- xD

      Löschen
  2. Hach, ich liebe Flames 'N' Roses. :D Das Zitat und die Kapitel-Überschrift, ich hab mich schon wieder weggeschmissen. ;D
    Ich bin grade dabei, deine Antworten in die Posts zu kopieren, und ich hab glaub ich bis jetzt fast alle mit rüber genommen. :D Du schreibst irgendwie so.. gut gelaunt, ich mag deine Antworten alle *o*
    Danke ^-^ Viel Spaß weiterhin ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diesen Humor! *-* :D Und Evie. Und pinke Messer. ;D
      Danke. *o* Vielleicht liegt es daran, dass deine Lesewoche total Spaß macht und du tolle Fragen/ Aufgaben stellst. *-*

      Danke, dir auch trotz Copy & Paste ^^ ♥

      PS: Du amchst das übrigens toll - Kompliment! ♥

      Löschen
  3. Percy! Wuhu! ;) wir verstehen uns, mehr muss ich da wohl nicht sagen ^^
    So viele Fragen! :o Aber sehr interessant, Liebes!

    Ganz liebst ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir verstehen uns. ^^ Percy. ♥

      Ja, sehr viele Fragen. xD Aber es macht Spaß ^^

      Ebenso liebst ♥♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)