Mittwoch, 28. Januar 2015

[Gequatsche] Was so los ist ... das heißt, nicht viel xD

Hallo ihr Lieben,

zurzeit ist es ein wenig stiller hier, was schulisch bedingt ist - na ja, was soll ich sagen, ihr kennt das Problem, einerseits, weil ich es nicht das erste Mal erwähne, andererseits, weil ihr selbst meist mit Schule (oder alternativ Uni) beschäftigt seid. Und sein wir mal ganz ehrlich: 365 Tage im Jahr nur Freizeit wären auch irgendwie langweilig ... Obwohl ein wenig mehr doch schon nicht schlecht wäre. xD

Rezensionen gibt es momentan auch nicht so wirklich, demnächst kommt dann endlich mal die zu den Kane Chronicles (Rick Riordan), die ich erst Sonntag beendet habe - zum Einen, weil Lesen auf Englisch deutlich mehr Zeit und Konzentration in Anspruch nimmt (und letztere lässt abends nach einem Schultag voll absolut fürs Leben notwendiger Formeln und sinnvollen Interpretationen doch ein wenig nach) und zum Anderen, wegen der - dreimal dürft ihr raten - ja, Schule. So kam ich dann meist nur an den Wochenenden zum Lesen. Aber jetzt bin ich durch und ich verrate nur soviel: ♥

;)
Übrigens geht es mir nach dem Lesen auf Englisch immer so, dass ich mich darüber freue, wieder weitaus flüssiger und entspannter auf Deutsch zu lesen - geht euch das auch so?

Tja, und was ist außer Schule noch so bei mir los? Hm, nichts? xD Abgesehen davon, dass ich letztes Wochenende irgendwie nicht aus dem Geburtstage-Feiern herausgekommen bin. ^^ Und dass meine
Katze mit einem Ölstrich (oder was das ist) auf dem Fell rumläuft - Sachen Katzen gibt´s ...

Mein SuBchen hält weiter brav die acht Bücher, eine überschaubare und zum Glück noch nicht demotivierende Anzahl, die zur Hälfte auch nur aus Reihenfortsetzungen besteht. Da hätten wir zum Beispiel den zweiten Teil von Plötzlich Prinz (Julie Kagawa) oder auch die beiden Fortsetzungen von Grischa (Leigh Bardugo). Die Trilogie hätte ich dann nach dem Lesen auch beendet - yippieyay! Abgeschlossene Reihen sind doch immer was Schönes. xD
Mein neues Bücherregal (das ich zu Weihnachten bekommen habe, vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch) ist mittlerweile auch schon eingeräumt - und, was soll ich sagen, ich frage mich wirklich, wo denn bitte der freie Platz hin ist, der sich eigentlich logischerweise ergeben sollte. Hier ist eindeutig Magie im Spiel. ^^

Tja, soweit erstmal ein kleines Lebenszeichen von mir. :)
Eure Dana

8 Kommentare

  1. Huhu Dana,
    ich kenne das so gut mit Schule, mir raubt das mometan auch jede freie Zeit. Voll nervig.
    Das mit dem Englisch lesen ist echt so, ich versuche es ja echt immer wieder, aber es fällt mir richtig schwer und dann falle ich wieder auf Deutsch zurück :D
    Liebe Grüße
    Jana ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      immer wieder schön zu wissen, wie viele Mitleidende es gibt. ;)
      Ja, letztendlich ist Deutsch doch am entspanntesten. ;D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Heyho :)
    Aah jaa, die Schule. Hätte ich Musik nicht abgewählt, würde ich jetzt ein Lied davon singen :DD Mein Tagesablauf mittlerweile so: Essen, Lernen, Schlafen. In dieser Reihenfolge xD Ich trau mich gar nicht mehr zu sagen, dass ich müde bin oder Geschichte lernen muss, weil ich absolut nix anderes mehr mache :D

    Lesen? Was ist Lesen? :O I dont know anymore! Aber dafür weiß ich viel *hustgeschichtehust* xD
    Aber das mit dem Englisch lesen geht mir auch so... und dann frage ich mich, warum ich die Bücher eigentlich auf Englisch lese :DD

    Wie zur Hölle ist der Ölstrich auf die Katze gekommen??? :O :DD

    Dein SuB ist auf jeden Fall kooperativer als meiner :D Aber ein neues Bücherregal ist tooooll! Vor allem ein magisches ;DD

    Liebe Grüße und viel Glück für den Schulmist ;)
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dafür, dass du mir gerade ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hast. :D

      Mal wieder richtig schlafen wär auch noch mal was Schönes. *gähn* Ich bin auch dauermüde. ^^ Mein Beileid zu Geschichte. Aber hey, mein Tagesablauf ist auch nicht viel spannender. (Aber es gab heute in der Schule Kuchen. xD)

      Lesen soll so eine wundervolle Freizeitbeschäftigung sein, die Unmögliches möglich werden lässt, dich auf ferne Reisen mitnimmt und deinen Horizont erweitert. Leider kann ich in Ermangelung der benötigten Freizeit auch nicht viel mehr dazu sagen ... *gähn zum Zweiten*
      Aber am Ende bin ich dann doch irgendwie stolz auf mich. xD Und freu mich darüber, jetzt erstmal wieder auf Deutsch zu lesen. xD

      Ich tippe stark darauf, dass sie in nähere Bekanntschaft mit unserem Auto getreten ist ....

      Noch toller wäre es, wenn es positiv magisch wäre und zusätzlichen Platz schaffen würde. xD Dann würde ich nämlich nicht direkt nach der Anschaffung eines neuen Regals immer noch vor dem Problem stehen, wo ich denn bitte meine Bücher lassen soll ...

      Liebe Grüße und dito - viel Erfolg bei Geschichte!
      ♥♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Liebes :)
    Klar, dafür haben wir Verständnis, ist auch nicht gerade anders bei mir. Nur dass ich nicht auf Geburtstagen mich herumtreibe :'( *schnief*
    Deine Katze ist ja komisch ;) Ne Spaß, ich wüsste gerne, woher der Fleck kommt.
    Willst du etwas von meinem SuB abhaben ;) Ich teile gerne mit dir.

    Ansonsten hau rein, wie lesen uns später ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carly,
      nutze die Zeit zum Schlafen. xD Oder zum Lesen, alternativ. Und fühl dich geknuddelt - schließlich ist der Weltknuddeltag noch gar nicht so lange her. ^^
      Ist sie wirklich. xD Hm, vermutlich läuft es auf das böse Auto hinaus ... natürlich nur im stehenden Zustand, ansonsten ist sie weg. ^^ Zum Glück.
      Hm, gerne? :D

      Worein? *Engellächeln* xD
      Bis später, Liebes ♥♥♥♥

      Löschen
    2. Kannst ja in Deamon reinhauen ;)
      Den magst du ja nicht und ich tröste ihn dann ^-^

      Löschen
    3. Okay, klingt nach einem Deal. ich weiß allerdings nicht, ob er das auch so toll findet und wie seine Rache dann ausfällt ...

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)