Dienstag, 21. Oktober 2014

Liebster Award

Ich habe diesen Award von Schokokeksii erhalten (ja, die unglaubliche Veranstalterin der Lesewoche! ♥) - vielen, vielen Dank!!!!! ♥♥♥


Das sechste Mal, dass ich diesen Tag in irgendeiner Form bekommen habe - ihr seid toll! *-*
Das Spiel kennt ihr, taggen werde ich niemanden, wer trotzdem Lust hat: Hier sind die Fragen vom ersten Mal. ^^

Schokokeksiis Fragen:

1. Gibt es ein Buch, mit dem du ein besonderes Erlebnis verbindest?

Da gibt es viele Bücher. Ich erinnere mich oft, wenn ich Bücher an besonderen Orten (z.B. im Urlaub) gekauft oder gelesen habe, von wem sie mir empfohlen wurden, manchmal, wenn ich sie geschenkt bekommen habe und auch, wenn ich mit jemandem darüber gesprochen habe oder mit wem ich es gelesen habe, im Falle von Leseduetten. Das ist das Schöne an Büchern, man kann sie mit Erinnerungen verbinden.
Zum Beispiel verbinde ich viele Erinnerungen mit Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher), da wir das Buch in der Schule auf meinen Vorschlag mal gelesen haben. Oder die Bücher, die ich einer Freundin mal am Telefon vorgelesen habe.

2. Wie viele Bücher liest du in einem guten Lesemonat?

Huh, das ist unterschiedlich. In einem Monat, in dem ich viel frei habe, knacke ich auch mal die Zehn, ansonsten eher um die fünf Bücher.

3. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?

Das wechselt und irgendwie habe ich aktuell gar kein richtiges Lieblingslied. O.o

4. Weißt du, ohne nachzuschauen, welches Buch auf Platz 1 der Jugendbuch-Bestsellerliste steht?

Nö. Muss man das wissen? :D
Ehrlich gesagt interessieren mich Bestsellerlisten nicht. Ich lese Bücher, wenn sie mich ansprechen, nicht, wenn sie berühmt sind. (Ausgenommen sind Must-Read-Bestseller wie HP und so, das ist einfach Weiterbildung. xD) Außerdem will ich auch unbekannteren Büchern eine Chance geben und bekanntlich gefallen mir auch nicht alle Bestseller.

5. Zu welchem Buch gehört deiner Meinung nach das schönste Cover der Welt?

Muss man dazu nicht alle Cover der Welt kennen? :D
Tja. Es gibt sehr viele sehr schöne Cover, die der Edelsteintrilogie oder von Silber (beides bekanntlich von Kerstin Gier), um nur ein paar Beispiele zu nennen.

6. Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht gerade liest?

Ich - und das haute euch jetzt bestimmt vom sprichwörtlichen Hocker - blogge. Ist das krass oder ist das krass? :D
Ansonsten besitze ich tatsächliche Freunde (nee, ehrlich?? :o), versuche selbst zu schreiben und tanze manchmal.

7. Bist du ein ganz typischer Buchnerd, der den ganzen Tag Tee trinkt und von Katzen umgeben ist?

Ich wollte im ersten Ansatz sagen, nein, ich habe tatsächlich auch sowas wie ein Sozialleben, aber dann kamen die näheren Erläuterungen und ich habe das unbestimmte Gefühl, dass die Antwort auf Ja hinausläuft. Ja, ich trinke den ganzen Tag Tee, und ja, ich bin von einer Katze umgeben. Und ich liebe Bücher, so by the way.

8. Nimmst du immer ein Buch mit, egal wohin du gehst?

Nein. Erstes lese ich lieber in Ruhe und nicht zwischen Tür und Angel und zweitens bin ich dazu viel zu besorgt um meine Bücher. ^^ Aber auf Reisen nehme ich meistens ein Buch mit. ;)

9. Schaust du YouTube-Videos? Wenn ja, wer ist dein Lieblings-YouTuber?

Um ehrlich zu sein habe ich es bisher geschafft, um diese Sucht herum zu kommen. Wie auch immer. xD

10. Wie viele Stunden liest du ungefähr an einem freien Tag?

An einem freien Tag? Da können es auch schon mal zwei bis fünf Stunden, manchmal auch mehr werden, wenn ich mich einfach mal mit einem guten Buch ins Bett verkrieche und erwähntes Sozialleben ignoriere.

11. Welches Buch liest du gerade und wie viele Punkte würdest du momentan von 0 -5 geben?

Ich lese zurzeit zusammen mit Miss Duncelbunt, Anna und Marianne (ich bin gerade zu faul, um euch zu verlinken, tut mir leid :x) Anna im blutroten Kleid (Kendare Blake) und momentan wäre ich durchaus gewillt, diesem Buch eine 5 zu geben. Nein, sagen wir 4, dann ist noch Luft nach oben. :D


Verbindet ihr mit einem Buch ein bestimmtes Erlebnis?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Eure Dana

4 Kommentare

  1. Wie zur Hölle hast du es geschafft, der Youtube-Sucht zu entgehen? :0 Meine tiefste Bewunderung *Hut zieh* xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nicht die geringste Ahnung. :D Vielleicht hatte ich auch einfach nie die Zeit dafür, abhängig zu werden. xD

      Löschen
  2. Huhu Liebes :)
    Du bist von einer Katze umgeben? Ist sie denn so riesig? (ha ha, ich bin ja soo witzig ^^)
    Dass du tanzen kannst (oder es versuchst) finde ich super :D Ich selbst klemme mir da immer irgendwelche Nerven ein xD und bei mir sieht das immer merkwürdig aus, wenn ich tanze xD

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep, meine Katze gehört zu der Rasse der Risenflauschkatzen. In Deutschland leider eher unbekannt.
      Habe ich je behauptet, es sähe nicht merkwürdig aus, wenn ich tanze? xD Eigentlich bin ich sogar ziemlich vom Gegenteil überzeugt, weshalb ich es vermeide, vor einem Spiegel zu tanzen. ^^

      Alles Liebe! ♥♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)