Sonntag, 28. Dezember 2014

Es war einmal .... vor einem Jahr *o*

Es war einmal ...


... da durchstöberte ein buchsüchtiges, kleines (das seitdem auch nicht weiter gewachsen ist, außerdem ist klein relativ, also streichen wir das) Mädchen die Tiefen des weltweiten Internets auf der Suche nach neuen Büchern. Dabei landete es eines Tages auf seinem ersten Bücherblog, fasziniert davon, wie viele Bücher es noch zu entdecken gab. Doch dann entdeckte es auch, welchen Unterhaltungswert solche Blogs bieten und verbrachte von da an Stunden ihrer Freizeit, eingekuschelt in einer Decke auf dem Bett, vor dem Laptop, setzte Blogs auf ihre Favoritenliste und las eine Zeit lang im Stillen die Beiträge, ehe sich mit dem ersten anonymen Kommentar ein Gedanke in den Kopf schlich.
Will. auch.

Erwähntes Mädchen las also überdurchschnittlich viel, und zwar, seitdem es in der Lage war, aus Buchstaben Wörter, aus Wörtern Sätze und aus Sätzen Bilder zu bilden, sodass es sich schon als 10-Jährige anhören durfte: "Dagegen kann man ja keine Bücher kaufen."
Nachdem sich also besagter Gedanke in den Kopf des Mädchen schlich, begann sie erst einmal still und leise für sich Rezensionen zu den gelesenen Büchern zu schreiben, die teilweise auf ewig auf ihrem Laptop verschimmeln sollten. Es merkte, wie viel Spaß es machte. Und der Gedanke, der sich in ihrem Kopf eingenistet hatte, begann Gestalt anzunehmen.
Um es kurz zu halten: Am 28.12.2013, an einem ziemlich ereignislosen Tag irgendwo zwischen Weihnachten und Silvester, eröffnete das Mädchen einen Blog. Bei dem Blog handelt es sich um denjenigen, dessen Beitrag du gerade durchliest, und das Mädchen ist kein anderes als meine Wenigkeit.

Dieser Blog wird heute ein Jahr alt! ♥

Im Laufe des folgenden Jahres sollte das Mädchen seine Entscheidung niemals bereuen. Zwar erübrigte sich das Stöbern im Internet nach neuen Büchern, da man in seiner Leseliste auf ausreichend Bücher aufmerksam gemacht wird, jedoch bietet das Hobby des Bloggen sehr viel Spaß, einen Überblick über Bücher und die Neuigkeiten drumherum, einen ganzen neuen Blick auf das Lesen *zum SuBchen rüberschiel* und vor allem: die Bekanntschaft mit vielen, tollen Menschen, die man andernfalls nie kennen gelernt hätte!!! ♥
Ich werde hier jetzt niemanden auflisten, da ich Angst hätte, irgendjemanden zu vergessen oder irgendjemanden nicht ausreichend wertzuschätzen, aber ich schätze, ihr wisst, dass ihr gemeint seid und ihr seid einfach toll und .... *-----------------------* Ich könnte ewig weiterschwärmen! Danke!

Danke für 55 Follower, über 1000 Kommentare (von denen die Hälfte zugegeben aus meinen Antworten besteht ^^) auf meine über 130 Posts (davon ca. 70 Buchberwertungen/ Rezensionen), danke wirklich für JEDEN Follower und für JEDEN einzelnen Kommentar! ♥♥♥ Ihr wisst gar nicht, wie doll ich euch lieb habe. ^^
Danke, dass ihr immer den Quatsch lest, den ich schreibe, danke für jeden Kontakt, für jedes Leseduett, für jede Rezension, die meine Wunschliste weiter zum Explodieren bringt, danke für jede Erwähnung, danke für jeden Austausch, danke für jede Lesenacht, danke für jeden Tag, danke, danke, danke!!

An dieser Stelle sollte eigentlich ein obligatorisches Gewinnspiel folgen, aber erstens bin ich gerne Hipster, zweitens eine arme Schülerin und drittens hättet ihr sowieso alle ein Geschenk verdient, und das wär mir dann doch ETWAS zu teuer. ;)

Von daher auf ein weiteres Jahr, in dem ich euch auf die Nerven gehen kann!

Eure Dana ♥♥♥


PS: Ich kann´s immer noch nicht glauben. Ein Jahr. Wow. Krass.

PPS: Wer ist noch für die Wiedereinführung des Ausdrucks "die Maid", damit Mädchen nicht mehr sachlich sind? Ich finde, das grenzt an Diskriminierung.

27 Kommentare

  1. Wow, schon 1 Jahr...auf ein weiteres! :)

    AntwortenLöschen
  2. OMG wie süß ist bitte dieser Post?
    Liebe, pure Liebe ♥

    OMG 2.0! Mein Blog entstand am 30.12.2013!
    Das bedeutet, wir sind fast gleich alt! (also blogtechnisch)

    Du bist echt niedlich, meine Liebe *umarm*
    Und Geschenke und Verlosungen werden überbewertet ;-)

    Auf weitere, viele tolle Jahre!

    Ganz liebe Grüße,
    Carly, die Maid ;) ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carly, du glaubst gar nicht, wie gerührt ich jetzt gerade bin. Wirklich, ich könnte heulen vor Rührung nach diesem süßen Kommentar. ♥♥♥

      Wow! :o Ich wusste, dass du auch irgendwie in meinem Bloggeralter warst, aber dass wir soo nahe beinander Geburtstag haben ... Yay! *o*

      Du auch. *ganz doll zurück umarm*
      Oh, gut, und ich dachte schon, jetzt wird das Messerwerfen eröffnet. ;)

      *anstoß*

      Ganz ganz ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Unterstützung bei meinem Deutsch-Umkrempel-Feldzug-zu-Gunsten-der-Gleichberechtigung-der-Frau! ♥♥♥♥

      Löschen
  3. Ich freu mich auf ein weiteres Jahr voll "Generve" (was es nicht ist :P) von dir *_*
    Und ich hoffe, dass wir noch das eine oder andere Buch zusammen lesen :))

    Liebe Grüße und alles alles Gute zum Bloggeburtstag ♥♥♥
    *torte hinstell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ruhig weiter so, dann heul ich hier wirklich gleich, weil ich so gerührt bin. *----------* Daaaaaaanke! *schnief* ♥♥
      Unbedingt. Ich bin jetzt schon auf Leseduett-mit-Miss-DC-Entzug. Das macht immer so viel Spaß. ^^

      Danke. Danke. Danke. ♥♥♥♥
      (und das nach Weihnachten ...) *torte anschneid und dir ein Stück rüberschieb*

      Löschen
  4. Ich finde die Entscheidung des besagten Mädchens übrigens auch sehr gut. :D
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auf viele weitere Jahre, Blogpost und witzige Kommentare xD <3
    Alles Liebe,
    Ellen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG, ihr seid alle so süß! *------*
      Dankeschöööööön! ♥♥

      Dir auch alles LIebe!! ♥♥

      Löschen
  5. *auf die Uhr schiel*
    Ich glaube, heute bin ich ein bisschen spät dran... Sagen wir einfach, ich bin gerade ganz wo anders, wo wir immer noch den 28. haben ;)
    Zuerst einmal: Alles, alles gute zum Bloggeburtstag! :)
    Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn es einen neuen Post von dir gibt, weil ich dann wieder was schönes lesen kann :)
    Und unter anderem durch dich habe ich ja auch erst das bloggen angefangen ;)
    Mach bitte weiter so, auf dass wir in einem Jahr den nächsten Bloggeburtstag feiern können ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir absolut sicher, dass du gerade in der Karibik chillst und noch den 28. hast, während wir uns weiter dem Ende dieses Jahres nähern. ^^

      Daaaaaaanke!!! *-----* Ich kann wirklich nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich mich gerade über deine lieben Worte freue! ♥

      Das schaffen wir. *optimistischer Bick* Das Bloggen und ihr würdet mir sowieso viel zu sehr fehlen. ^^

      Liebe Grüße :))

      Löschen
  6. Dann teile ich mir ja mit deinem Blog meinen Geburtstag! Schön zu wissen! ;)
    Alles gute nachträglich lieber Blog! :*
    Danke DIR für jeden Post, jeden Kommentar, jede Unterhaltung/Diskossion!
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr (auch wenn ich nicht richtig weiteres sagen kann, da ich dich eigentlich noch kein Jahr kenne... aber egal)!
    Lass uns gemeinsam rebellieren! ;D

    Ich wünsche dir ein schönes restliches Jahr und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches weiteres! :*
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest gestern Geburtstag?? :OO Tut mir leid, dass wusste ich nicht ... Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! ♥♥
      (Mein Blog lässt ein ganz ganz liebes Danke ausrichten!)
      Oh Man, diese ganzen lieben Worte rühren mich echt zutiefst - Dankeschön! ♥♥♥

      Rebellion!!! xD

      Danke, ich dir auch!! :**

      Löschen
    2. Ja, das hatte ich. ;) Das weiß, aber auch fast niemand, der nicht schon letztes Jahr zu dieser Zeit meinen Blog gelesen hat (wenn sich davon überhaupt noch jemand erinnern kann). ;D
      Richte ihm ein dickes, fettes Bitteschön aus! ;)
      Bitte! :*
      :D
      Bitte und danke!

      Oh man, die ganze Zeit in diesem Kommentar: danke, danke, bitte, bitte, danke, ... ;D

      Auf Wiederhören/schreiben!
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Ich glaube, soweit habe ich deinen Blog nicht durchstöbert. ^^ Aber dann weiß ich es jetzt ja. ;D Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag! ♥
      Bitteschön angenommen, Dankeschön zurück. ;)

      Haha, ja. daher einfach nochmal ein Danke für Alles! ♥

      Löschen
    4. Muss man ja auch nicht. :-) Wann hast du denn Geburtstag? Ich weiß das bei dir nämlich auch nicht, oder bei Malte, Liv oder Anna... ;)
      Ja, das hatte ich auf jeden Fall! Schon allein weil ich den Helden des Olymp Schuber bekommen habe (auf englisch, anders geht es ja noch nicht). :D
      Wir könnten das jetzt immer so weiter machen....

      Dito! :-)

      Löschen
    5. Da gibt's einen englischen Schuber von???? WILL HABEN *-----* xD

      Stimmt. Oder es einfach sein lassen. xD

      Löschen
    6. Ja, den gibt es. :) Und er ist sooooooo schön!

      Ja, ich glaube, wir sollten es damit belassen. ;)

      Löschen
    7. Ich will auch einen Schuber von der Reihe.*-* xD Ach ja, nur dezentes Fangirlen hier gerade. ^^

      Löschen
    8. In meine Gegenwart brauchst du bei Percy Jackson nicht dezent fangirlen! Ich kann das verstehst! ;)

      Löschen
    9. Wer nicht? ^^ Percy Jackson lässt ja gar keine andere Option offen als das Fangirlen. xD *-*

      Löschen
    10. Menschen, die es noch nicht gelesen haben.... Menschen, die den Film besser fanden.... Menschen, die es nicht mochten.... (obowhl ich die nicht wirklich verstehen kann...) ;D

      Löschen
    11. Ich kanns auch nicht verstehen xD

      Löschen
    12. Aber es gibt ja auch Leute, die 'House of Night' mögen. Ich zum Beispiel nicht.
      Geschmäcker sind halt unterschiedlich... ;)

      Löschen
  7. Wow, das ist wirklich krass! :D Happy Birthday!

    AntwortenLöschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)