Dienstag, 30. Dezember 2014

Kalter, nasser, grauer und französischer November

Pünktlich zum 30. Dezember präsentiere ich euch den November.
Im November war ich eine Woche in Frankreich, was eine tolle Erfahrung war. *-* Außerdem haben Miss Duncelbunt, Anna, Marianne und ich unser Lesequartett beendet, welches echt Spaß gemacht hat! ♥ Ansonsten wurde ich ziemlich von der Schule eingenommen, deswegen habe ich auch "nur" vier Bücher gelesen.
Beim Klicken auf den Titel gelangt ihr zur Rezension.


Im folgenden stelle ich euch meine beiden Top des Monats vor (zwei von vier = gute Quote xD).
Anna im blutroten Kleid habe ich während besagtem Lesequartett gelesen und es ist ein fesselndes Buch mit Grusel-Flair und einem sehr sympathischen Protagonisten.
Der letzte Engel ist ebenfalls ein sehr fesselndes Buch, das sich durch seinen besonderen Stil deutlich von der Masse abhebt und mich voll überzeugen konnte.
Die Insel der besonderen Kinder ist ein Buch, das alte Fotos mit einer Geschichte um eine relativ neuen Idee verbindet.
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte war leider eher mein Flop des Monats. Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich konnte mich mit der Protagonistin nicht anfreunden.









Dies wird vermutlich der letzte Post in diesem Jahr sein, deswegen wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch in das neue, hoffentlich buch(-erfolg-)reiche Jahr!! ♥

Eure Dana

15 Kommentare

  1. Vielleicht schaffen wir es ja bald eine weiteres Lesequartett zu machen...
    Das wünsche ich dir auch!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder auch ein Lesequintett. ^^
      Danke. :)

      Löschen
    2. Oder das! Ich wollte es erst schreiben, aber ich wusste nicht, wie dass dann heißt.... ;)
      Uns muss nur noch ein Buch einfallen, dass wir alle noch nicht gelesen haben und auch noch lesen wollen....
      Bitte! :)

      Löschen
    3. Wir können ja schon mal überlegen, was in Frage kommen könnte... Vielleicht, die neue Reihe von Rick Riordan...!? ;D

      Löschen
    4. Jap.
      Sie erscheint dieses Jahr auf englisch (der erste Teil). Sie spielt in Boston und es geht um Magnus Chase und die nordische Mythologie... oder so. ;D

      Löschen
    5. http://rickriordan.blogspot.de/2014/09/magnus-chase.html

      Löschen
    6. OMG, will haben. *-* Ich meine, erst muss ich noch die Kane Chronicles lesen und Heroes of Olympus will ich auch noch lesen, aber .... OMG. *-*

      Löschen
    7. Ts,ts,ts schlecht informiert! ;)

      Löschen
    8. Jaaa ... Aber wir haben ja dich. ;D

      Löschen
    9. Das stimmt. ;)
      Achja ich muss wieder neu zur Gruppe hinzugefügt werden... falls ihr das noch nicht gemerkt habt....

      Löschen
    10. Hab´s gesehen, aber ich bin nicht Administrator. ^^

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)