Dienstag, 26. Mai 2015

Da war ja noch was ...

Hallo ihr Lieben,

falls sich mittlerweile vielleicht der eine oder andere denkt "mittlerweile macht die das doch absichtlich" - faszinierenderweise passiert es mir jeden Monat am Ende wieder, dass ich im Kopf mögliche Post durchgehe und mir plötzlich siedeheiß einfällt: Da war ja noch was ....
Genau. Der Monatsrückblick.

Heute: Der April.

Wenn ich mich recht entsinne, waren da Ferien und Ostern, oder? In meinem Osternest landeten auch ein, zwei Bücher. Ansonsten habe ich für Englisch The Giver gelesen und mich nach den Ferien mit meinem Lehrer dazu auseinandergesetzt - Näheres findet ihr hier.
Außerdem fand wieder mal eine tolle Lesenacht von Ines statt (siehe hier), die einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich kaum zum Lesen gekommen bin! *o*

Gelesen habe ich insgesamt eine ganze akzeptable Anzahl von sechs Bücher. Beim Klicken auf den Titel gelangt ihr zu meiner jeweiligen Rezension. :)

Voilà, die beiden Bücher von Lynn Raven, die ich gelesen habe.
Der Spiegel von Feuer und Eis war für mich trotz des Potenzials leider nicht mehr als durchschnittlich, was aber in erster Linie daran lag, dass ich einfach nicht an die Protagonistin heran und auch nicht wirklich mit ihr klar kam.
Der Kuss des Kjer war da schon ganz anders - dieses Buch konnte mich voll überzeugen und ist deshalb wohl auch mein Top des Monats - fesselnde, tolle Handlung und vielschichtige Protagonisten!
Bei Feuer und Flamme (Jenny Han und Siobhan Vivian) handelt es sich um die Fortsetzung zu Auge um Auge und der Fokus lag hier lange eher auf den typischen High School - Dramen, weshalb mich das Buch trotz der vielschichtigen Charaktere erst mit dem spannenderen Ende wieder fesseln konnte.
Der erste Teil der Legend - Trilogie, Fallender Himmel, (Marie Lu) konnte mich dagegen wieder dank des sehr fesselnden Schreibstils und den beiden Protagonisten als Gegner auf Augenhöhe überzeugen.




Wie ein Flügelschlag (Jutta Wilke) war ein nicht ganz undurchschaubarer, dafür aber leicht poetisch und fesselnd geschriebener Thriller.
Tja, und hier haben wir dann auch besagte Englischlektüre, die im Vergleich zu anderen Schullektüren mit Sicherheit sehr angenehm zu lesen ist, von einer unabhängigen Betrachtung aus bot mir The Giver (Lois Lowry) aber trotz einer guten Idee zu wenig Entwicklungen und zu viele spannungsfernen Beschreibungen.





Seit dem April folgen mir Tessa Lo, Insi, Anni-chan, Sine und Kitty - vielen, vielen Dank euch!! ♥♥♥

Eure Dana

10 Kommentare

  1. Huhu Liebes :)

    Hör mir mit dem Monatsrückblick auf. Seit drei Monaten habe ich so etwas nicht gemacht :D
    Der Spiegel von Feuer und Eis habe ich noch auf dem SuB und Fallender Himmel auch.
    Feuer und Flamme habe ich auch gelesen! Ich glaube letzten Monat :)
    Dass dir Der Kuss des Kjer gefallen hat, freut mich sehr! Ich mag das Buch sooo gern.

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    ps: Ich habe vergessen runter zu scrollen xD
    The Giver habe ich auch noch auf dem SuB und Wie ein Flügelschlag habe ich auch einst gelesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch nicht schlimm. :D
      Letzteres kann ich dir auf jeden Fall empfehlen (aber das weißt du ja schon ^^), bei ersterem wäre ich gespannt auf deine Meinung, vor allem zur Protagonistin. ;)
      Auch im April? xD
      Es ist toll. *-*

      Ganz liebe Grüße auch an dich, liebe Carly ♥♥♥

      PS: Ich weiß, ich habs bei einem Neuerscheinungspost von dir gesehen ... Ich freue mich schon auf deine Meinung.
      Uhhh, so viele Bücher, die wir teilen. :D :*

      Löschen
  2. Ach Dana, du bist schon eine Monatsrückblick-Posterin für dich :D Es würde was fehlen, wenn dir nicht zu jedem Monatsende einfallen würde, dass der Rückblick vom Vormonat noch fehlt :P

    Ich wollte grad schreiben, dass ich "Wie ein Flügelschlag" auch gelesen habe. Zum Glück hab ich die Rezi vorher gelesen, sonst wäre das mal wieder so ein "Mensch, bin ich blöd"-Moment geworden :'D Ich muss sagen, das Cover bei dem Buch das ich hatte, gefiel mir irgendwie besser :D

    Ich will unbedingt die nächsten Legend-Teile lesen *_*

    Liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange mir dann nicht einfällt, dass der Rückblick vom Vor-Vormonat fehlt ... ;D

      Auch so ein Buch, das auf dein Konto geht, ja. xD Ich fand dein Cover auch besser, es war ein wenig ... dezenter. Mein Cover wirkt dezent überfüllt. xD

      Ich auch! *-*

      Liebe Grüße zurück ♥♥♥

      Löschen
  3. Hey!
    Diese Momente kenne ich ;) <3
    Liebste Grüße, Ambria <3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft. ;D

      Ebenfalls liebste Grüße <3333

      Löschen
  4. Schöner Monatsrückblick. Habe bereits geglaubt du hast ihn jetzt ganz aufgegeben. :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Niemals! ... ich bin nur ein bisschen später. xD

      Löschen
  5. Huhu Dana :D

    ui, da hätte ja jemand fast den Rückblick April vergessen, was? ;)
    Aber schöne Bücher hast du gelesen! Von Lynn Raven möchte ich auch unbedingt mal was lesen (Blutbraut habe ich schon lange auf meiner Wunschliste. War doch von ihr, oder? Nicht, dass ich sie jetzt verwechsle xD). Die Bücher, die du von ihr vorstellst werde ich mir auf jeden Fall auch mal näher anschauen, zumindest 'Der Kuss des Kjer' scheint dich ja überzeugt zu haben ^^.
    'Legend' muss ich auch unbedingt noch lesen, alle sind so am schwärmen. Der erste Band liegt hier auch auf meinem SuB. Hoffentlich nicht mehr lange ;).
    Bald ist der Mai um, also nicht vergessen: Der nächste Monatsrückblick steht schon in den Startlöchern *kicher* ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      och, nö, eigentlich passiert es mir jeden Monat wieder, dass alle den aktuellen Rückblick posten und ich noch einen Monat hinterher hinke. xD
      Ja, "Blutbraut" ist von Lynn Raven und steht auch auf meiner Wunschliste. *-* "Der Kuss des Kjer" kann ich dir auch absolut empfehlen!
      Genau wie "Legend". ^^
      Der kommt dann Ende Juni, fürchte ich. ;D

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)