Sonntag, 30. November 2014

Three little things #1



Hallöchen,

diese süße Aktion habe ich bei der lieben Leslie entdeckt und mich kurzerhand entschlossen, wenn auch verspätet, mitzumachen.
Es geht darum, immer genau drei Dinge zu einem Thema zu finden - getreu der Redewendung: Aller guten Dinge sind drei.

http://lefabook.blogspot.de/2014/11/aktion-three-little-things_27.html



Der Winter ist definitiv nicht meine Lieblingsjahreszeit, weil mit meiner Durchblutung irgendwas nicht schlimm und ich dazu neige, zu frieren. Vielleicht bin ich auch einfach nur auf dem falschen Kontinent geboren. Nichtsdestotrotz hat der Winter natürlich auch seine Vorteile.

1.) Weihnachten

Ich liebe Weihnachten - nicht wegen den Geschenken und dem Stress (letzteres nervt einfach nur), sondern in erster Linie wegen der Atmosphäre. Ich weiß nicht, ob ihr diese auch spürt, aber besonders an Weihnachten selbst ist sie einfach schön. *-*
Und dann die Vorweihnachtszeit mit ihrem Schmuck, Gebäck, Kerzen, usw.  - lediglich der bekannte Geschenkestress nervt mich.

2.) Sich in kuscheligen Klamotten unter die warme Decke einrollen und ein Buch lesen/ ein Heißgetränk trinken und am Laptop sitzen

... der einzige Momente, in dem ich Kälte liebe, weil sowas einfach nur geht, wenn es draußen kalt und alternativ auch noch grau und nass ist. Weswegen es auch eine Herbst-Aktion ist. Aber in der winterlichen Kälte sind warme Textilien und heiße Getränke noch schöner. ♥

3.) Unberührte Schneelandschaften

... oder das Fallen von Schneeflocken.
Schnee hat die unangenehmen Nachteile, dass es a) kalt ist und b) sich innerhalb weniger Tage in Matsch verwandelt. Im unberührten Zustand, jenseits des Zugriffs des menschlichen Wesens, als Flocken oder eben auf Felder oder Ähnlichem, kann auch ich mich nicht dem Zauber entziehen. *o*



Ich wünsche euch noch einen wunderschönen ersten Advent! ♥♥♥

2 Kommentare

  1. Bei Punkt 2 und 3 stimme ich dir definitiv zu *_*
    Keiner fragt einen mehr ob man nicht eeeendlich mal rausgehen möchte :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)