Donnerstag, 1. Januar 2015

Happy new year & Sisterhood of the World Bloggers Award

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2015 reingekommen und euch erwarten viele Erfolge, Glück, Spaß, Freude, tolle Bücher und viele schöne Momente! ♥
Ich werde vermutlich weiterhin ganz fröhlich 2014 schreiben - wenn überhaupt. Schließlich habe ich es im Dezember noch geschafft, 10.12.2012 zu schreiben. Hätte meine Tischnachbarin mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass wir schon zwei Jahre weiter waren, wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen. ;D

Beginnen wir das neue Jahr doch einfach mal mit einem Award, den ich von der wundervollen Carly bekommen habe, nachdem sie mich nachträglich nominiert hat. Dankeschön, meine Liebe! ♥♥



1. Welches Buch liest du gerade und warum?

Richtig angefangen habe ich noch keins, aber ich weiß, welches Buch ich als nächstes lesen werde - zählt das? ;) Es handelt sich jedenfalls um The Kane Chronicles von Rick Riordan, die ich als Schuber auf meinem SuB liegen habe - ja, auf Englisch, wir wollen das neue Jahr schließlich ganz motiviert beginnen. ^^ Auch wenn ich die Reihe vorher noch nicht gelesen habe - ich meine, das ist Rick Riordan, noch Fragen? (NEIN. Und wehe, wenn schon.)

2. Wie viele Bücher hast du in diesem dem letzten Jahr abgebrochen oder wolltest du fast abbrechen?

Tatsächlich habe ich es geschafft, kein Buch abzubrechen. *sich cool fühl* ^^ Fast abgebrochen hätte ich allerdings Vom Winde verweht, warum, könnt ihr hier nachlesen, das war teilweise schon hart. ^^

3. Was war dein absolutes Lesehighlight in 2014?

Ich bezweifle, dass es da ein absolutes Lesehighlight gibt, aber mein Jahresrückblick kommt noch. Irgendwann. Ihr kennt mich doch. xD

4. Welches Buch hast du als letztes verschenkt (Geburtstag etc.) und warum genau dieses?

Uff, da fällt mir ehrlich gesagt gar nichts ein. Ich verschenke eher selten Bücher, weil es a) nicht so viele Leser in meinem Umkreis gibt und ich da b) immer etwas vorsichtig bei bin. ^^

5. Und welches Buch wünscht du dir genau jetzt?

Genau jetzt? Als Erstes fällt mir da Niemand liebt November von Antonia Michaelis ein. Oder die beiden Folgebände von Die Gilde der schwarzen Magier (Trudi Canavan), weil ich den ersten geschenkt bekommen habe und die Reihe gerne zusammen re-readen würde.

6. Welches ist das dickste Buch in deinem Regal?

Ich denke, das läuft auf Tintentod (Cornelia Funke) mit über 700 Seiten hinaus. Alternativ hätte ich auch noch Unsterblich - Tor der Dämmerung (Julie Kagawa) mit 600 Seiten anzubieten.

7. Welchen Charakter hättest du nicht gerne zum Feind?

Celaena Sardothien (Throne of Glass, Sarah J. Maas). Die Frau ist eine wandelnde Waffe. Obwohl - streicht das. Ich komm mit allen klar, ich hab meinen Wischmopp. xD

8. Und welchen dagegen als besten Freund?

Blöde Frage. Percy Jackson, natürlich.

9. Welches ist das erste Buch, das dir zum Thema Weihachten einfällt?

Dash & Lilys Winterwunder (Rachel Cohn & David Levithan), weil ich das erst vor kurzem während der Weihnachtsfeiertage gelesen habe und es außerdem weihnachtlich angehaucht ist.

10. Wie viele Neuzugänge hattest du in diesem Jahr?

Uhhh .... Ich weiß gar nicht, ob ich das wissen will ... Irgendwas zwischen 70 und 80, glaube ich - ups. :x


Ich nominiere niemanden, da die meisten diesen Award eh schon hatten. ^^

Auf ein hoffentlich bloggerreiches Jahr 2015 mit hoffentlich ganz vielen wunderbaren Büchern!
Eure Dana

2 Kommentare

  1. Hallo Liebes :)

    FROHES NEUES! Hoffe, dass du all deine Vorsätze einhalten kannst ;)
    Und ich hoffe, dass du ganz viele tolle Bücher lesen wirst :)

    Mit deinem Wischmopp stichst du bestimmt auch Celaena aus :D

    Ganz super, dass du mitgemacht hast :)

    Daher noch mehr Herzchen als sonst ♥♥♥+♥♥♥+♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes, ich werd´s versuchen. xD
      Dass hoffe ich auch für dich! ^^

      Unschlagbar. xD

      Hat Spaß gemacht. :)

      Danke. *o* Dir ein ganzes Paket voller Herzchen, hier eine kleine Vorschau: ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)