Montag, 6. Oktober 2014

Emoji-Tag

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da wurde ich von der lieben Miss Duncelbunt getaggt. Da ich aber zu dieser Zeit mit dem Posten nicht mehr recht hinterher kam, musste ich den Tag leider verschieben, sodass dies bereits ein Monat her ist. I'm sorry. Nein, ich habs's nicht vergessen. xD
Vielen Dank für´s Taggen!


Es geht darum, abwechselnd ein Buch und einen Charakter zu den zehn zuletzt benutzten Emojis zu finden.



Ein Buch 

Das Erste, was mir bei diesem Smiley einfällt, sind die Bücher von Kerstin Gier, und da wähl ich jetzt ganz einfach mal Silber aus. Unglaublich witzig, wirklich. Ein Buch, das bei mir immer wieder für Lachanfälle sorgt. :'D


Ein Charakter
Uff. Sich da auf einen festzulegen, ist absolut nicht einfach, aber ganz spontan (haha): Percy Jackson. *-*
 Noch Fragen? ^^



Ein Buch

Auch da gibt es viele, und ich distanziere mich jetzt bewusst von der Frage nach Lieblingsbücher, sondern drehe das einfach mal zu der Suche nach wahrer, zeitloser Liebe. Dennoch gelingt es mir nicht, es bei einem Buch zu halten: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green - hättest du das gewusst? :O), weil es einfach toll ist, und die Erwacht-Reihe von Jessica Shirvington, weil ich sie einfach liebe. Harry Potter und Percy Jackson stehen außer Konkurrenz - das ist doch wohl klar, oder? ^^


 
Ein Charakter

Unnachahmlich cool. Huh. Die sind in dem YA-Bereich nicht gerade rar gesät, nicht wahr? xD
Der Love Interest aus Die Gilde der schwarzen Magier (Trudi Canavan) (ja, ich halte mich bewusst vage, um nicht zu spoilern ^^), Ash aus Plötzlich Fee (Julie Kagawa), ...


Ein Buch



Ich deute diesen Smiley einfach mal als Gefühl, wenn man ein bekanntes Buch tausendmal lesen kann und sich immer wieder zuhause fühlt. Für mich ist das die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier, die vermutlich meinen Rekord an Re-Reads darstellt und bei der ich mich jedes Mal, wenn ich sie wieder lese, wieder zuhause fühle, auch weil ich sie so oft gelesen habe (und in meinen Anfängen im Jugendbuch-Bereich).


Ein Charakter

Evie aus der Lebe lieber übersinnlich-Trilogie von Kiersten White. Sie bringt mich immer wieder zum Lachen mit ihrer individuellen Art und ihrem unglaublichen Sarkasmus.


Ein Buch

Ein Buch, das mich total schockiert hat ... da muss ich nicht lange nachdenken, das ist noch nicht lange her. Die unterirdische Sonne von Friedrich Ani. Ich war noch nie so geschockt von einem Buch.



Ein Charakter

Nja, zu diesem Smiley einen Charakter zu finden, würde mich vor zu hohe Herausforderungen an einem Montagabend stellen. Deswegen suche ich jetzt einen Charakter, den ich euch mit diesem Smiley vorstellen würde - Celaena Sardothien. xD Schon genervt? :P


Ein Buch
Ein erzwungenes Grinsen .... Mehr kann ich mir bei Obsidian (Jennifer L. Armentrout) einfach nicht abringen. Sorry Leute, der Hype war einfach nichts für mich.



Ein Charakter
 
 
Zu diesem Smiley fällt mir spontan nur Puck aus Plötzlich Fee ein. xD Frech, listig, nur zu Streichen aufgelegt, immer am spaßen ...
 
 
 
Der Tag hat Spaß gemacht und ich tagge jetzt einfach mal spontan ein paar Leute, von denen ich hoffe, dass sie ihn noch nicht gemacht haben:
 
 
 
Alle Anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen!
 
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Eure Dana ♥




6 Kommentare

  1. Ich finde das so witzig, dass ihr diesen breit grinsenden Smiley immer als erzwungenes Lächeln seht :D
    Für mich ist das irgendwie so ein unschuldiges, aber trotzdem witzig findender Ausdruck. Keine Ahnung, ist schwer zu beschreiben xD

    Aber Percy! *-* also ja :D

    Liebste Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, jeder interpretiert das anders. xD Aber ich glaube, ich kann auch deine Idee nachvollziehen. ;)

      *-* Ewige Liebe. xD

      Liebst zurück! ♥

      Löschen
  2. Danke fürs taggen! Der Tag ist genial, da werde ich auf jeden Fall mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oha, den Tag mache ich auch noch. Danke für's Taggen, meine Liebe ♥
    Das nächste Mal, wenn ich einen Tag mache, dann gleich 4 auf einmal xD

    Ich mag Puck ♥ und ich liebe Percy, aber das sind wohl auch keine Neuigkeiten xD

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt gerade auf, dass ich irgendwie in letzter Zeit komplett verschlafe, Leute über die Tags zu informieren. Ups. :x

      Das wird ein langer Post. ^^

      ... und ich freue mich drauf! ♥♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)