Donnerstag, 19. März 2015

Der wandernde Wandertag

Hey,

ich dachte mir, wenn ich schon nicht viel lese, dann spam ich euch jetzt mit Tags voll. xD Okay, zugegebenermaßen, es geht wieder aufwärts. ^^

Vielen Dank an die wundervolle Anna, die mich getaggt hat. ♥♥




Ich kopier mal einfach, faul und brav die Regeln:
Als allererstes elf Leute taggen. Wer will, darf diesen Tag beantworten und das Logo mitnehmen, eventuell modifizieren, die Fragen eins bis zehn austauschen während die elfte Frage beibehalten werden soll (nicht vergessen: Wenn ihr die elfte Frage löscht, kommt euch nie ein rosaflauschiges Einhorn besuchen!) und bis zu elf andere Leute taggen. Also fast die gleichen Regeln wie beim Liebster Award, nur ohne Zwang und eben mit dem Zusatz, dass Frage elf als kleiner Gag bleiben muss ;-)

Dann kann's ja losgehen:

1. Was ist deine Lieblingsbuchverfilmung?

Nicht vorhanden. Ich lehne Buchverfilmungen wie gesagt prinzipiell ab und für mich kommt auch keine an das Original heran, daher sehe ich mir auch kaum Buchverfilmungen an ergo habe keine Lieblingsbuchverfilmung. ;)

2. Magst du Kika-Serien? Hast du sie früher geguckt oder guckst du einige vielleicht immer noch?

Wer hat die denn nicht gesehen? ^^ Wobei ich sagen muss, dass ich die alten besser finde als die neuen. Wie bei so vielen Kinderfilmen. Heute komme ich mangels Zeit nicht wirklich dazu, die Serien immer noch zu gucken. Same problem as always.

3. Meer oder Berge?

Meer. Ich liebe das Meer. *-*

4. Was ist dein liebster Urlaubsort?

Mein Kopf. D.h. die Welten in meinem Kopf. Von meinen eigenen bis hin zu Harry Potter.

5. Wovor fürchtest du dich am meisten?

Jetzt gerade? Dass sich mein Bett aus unerfindlichen Gründen in Luft auflösen könnte ... :x :S

6. Deine Lieblingsfarbe?

Äääähm. Schon mal auf meinem Blog gewesen? ^^

7. Was ist dein Lieblingswort?

Uh. Ich mag viele Wörter gerne, aber ich tippe mal, mein Favorit ist Hoffnung. Irgendwie mag ich es und es hat auch so eine schöne Bedeutung, weil ... Ich meine, Hoffnung ist manchmal das Einzige, das bleibt, und wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Also im Prinzip das Elixier der Menschen.  Irgendwie klingt das gerade kitschig ... sorry. :x

8. Angenommen dein Haus brennt und du könntest nur einen Gegenstand retten, was wäre das?

Anna, wie gemein ist das denn?? >.< Okay. Die Box mit den Zetteln, auf denen ich mir alle kleinen Ideen notiert habe, die mir mal durch den Kopf geschossen sind. Damit es in der Zukunft was zum Aufbauen gibt. Ideen sind die Zukunft.

9. Wie lange brauchst du durchschnittlich für ein Buch?

Ich hab das mal durchgerechnet. Ich brauche für 100 Seiten etwa 120 Minuten (plus/ minus, je nach Lesefluss, Schreibstil, Schriftgröße, etc.), das heißt zwei Seiten pro Minute, heißt etwa 30 Sekunden pro Seite, heißt etwa eine Sekunde pro Zeile. Das war der Moment, an dem mir endgültig klar wurde, dass bei mir irgendwas schief gelaufen sein muss. Entweder ich bin total krank oder ich bin total krank.

10. Welcher ist dein Lieblingscharakter aus der Mario-Welt?

Yoshi. Warum auch immer. xD

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?

Zrei. xD


Meine Fragen:
  1. Du hast die Wahl: Den Rest deines Lebens Shakespeare und Goethe oder sogenannte Schundromane?
  2. Du hast gewonnen! Ein Architekt gestaltet dein Traumhaus - wie sieht es aus, welcher Stil?
  3. Wenn du ein Gestaltwandler wärst, in welches Tier würdest du dich FÜR IMMER verwandeln wollen?
  4. Welches Märchen magst du gar nicht?
  5. Wohin zieht es dich eher: In den Norden oder in den Süden?
  6. In welcher Fantasy-Story hättest DU die höchsten Überlebenschancen?
  7. ... und in welcher die niedrigsten?
  8. Was backst du am liebsten?
  9. In welcher Zeit und dann in welchem Land hättest du gerne gelebt?
  10. Brauchst du zwischen zwei Büchern eine Pause oder könntest du gleich das nächste beginnen?
  11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?
Und getaggt werden:

... und alle anderen fünf Leute, die noch wollen und Link da lassen. :)

Eure Dana



16 Kommentare

  1. Hi Dana! :)

    Danke für's Taggen. ♥ Ich hab auch erst jetzt gesehen, dass du mich schon vorher mal getaggt hattest - ich werde das jetzt alles mal nachholen!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,

      gern geschehen. ♥ Tut mir leid, ich wollte dir eigentlich noch Bescheid sagen, bin aber nie dazu gekommen. :/

      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  2. Schöne Fragen und schöne Antworten :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen. <3
    Eine getaggte Ellen ist eine glückliche Ellen. xD
    Ich werde den Tag bald machen und freue mich auch schon wieder darauf. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne ♥
      Okay, merk ich mir. :D

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich kenn die neuen Kika-Serien gar nicht. Aber wenn du sagst, die Alten sind besser, dann bleibe ich schön bei Emmas Chatroom und Dance Academy :D

    Ich muss sagen, "Hoffnung" finde ich eher deprimierend, weil die mir so oft verloren geht...

    Warum? Weil Yoshi süüüüß ist!

    Liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nur Bruchstücke, aber das reichte, um mir eine Meinung dazu zu bilden. xD

      Unter dem Bett? :x

      Ja. *-*

      ♥♥♥

      Löschen
    2. Was hast du denn geguckt? :'D Ich hab letztens so verzweifelt nach Serien gesucht, dass ich My little Pony geguckt hab :O

      Löschen
    3. Keine Ahnung, immer nur kurz. xD
      Aber irgendwann bin ich mal zufällig bei einer uralten Folge von Alice im Wunderland gelandet, mit unglaublich schlechter Grafik und so, aber es war irgendwie cool. ^^
      Auch süß :D

      Löschen
    4. Haha, wir sind schon schlimm :'D

      Löschen
  5. Hey Dana,

    per Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen und wollte dich einfach mal grüßen, da wir neben unserem gleichen Interesse auch den gleichen Namen haben :D
    Vielleicht Schaust du ja auch mal bei mir vorbei^^
    Liebe Grüße Dana :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Namensschwester,

      faszinierend viele Zufälle. :o (Da gibt es doch irgendwo ein Zitat über die Macht der Zufälle und so ... Fällt mir gerade nicht ein .... :x)
      Ich schau demnächst mal vorbei, wenn ich Zeit finde :)

      Liebe Grüße
      Dana#2 ;D

      Löschen
  6. Huhu!
    Es tut mir soooo leid, dass mein Beitrag erst so spät kommt! Nochmal danke für die Nominierung überhaupt, ich hoffe du verzeihst mir meine Unpünktlichkeit :/
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/04/tag-wandertag.html
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber besonders in puncto Monatsrückblick bin ich die Unpünktlichkeit in Person. ;D Also kein Stress. ^^
      Und gern geschehen. :)

      <33

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)