Montag, 10. August 2015

Der Todsünden-Tag

Heute hab ich mal wieder einen Tag für euch, den ich bei Miss Duncelbunt entdeckt und einfach mal geklaut habe. *böses Lächeln*

Dann legen wir mal los:

Habgier

Welches war dein günstigstes Buch?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich schätze, es könnte auf dieses hier hinauslaufen. Mein Herz so wild habe ich als Mängelexemplar für knapp 2€ erlangen können.
 
Welches war dein teuerstes Buch?

Auch hier bin ich mir nicht vollkommen sicher, aber der zweite Teil der Silber-Trilogie ist mit seinem Kaufpreis von fast 20€ mit Sicherheit eins der teuersten Bücher in meinem Regal.








Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?

Vielleicht nicht ganz extrem, aber zumindest im Ansatz trifft das auf den dritten Teil der Divergent-Trilogie zu. Besonders der Mittelteil bestand nur aus entnervenden Längen, das Ende riss für mich dann aber alles wieder raus.








Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?

Aus meinem Regal fällt mir da aktuell kein Beispiel ein, allerdings eins, das ich immer noch nicht bekommen habe: Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, Harry Potter auf Englisch besitzen zu wollen und dabei die Signature Edition mit den tollen Covern ins Auge gefasst. Allerdings stellt sich heraus, dass man diese entweder maßlos überteuert oder auch gar nicht bekommt. >.<


Völlerei

Welches Buch hast du ohne Scham immer und immer wieder verschlungen?

Stellvertretend für die ganze Edelsteintrilogie, die ich zugegeben bestimmt 13 Mal gelesen habe, nicht zuletzt wegen des unglaublich tollen Humors. *-*








Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?

Äh ... Hier muss ich dann wohl passen, da fällt mir nämlich gerade nichts ein und mein SuB besteht auch aus nicht sonderlich alten Bücher, die ich hoffe in naher Zukunft lesen zu können. :x

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?

Prinzipiell könnte ich hier mein ganzes Bücherregal nennen, ich habe mich aber mal für Die Meisterin entschieden, weil das eines der Bücher war, die mich entschieden zum Träumen und besonders zum Entwickeln eigener Träume angeregt hat und somit wahrscheinlich auch dazu beigetragen hat, dass ich heute immer noch eine kolossale Tagträumerin bin und außerdem leidenschaftlich gerne schreibe. 





Wollust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?

Blöde Frage. Percy Jackson natürlich. ♥









Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?

Hm ... Hier verwiese ich mal wieder auf besagte Signature Edition von Harry Potter. xD


Hochmut

Über welches Buch sprichst du, wenn du wie ein intelligenter Leser klingen willst?

In der Regel eignen sich dafür alle Klassiker, ich wähle meist Herr der Ringe, einfach nur, weil der Schreibstil das Lesen nicht sonderlich einfach gemacht hat. ;D



Tja. Ich überlasse es euch, wer noch Bad Guy spielen und sich den klauen will. ;P Schließlich habe ich ihn ja auch nicht legal erworben. Und es ist schließlich ein TodSÜNDEN-Tag. Also sündigt, ihr Lieben!

Eure Dana

4 Kommentare

  1. Hahaha, der Tag gefällt mir. Ich nehme die Sünde auf mich und klau ihn mir. :D
    Aber das war ja zu erwarten. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hab ich gehofft, dass du das tust. :D
      Viel Spaß dabei! ^^

      Löschen
  2. MACH LIEBER DEN TAG, BEI DEM ICH DICH GETAGT HABE >:(

    Späßle ^-^
    (aber ehrlich: mach ihn *starr*)

    Du hast die Edelsteintrilogie nicht wirklich 13 Mal gelesen oder? Respekt, Dana, Respekt und Chapeau.
    Wie findest du denn die Filme?

    Kolossale Tagträumerin, gefällt mir, der Ausdruck :)
    Lass uns mal über deine / meine/ unsere Schreibe reden :D Das haben wir noch nieeee!

    "Welches Buch hat den attraktivsten Helden?" ------> deine Antwort xD Ich schmeiße mich weg. Aber wo du recht hast ;)

    Weißt du, du solltest "Anna Karerina" von Tolstoi lesen, weil du dann richtig, RICHTIG schlau daher reden kannst. "Moby Dick", "Jane Eyre" und "Madame Bovary", sowie "Effie Briest" sind auch absolute Empfehlungen von mir :) Und "Robinson Cruseo".
    Okay, ich gebe es zu: Ich lese nur Klassiker, weil ich ein Wannabe bin und ich nur schlau daher reden möchte (was auch erstaunlich gut funktioniert!)


    Gaaanz liebe Grüße ♥♥♥

    (ps.: mach den Tag, du weißt welchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG, ein langer, toller Kommentar von der wundervollen Carly!! *-* Ich liebe dich gerade dafür.

      Genaugenommen habe ich den Entwurf sogar schon fertig. :D Nur häng ich mit meinen Posts gerade ein wenig nach, und weil ich euch nicht mit zehn Posts auf einmal vollspamen will, kommen die jetzt alle nach und nach. Meinen Überschlagungen zufolge müsste dein Tag dann nächste Woche dran sein. Geduld, Süße. ;D
      (Und natürlich mach ich ihn! *o*)

      Das war zu den Zeiten, als ich keinen SuB und Zeit für Re-Reads hatte. xD Und zu viel Zeit. Offensichtlich.
      Die Filme hab ich mir in meiner üblichen Anti-Buchverfilmungs-Einstellung gar nicht erst angesehen. xD Nach dem, was man da so mitkriegt, schien das auch kein Fehler gewesen zu sein. ^^ Hast du sie gesehen?

      Mir auch. ^^
      Oh ja, das sollten wir wirklich mal tun! *o* Warum haben wir das nur noch nie? :o-- Warte, ich schreib dir gleich mal eine Mail (noch eine - tut mir leid, gelten zwei Mails schon als Spaming? :x)

      Ich hab sogar schon darüber nachgedacht, "Anna Karenina" zu lesen. Auch wenn meine Lust auf Klassiker nach "Vom Winder verweht" ein wenig getrübt ist. *hust* "Stolz und Vorurteil" muss ich aber unbedingt noch lesen. :x

      Dir auch ganz, ganz, ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)