Samstag, 22. August 2015

The Courtship Book Tag

 
Hallo ihr Lieben,
 
ich wurde von der wundervollen Carly getaggt - vielen, vielen Dank nochmal!!! ♥♥♥

Übrigens werde ich nächste Woche nicht da sein. Posts gibt es trotzdem, die Antworten auf die Kommentare hole ich selbstverständlich nach. ^^
 


Phase One:
Initial Attraction: A book you bought because of the cover

Eigentlich bin ich gar nicht mal so der Typ für Coverkäufe. Schöne Cover ziehen mich an, klar, aber letztendlich ist für mich die Inhaltsangabe oder die Meinungen anderer ausschlaggebend für einen Kauf. Daher fällt mir auch kein klassischer Coverkauf ein, aber ich nenne mal Daughter of Smoke and Bone (Laini Taylor), weil die Gestaltung einfach wundervoll ist.



Phase Two:
First Impression: A book you got because of the summary

Hier hingegen dürfte es so einige Bücher geben. Ich entscheide mich einfach mal für das letzte, das ich gelesen habe und das mich auch voll überzeugen konnte: Bannwald von Julie Heiland.





Phase Three:
Sweet Talk:  A book with great writing

Es gibt ein paar Autoren, deren Schreibstil ich toll finde, aber nur eine Autorin, deren Schreibstil ich wirklich liebe: Antonia Michaelis. Besonders gut kommt ihr herausragender Stil meiner Meinung nach in Niemand liebt November rüber, wo ich wirklich jedes einzelne Wort ausgekostet habe.




Phase Four:
First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series

Hier gibt es auch so einige Reihenanfänge, aber ich entscheide mich einfach mal für Throne of Glass von Sarah J. Maas, einer meiner Lieblingsreihen.






Phase Five:
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long

Auch hier gibt es einige Beispiele, und ich wähle einfach mal Angelfall von Susan Ee, das mich - soweit ich mich erinnere - auch einen ganzen Sonntagabend lang bis in die Nacht wach gehalten hat.




Phase Six:
Always on your mind: A book you could not stop thinking about

Auch da gibt's einen Haufen an Beispielen und ich könnte gleich mal eine ganze Liste aufstellen, aber ich nenne mal Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner, weil mich diese Geschichte nicht mehr losgelassen hat.





Phase Seven:
Getting Physical: A book in which you love the way it feels

Das klänge fast ein wenig pyscho, hätte ich nicht tatsächlich ein Faible dafür, über Bücher zu streichen ... Da denken wir jetzt nicht näher drüber nach. Dennoch, da einen Favoriten zu wählen ist nicht so leicht wie gedacht, und ich entscheide mich einfach mal für Silber von Kerstin Gier, weil ... diese ganzen Verzierungen toll sind. :D



Phase Eight:
Meeting the parents: A book which you would recommend to your friends and Family

Ich empfehle viel, einfach nur, weil ich es liebe, mit anderen über ein Buch zu reden. xD Okay, also ein Buch, das ich wirklich vielen Leuten empfehlen würde ... Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher. Wegen der Story, weil es unglaublich fesselnd ist und zum Nachdenken anregt.

Phase Nine:
Thinking about the future: A book or a series that you know you'll re-read many times in the future

Und hier machen wir es dann einfach ganz klassisch: Percy Jackson von Rick Riordan. Harry Potter wäre auch eine Option, aber das steht außer Frage, denke ich. PJ eigentlich auch, aber egal. xD


Okay. Wirklich cooler Tag, vor allem die Idee dahinter. Ich hatte zwar zwischenzeitlich ernsthafte Probleme, mich für ein Buch zu entscheiden, aber gut. :D
Ich tagge dann mal:


Eure Dana xxx

4 Kommentare

  1. Danke fürs taggen. :D
    Dann muss ich wirklich mal nicht klauen und setzte mich gleich mal ran. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gern geschehen. ;)
      Ich war ehrlich gesagt versucht, hinter deinen Namen in Klammern zu schreiben (damit du ihn nicht klauen musst). ;P Markenzeichen, würde ich sagen. ;D

      Löschen
  2. Hey :)
    da ist tatsächlich ein TAG irgendwo zwischen meinen Lesezeichen verschwunden... ich hab meinen Blog mittlerweile aufs Eis gelegt, wie du vielleicht mitbekommen hast, aber falls ich wieder mit bloggen anfangen sollte, werde ich den TAG natürlich noch nachholen :)

    Liebe Grüße
    Lioba :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lioba,

      ja, hatte ich mitbekommen, ich meine auch unter deinem letzten Post kommentiert zu haben, dass ich das schade finde. :x
      Falls du deine Meinung ändern solltest - der Tag wird immer auf dich warten. xD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)