Mittwoch, 3. September 2014

[Rezension] Herzklopfen auf Französisch

Autor: Stephanie Perkins

Übersetzer: Stefanie Mierswa

amerik. Originaltitel: Anna and the French Kiss (2010)

Verlag: cbj

Seiten: 448

Erscheinungsdatum: 13.01.2014

ISBN: 978-3-570-40220-7

Taschenbuch; 8,99€





Klapptext:

Ein Jahr in Paris? Anna könnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen … Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französische Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive, und bereits vergebene, Étienne führt Anna durch das schöne Paris – und wird zu ihrem besten Freund. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert – und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat …


Äußere Erscheinung:
 
Das Cover ist typisch für das Genre, wobei der Hintergrund natürlich passt. Das Mädchen im Vordergrund ist allerdings wenig originell.
 
Der Titel klingt meiner Meinung nach ein wenig kitschig.
 
Meine Erwartung:
 
Das Buch hat hauptsächlich sehr gute Bewertungen bekommen und obwohl mich der Klapptext nicht direkt ansprach, wurde ich neugierig und ging auch mit gewissen Erwartungen an das Buch.
 
 Meine Meinung:
 
Der Klapptext klang nicht unbedingt nach meinem Fall - Mädchen verliebt sich in Jungen mit Freundin, uh. Tatsächlich wurde ich aber positiv überrascht.
Anna kann genau wie alle anderen Mädchen Étiennes (der eigentlich St. Clair genannt wird) Charme nicht widerstehen und schwärmt von Anfang an ein wenig für ihn. Doch dann werden sie Freunde und Anna schiebt ihre Schwärmerei beiseite, auch weil sie weiß, dass er eine Freundin hat. So entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft ... mit Höhen und Tiefen und ein bisschen mehr ...
 
Paris ist ein toller Handlungsort und während des Lesens wäre ich auch am liebsten in der Stadt der Liebe gewesen, die Anna von St. Clair gezeigt wird.
 
Die Charaktere sind alle liebenswert und individuell. Anna, die Filmkritikerin werden will und daher Filme auf einem Blog rezensiert, die ihren Schwarm und ihre beste Freundin in Amerika zurückgelassen hat und nur deshalb auf eine amerikanische Schule in Paris geht, weil ihr Vater sie dazu gezwungen hat. Den sie im Übrigen nicht ausstehen kann.
Meredith, Josh, Rashmi ... Und St. Clair natürlich. Welches Mädchen könnte so einen Jungen nicht süß finden? ^^ Humorvoll, intelligent, süß, charmant ...
 
Die Freundschaft zwischen Anna und St. Clair ist absolut süß und es macht Spaß, sie mitzuverfolgen. Das Buch ist sehr unterhaltsam und bescherte mir ein paar schöne Lesestunden.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Anna erzählt die Geschichte humorvoll, sodass ich immer mal wieder schmunzeln musste.
 
Fazit: Eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte mit liebenswerten Charakteren.


 


Quelle Cover & Klapptext: cbj

8 Kommentare

  1. Heii Dana, dass Buch hört sich richtig toll an-werde es direkt mal auf meine Wunschliste setzten ;)

    Schönen Abend dir <33
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leslie!

      Ich glaube, es könnte dir gefallen. ^^

      Danke, dir auch!! ♥

      Löschen
  2. Hallo Liebes :)
    Ich habe mir schon gedacht, dass dir das Buch gefallen hat. Alle schwärmen davon, die Bücher sollen echt gut sein.
    Und ich habe die Band 2 und 3, nur der erste fehlt mir ^^ Geschickt wie eh und jeh.
    JEDENFALLS tolle Rezension ♥
    Das Buch muss ich noch lesen, allerdings auf Englisch, da die beiden anderen auch auf Englisch sind ^-^

    Und boah, was'n kitschiger Titel! Ganz zu schweigen vom Cover -.-

    Ganz liebst ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥
      Immerhin hast du schonmal Band 2 + 3. :D

      "Was liest du denn da?" "Äh ..." *Winden wegen Titel* -,-

      ♥♥♥

      Löschen
    2. Letztens hat ein Kumpel mich gefragt, was ich lese … Habe mich auch gewunden wegen dem Titel (Vampire Academy). Vampire haben einfach einen schlechten Ruf seit Twilight ^^

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Schade eigentlich, irgendwie mag ich Vampire. xD

      ♥♥♥

      Löschen
    4. Ich auch :D Aber nur die coolen ;)

      ♥♥♥

      Löschen
    5. Selbstverständlich ;D

      ♥♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)