Dienstag, 26. Mai 2015

Liebster Award #9, diesmal in der Monster-Version

Huch, was ist das denn, diese Version kenne ich ja noch gar nicht ... o.O

Diesmal wurde ich von der lieben Anni-chan nominiert - vielen Dank!! *-*





Die allseits vertrauten Regeln, die uns mittlerweile fast schon zum Halse heraushängen:
  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.  Dankschön. :)
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt werden.  Bin ich die Einzige, die denkt, dass das doch eh der Hauptsinn ist? ^^
  3. Nominiere weitere 11 Blogs mit weniger als 200 Lesern. Das streichen wir doch mal in gewohnter Manier. Oder ist da noch jemand, der den Award in der Monster-Version haben will? Hier hätte ich noch Fragen anzubieten.
  4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten. Informiere deine Nominierten über deinen Post. Nö und nö. ^^ 

Anni-chans Fragen:


1.) Hast du ein Lieblingsbuch?

Das Telefonbuch.

2.) Gibt es Autoren, von denen du jedes Buch kaufen würdest?

Rick Riordan. ♥ Das heißt, fast. Da gibt es diese Reihe Die 39 Zeichen, von der Rick Riordan exakt das erste Buch geschrieben hat, und so verrückt, dass ich mir diese gefühlte Endlos-Reihe, die mich nicht wirklich anspricht, nur kaufe, weil Rick Riordan den ersten (und ich glaube, nur den) Band geschrieben hat, bin ich nicht. ^^ Aber davon mal abgesehen? ;)
Okay, zugegebenermaßen, generell sollte mich der Inhalt schon irgendwie ansprechen, aber von Rick Riordan würde ich sonst alles lesen.

3.) Was muss ein Cover haben, damit es dich anspricht?

Öh ... Das gewisse Etwas? ^^
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ansprechende und passende Farbgestaltung, keine 0815-Abbildung - in der Regel begrüße ich es, wenn kein Mädchengesicht auf dem Cover ist. ^^ Manchmal sehen viele Symbole mit Schnörkeln toll aus (siehe Silber und die Edelsteintrilogie), dann finde ich auch schlicht schön (siehe Himmelsfern). Genau definieren kann ich das jetzt aber nicht.

4.) Buchhandlung oder Online-Shop?

Definitiv Buchhandlung. Was gibt es Schöneres, als zwischen Regalen mit unzähligen Büchern voll unzähliger Geschichten zu stöbern, Bücher in die Hand zu nehmen, vielleicht schon übers Cover zu streichen, den Klapptext durchzulesen, eventuell die erste Seite ...? Und dann ein Schätzchen mitzunehmen, das Gewicht des neuen Buches in der Tasche? *o*

5.) Nutzt du Bücher-Communities (z.B. Goodreads oder Lovelybooks), um neue Bücher zu entdecken?

Ich kolossal untervernetzter Mensch bin eigentlich nur bei Wasliestdu aktiv, und da eigentlich auch nicht wirklich, um Bücher zu entdecken, dafür hab ich ja euch. ;)

6.) Hörst du Musik, die dich in irgendeiner Art und Weise an das Buch erinnert, während du liest?

Nein, ich ziehe es vor, beim Lesen vollständig in das Buch ohne Nebenberieselung einzutauchen und irgendwann hochzuschrecken und mich nach kurzer Irritation in meinem Zimmer wiederzufinden. ^^

7.) Wo liest du am liebsten?

Im kuscheligen, warmen Bett. *-*

8.) Achtest du beim Kauf von Büchern auf den Verlag?

Jein. Prinzipiell achte ich bei Büchern nicht darauf, lasse mich aber schon insoweit beeinflussen, als dass es Verlage gibt, die mich mehr, und manche, die mich weniger ansprechen. Letztendlich zählt aber die Geschichte, denn die sollte in der Regel relativ verlagsunabhängig sein, dennoch nehme ich aber schon den Verlagsnamen wahr.

9.) Wie merkst du dir, wo du stehen geblieben bist, wenn du keine Zeit mehr zum Lesen hast?

Im besten Fall habe ich ein Lesezeichen bereit liegen, ansonsten wird einfach irgendwas als Lesezeichen missbraucht, und da ich in der Regel auch immer ein Notizbuch dabei habe, fällt die Wahl meist auf ein herausgerissenes Papierfetzchen.

10.) Welche drei Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ich liebe diese Frage. -,- Schön, toll, kurz und schmerzlos: Das Schicksal ist ein mieser Verräter, ein spontan ausgewählter Harry Potter - Band und vermutlich der letzte Percy Jackson -Band. Jetzt bloß nicht länger über diese Auswahl nachdenken. xD

11.)  Wenn du die Möglichkeit hättest, mit einer Romanfigur auszugehen, wer wäre es und wieso?

Uuuuuuff. Nur einer? :x
Meine erste Wahl wäre natürlich Percy Jackson. *-*


Ganz liebe Grüße an euch alle!!
Eure Dana ♥

8 Kommentare

  1. Ein toller Tag :) Ich stimme dir bei den Büchern für die Insel zu, nur bei Percy Jackson bin ich mir nicht so sicher :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? :O Magst du PJ nicht? :O

      Liebst ♥

      Löschen
  2. Percy Jackson würde ich auch mit auf die einsame Insel mitnehmen. Also den Charakter xD
    Dann könnte man zusammen surfen und chillen und andere Dinge tun *lalala*
    Meine drei Bücher wären ... öh ... lasse ich aus, die Frage :D

    Alles Liebe ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Vorstellung! *----* Meinetwegen könnten wir auch von Monstern belagert werden, da hab ich kein. Problem. mit. xD
      Blöde Frage. Ganz böse.

      Alles Liebe zurück! ♥♥♥

      Löschen
  3. Ah, ein Percy Jackson-Fan :)
    Find ich klasse, weil ich Percy auch so liebe :D
    Und Nico <3 Nico ist toll *schwärm*

    Echt toll, dass du mitgemacht hast :3

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kann man Percy nicht lieben? ^^ *-*

      Gerne, hat Spaß gemacht. ;)

      Liebe Grüße auch an dich! <3

      Löschen
  4. Hast du ein Lieblingsbuch? - Das Telefonbuch.
    Wie genial ist das denn? :D Ich hab mich schier weggeschmissen bei der Antwort :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer doch gerne. :D
      Diese Frage ist einfach dermaßen frustrierend ... ^^

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)