Donnerstag, 4. Dezember 2014

Liebster Award mit der magischen Zahl Sieben


Ich wurde von Alina getaggt - danke! ♥
 
Das ist mittlerweile das siebte Mal. Ihr kennt das Spiel, wenn ihr mitmachen wollt, findet ihr hier meine Fragen. Definitiv ein beliebter Award. Und er macht trotzdem jedes Mal wieder Spaß. ;) 
 
 


Alinas Fragen:

1. Verschenkst du dieses Jahr Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?

Ich verschenke dieses Jahr keine Bücher. :)

2. Hast du eine Bücherwunschliste geschrieben oder vertraust du da deiner Familie/ Freunden, dass sie das Richtige für dich aussuchen?

Ich habe eine Wunschliste geschrieben, alles Andere ist bisher selten gut gegangen. xD Abgesehen davon will ich meine WuLi natürlich auch gerne abarbeiten, ich kann sicherstellen, dass mich die Bücher interessieren und die Schenkenden müssen sich nicht so viele Gedanken machen - kurz: Ein Vorteil für alle. ^^

3. Beeinflusst das Bloggen dein Leben/ Leseverhalten? Wenn ja, inwiefern?

Mein Leben? Ich verbringe eindeutig mehr Zeit im Internet bzw. am Computer. Ich rezensiere. Ich habe Spaß am Bloggen. Ich lerne tolle Blogger kennen.
Mein Leseverhalten? Ich weiß, was, wann und wie viel ich lese. Ich lerne mehr Bücher kennen. Ich habe ein SuBchen. Ich kaufe mehr Bücher. Ich denke mehr über Bücher nach bzw. bin auch besser über sie informiert (z.B. kenne ich mittlerweile eindeutig mehr Autoren).
Ja, Bloggen beeinflusst definitiv beides. Aber vor allem im positiven Sinne. *o*

4. Was würdest du tun, wenn du aus Versehen über Nacht in einem Buchladen eingeschlossen wärst?

Prinzipiell klingt die Idee, mich in einen Raum voller Bücher zu stecken, wie ein Traum. Das Problem ist der Aspekt mit dem Eingeschlossen-Sein. ^^

5. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?

Nicht selten übers Internet, vor allem, da ich Mängelexemplare für mich entdeckt habe, aber natürlich auch in Buchhandlungen.

6. Wo und wann liest du am liebsten?

Im Bett ist es am gemütlichsten. ^^
Das Wann ist mir eigentlich relativ egal, obwohl es ganz schön ist, abends im Bett zu lesen und quasi open end (d.h. keine Termine/ Dinge, die noch erledigt werden müssen) zu haben. ;)

7. Hast du ein Lieblingsgenre?

Fantasy. *-*

8. Mit wie vielen Jahren hat deine Leseleidenschaft begonnen? Wodurch wurde sie ausgelöst?

Ich schätze mal, die war schon immer existent. Als Kleinkind wurde mir vorgelesen, ehe ich selbst das Ruder übernahm und ich kann mir ein Leben ohne Bücher zu keiner Zeit auch nicht während meiner vergangenen Lebenszeit vorstellen. Geboren, um abhängig zu sein.

9. Nimmst du an SuB-Abbau-Challenges teil oder hältst du da nichts von?

Das würde sich bei meinem SuBchen nicht lohnen. ;)
Abgesehen davon ließe sich dieses auch in den Ferien abbauen.

10. Besitzt du ein E-Book?

Nope. Und ich werde auch so schnell keins besitzen. #Anti-E-Book

11. Welches Buch ist deiner Meinung nach ein absolutes MUST-READ?

Percy Jackson und Harry Potter sind wirklich absolute Must-Reads, aber unabhängig davon?  Vermutlich in meinen Augen noch Tote Mädchen lügen nicht.

Wie fändet ihr es, über Nacht in einer Buchhandlung eingeschlossen zu sein?

Eure Dana

2 Kommentare

  1. Haha, WuLi abarbeiten wird wahrscheinlich schwieriger als SuB abarbeiten :'D

    #Anti-E-Book? #NoDiscrimination! :P

    Hm, Tote Mädchen lügen nicht hat mich ja nicht so unglaublich umgehauen xD Aber PJ ist mittlerweile echt ein mustRead geworden, zumindest unter Buchbloggern :)

    ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv. :'D Es gibt einfach zu viele tolle Bücher. ^^

      #ownOpinion :P

      PJ ist für alle Must Read. ^^ *seufz* Irgendwas war da doch noch mit dem roten Hype-Knopf bei dir ...

      ♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)