Samstag, 20. September 2014

[Tag] Buchstöckchen & Meine Lieblingsschauplätze

Hallo ihr Lieben!

In Anbetracht der Tatsache, dass bei mir noch haufenweise Posts (darunter einige Rezensionen) ausstehen, werde ich mal zwei Tags gleichzeitig absolvieren.^^

Als Erstes präsentiere ich euch das Buchstöckchen.
Ja, der Tag ist auch bei mir angelangt. ^^ Getaggt wurde ich von der lieben Marianne hier - vielen Dank!!! ♥♥


1.) Welches Buch liest du gerade?

Ich erwische solche Fragen grundsätzlich, wenn ich mich gerade zwischen zwei Büchern befinde. -,- Ich habe vor kurzem endlich mal Teardrop von Lauren Kate beendet und werde dann wohl in nächster Zeit willkürlich ein Buch von meinem SuB dazu erwählen, gelesen zu werden, obwohl ich das Gefühl habe, das könnte auf Vergiss mein nicht von Kasie West hinauslaufen. ^^

2.) Warum liest du das Buch? Was magst du daran?

Teardrop habe ich im Rahmen der Testleseaktion erhalten und mich hat die Idee fasziniert. Ich fand es nicht wirklich umwerfend, aber auch nicht unbedingt schlecht. Wieso, weshalb, warum - demnächst in der Rezension.
Vergiss mein nicht lag lange auf meiner Wunschliste, ehe ich es als Mängelexemplar entdeckte und auch die Idee klingt interessant.

3.) Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?

Ja, mir wurde vorgelesen, darunter zum Beispiel die Disney-Version von Dornröschen.

4.) Gibt es einen Protagonisten, in den du mal regelrecht verliebt warst?

Verliebt? Ganz so weit würde ich dann doch nicht gehen. xD Aber natürlich gibt es ein paar, für die ich schon schwärmen würde. Genau genommen gibt es so viele süße Protagonisten ... ^^ Spontan fällt mir da Percy Jackson ein ... *-*

5.) In welchem Buch würdest du mal gerne leben wollen?

Wer würde nicht in Harry Potter leben wollen? Ich schätze, das ist selbstverständlich. xD Deswegen antworte ich mal etwas außerhalb dieser Selbstverständlichkeit.
Ich würde gerne mal in Erilea aus Throne of Glass leben wollen. Irgendwie reizt mich diese Welt ... ^^

6.) Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?

Uff. Schwere Frage.  Spontan würde ich sagen "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (John Green), "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" (Sarah J. Maas, der zweite Band kriegt einen winzigen Vorsprung) und "Entbrannt" (Jessica Shirvington, auch hier war die Entscheidung für einen Band schwierig ^^).

7.) Ein Lieblingssatz aus einem Buch?

"Wie überflüssig, sich damit zu beschäftigen, was hätte sein können, Kind" (Smaragdgrün, Kerstin Gier, Seite 9)


Ich tagge niemanden, weil ich nicht mehr weiß, wer noch nicht getaggt wurde. Sollte das bei DIR der Fall sein, fühl dich getaggt! :)


~ ~ ~




Und dann Numero Zwei.
Ich wurde von der lieben Carly getaggt - vielen, vielen Dank!! ♥♥♥

Tja, deshalb werde ich jetzt einfach mal meine Lieblingsschauplätze darstellen.


1.) Hogwarts  (Harry Potter by Joanne K. Rowling)

Pflichtprogramm, oder? xD
Einmal durch die Gänge von Hogwarts laufen, sich verirren und gewisse Schauplätze besuchen ... *-*


2.) Camp Halfblood  (Percy Jackson by Rick Riordan)

So viele cooler Leute, die man kennen lernen würde. Ganz zu schweigen, von Percy selbst. *-* Und das Kampftraining. Und die Wettkämpfe. Und Mr D. Und ...


3.) Erilea  (Throne of Glass by Sarah J. Maas)

Erilea stelle ich mir ziemlich cool vor. Und dann die Wälder, in denen es noch einen Funken Magie gibt ... *-*


4.) Traumkorridor  (Silber by Keerstin Gier)

Die Planungen für ein Bloggertreffen auf dem Traumkorridor stehen in voller Blüte. ^^
Es wäre doch wirklich cool, nachts auf dem Traumkorridor Leute treffen zu können, selbst wenn in der Realität eine weite räumliche Distanz bestünde. Verdammt, ich will, dass es so etwas wirklich gibt ... -,-


5.) Mittelerde   (Herr der Ringe by J.R.R. Tolkien)

Eigentlich auch Pflichtprogramm, oder? Einmal eine Reise durch Mittelerde machen ... Da gäbe es bestimmt viel zu entdecken ...


6.) Nimmernie  (Plötzlich Fee by Julie Kagawa)

Ich könnte wetten, dass ich mich genauso doof wie Meghan anstellen würde, aber das lässt sich ja in beiden Fällen auf mangelnde Erfahrung zurückführen. Ansonsten hätte es was, Oberon kennen zu lernen, und die Zickenkönigin Titania und natürlich Puck, von Ash ganz zu schweigen ... Und Grimalkin, selbstverständlich. ^^ Wäre das cool oder wäre das cool?


7.) Eretz  (Days of Blood and Starlight by Laini Taylor)

Na ja, vielleicht überleg ich mir das auch nochmal. Ich hätte wenig Lust, zwischen die Fronten zu geraten. Aber prinzipiell - Chimären? Engel? Hätte was ...


8.) Vampire Academy  (Vampire Academy by Richelle Mead)

Kampftraining bei Dimitri, vielleicht einen Ausflug an den vampirischen Königshof ... Wäre eine interessante Erfahrung. ^^


9.) Japan im 12. Jh.  (Die Samuraiprinzessin by Corina Bomann)

Okay, das fällt jetzt ein wenig aus dem Rahmen, aber ich stelle mir Japan vor 9000 Jahren schon ganz schön vor. ;)


10.) Goredd (Serafina by Rachel Hartman)

... stelle ich mir ebenfalls sehr interessant und cool vor. ;)


Ich tagge:


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!
Eure Dana ♥

37 Kommentare

  1. Hui, das wird kompliziert, ein paar Schauplätze zu finden, die nicht Hogwarts, Camp Half Blood oder Mittelerde heißen :'D Aber die drei müssen einfach sein *-*
    Und kann es sein, dass du von Throne of Glass ein bisschen sehr begeistert bist?

    Danke fürs Taggen :P
    ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war nicht ganz so einfach. xD Aber du hast Recht, die drei sind einfach unbedingt dabei. *-*
      Wie kommst du denn darauf? :O

      Bitte ;D

      ♥♥

      Löschen
    2. Aaach, du weißt doch - ich, als Orakel :DD

      Löschen
    3. Langsam fängt es an unheimlich zu werden ... xD

      Löschen
  2. Danke. Danke. Danke fürs taggen. Der Tag ist ja voll cool :o ;D

    Ich mache natürlich mit. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Dana =)

    Das ist ja mal ein toller Tag! Da mache ich auf jeden Fall mit ^^. Und Hogwarts wird auf meinre Liste auch ziemlich weit oben stehen. Ohne geht einfach gar nicht ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. :)
      Stimmt, das ist einfach Pflicht. *o*

      LG

      Löschen
    2. Sorry, dass es so lange gedauert hat ^^

      http://druckbuchstaben.blogspot.de/2014/12/taggaton-lieblingsschauplatze-und-jede.html

      LG
      Anja

      Löschen
    3. Kein Problem, freut mich, dass du mitgemacht hast. :)

      Löschen
  4. Juhu, es freut mich, dass du mitgemacht hast!
    So tolle Antworten :D
    Unsere Percy-Liebe scheint mal wieder etwas druch ;) Aber wie kann man ihn nicht lieben??? WIE?
    Kerstin Gier meinte ja, dass es die Traumkorridore wirklich gibt, also müssen wir nur fleißig genug üben ^-^
    Engel und Chimären :D Bei Brimstone mal vorbeischauen, ein paar Wünsche mitgehen lassen. Das ist doch mal ein Plan ;)
    Ich googele jetzt die Samuraiprinzessin. Irgendwie hört sich das gut an ^^

    Liebste Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Spaß gemacht. ^^
      Ja, WIE??? Nä. Das geht nicht. Die müssten sich irren.
      Oh ... Ja, aber das Üben ist so anstrengend - hast du dir mal Tipps zum luziden Träumen durchgelesen? xD
      Irgendwie hab ich die Hoffnung, es könnte dir gefallen. *-*

      Allerliebst ♥♥♥

      Löschen
  5. Ich bin jetzt endlich dazu gekommen den Post zu schreiben. Der Post kommt aber nicht heute raus, sondern erst nächste Woche Donnerstag, damit mal wieder was kommt... ;)
    Bis dahin schreibe ich hier auch noch einen ordentlichen Kommentar und sage dir dann auch noch einmal richtig bescheid. ;)
    Danke fürs Taggen!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, supii. ^^ Freu mich schon, deine Antworten zu lesen. *-*

      Gern geschehen. :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ok, ich habe es noch nicht vorher geschafft einen ordentlichen Kommentar zu schreiben, aber egal... ;)

      http://bookseduction.blogspot.de/2014/10/tag-lieblingsschauplatze.html

      Löschen
    3. Der ordentliche Kommentar wird noch kommen!

      Löschen
    4. Ich habe dir noch einen ordentlichen Kommentar versprochen... Von daher werde ich das auch noch machen... Und zwar jetzt. Endlich mal... :D

      zu 3. Die Disney Version von Dornröschen wurde mir auch vorgelesen! :D Die mochte ich richtig gerne... Die hatten wir sogar einmal im Kindergarten gelesen... Das war toll (zumindest das an was ich mich noch erinnenr kann... XD)
      zu 4. Percy *-*

      Bei den Schauplätzen kann ich dir bei den meisten nur zustimmen... :D Nimmernier!!! Und die Vampire Academy!!! *.*
      Das wäre schon irgendwie schön... Also wenn du mal herausfinden solltest, dass du eine Tour zu den Orten machen kannst, würde ich gerne mit kommen. ;D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    5. Besser spät als nie? :D Allein die bloße Existenz dieses Kommentars hat mich gerade zum Grinsen gebracht. ;D
      Ich weigere mich bis heute, die offizielle Dornröschen-Version vollständig anzuerkennen. ;D
      Ohne Wort. *-*

      Okay, ich sag dir Bescheid, falls ich einen Weg dahin finde. ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    6. Dann habe ich meine Mission erfolgreich abgeschlossen. :D
      Ich kenne die offizielle Dornröschen-Version gar nicht... Zumindest nicht so ganz... Anders als bei der Cinderella Version... Tja... ;)
      Es bedarf auch keiner weiteren Worte. *-* :D

      Gut. Ich werde so lange warten und auch mal ein wenig nach einem Eingang suchen.... ;D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    7. Macht nichts, ich kannte die auch lange nicht ... Der Teil mit dem Frosch ist mir immer noch suspekt. xD

      Super, sag Bescheid, wenn du ihn vor mir findest. ^^

      Löschen
    8. Frosch? Ok... Jetzt muss ich wirklich nach gucken... :D

      Werde ich machen. ;)

      Löschen
    9. Solltest du vielleicht, es schadet nie, das Allgemeinwissen aufzupolieren. ;)

      Super ^^

      Löschen
    10. Ja... Das war aber nicht das Märchen in dem am Anfang irgendein Frosch der Königin sagt, dass sie bald ein Kind gebehren wird als sie weinend am Fluss sitzt, weil sie immer noch kein Kind hat, oder?

      Dann wäre das ja geklärt. XD

      Löschen
    11. Oh.... Ok... Dann war es das... Komischer Frosch... Dann brauche ich es ja doch nicht mehr nach lesen. XD

      Löschen
    12. Okay, gut, ich hab mich schon gewundert, dass dir das entgehen konnte. :D

      Löschen
    13. Warum hat es dich denn gewundert? Es gibt viele Leute die wissen noch sehr viel weniger über Märchen... :)

      Löschen
    14. Ja, okay. ^^ Aber dieser Froschteil ist doch seeehr einprägend für alle Disneyfans. xD

      Löschen
    15. Daher meine Verwunderung. ;)

      Löschen
    16. Dann wäre das auch geklärt. ;)

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)