Samstag, 12. September 2015

Paprika-Wander-Tag

Huhu,
 
ich wurde von der lieben Lioba getaggt - vielen Dank dafür nochmal! *o*
 
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich diesen Tag in einer anderen Variation hier schon mal gemacht, weshalb ich auch niemanden taggen werde. Wer trotzdem will, sollte sich keinen Zwang antun, sich getaggt fühlen, auf den Link klicken, die Fragen dort übernehmen und mir freundlicherweise einen Link hinterlassen. Regeln spar ich mir unter diesen Umständen auch, die lesen sich die meisten eh nicht durch. (Gibt es jemanden, der das wirklich immer tut? Sag Bescheid. :D) Soweit das Formale.


 
1.) Was hältst du von Märchen? Hast du ein Lieblingsmärchen?
 
Märchen und ich sind so eine Sache.
Einerseits sind es eben Märchen und Märchen sind toll, weil es Märchen sind. Punkt.
Andererseits gehen mir diese Prinzessinnen auf den Keks, wenn die immer gerettet werden müssen. xD Oder diese knallharte Gut-Böse-Einteilung.
Aber es sind eben Märchen.
Lieblingsmärchen? Seit Drei Haselnüsse für Aschenbrödl hab ich ein Faible für Aschenputtel. :x
 
2.) Was wünschst du dir für die Zukunft?
 
Öh. Gesundheit? Erfolg? Glück? Den Traumprinzen auf seinem gestriegelten, weißen Schimmel? xD
Okay, im Ernst. Ich meine, es gibt viele Dinge, die ganz cool wären. Zum Beispiel, wenn in naher Zukunft kein dritter Weltkrieg käme. (Weltfrieden - haha, leider mittlerweile ein rosa Zuckerwattetraum, wie traurig ist das eigentlich?) Oder keine Klimakatastrophe.
Weniger weltlich gedacht würde ich mir gern mal darüber klarwerden, was ich beruflich machen will, das Abitur bestehen und irgendwann vielleicht mal ein Buch schreiben.
 
3.) Magst du Paprika?
 
Ja :D
 
4.) Stehst du voll und ganz hinter deinem Blogthema oder hättest du Lust, mal was ganz Neues auszuprobieren, weil du irgendwie nicht so ganz zufrieden bist?
 
Ich steh hinter meinem Blogthema - ich liebe Bücher, ich liebe es, mich über sie austauschen und ich habe Spaß daran, Rezensionen zu schreiben. ^^
 
5.) Was machst du total gerne, aber trotzdem viel zu selten?
 
Lesen? Schreiben? xD Ehrlich, Schreiben würde ich wirklich VIEL öfter tun wollen!
Schwimmen wäre auch noch so eine Sache, ich mag es, hab aber eine grottenschlechte Kondition und würde es eigentlich öfter tun wollen. Backen würde ich eigentlich auch öfter mal.
Oh, und Inline-Skaten auf jeden Fall, das mache ich eigentlich gerne, aber mittlerweile kaum noch. :x
 
6.) Wie weit planst du voraus? Ganz egal in welchem Bereich. Blogposts, Urlaub, Beruf, was dir so einfällt.
 
Ich bin ebenso spontan wie planunsgbegeistert. Keine Ahnung, wie das zusammenpasst.
Soll heißen: Ich kann total viel Spaß daran haben, etwas zu planen, gerade bei größeren Dingen, vor allem den ungewöhnlicheren, neuen, aber meistens bin ich vor allem bei alltäglicheren Dingen oder bei Details eher spontan.
Blogposts plane ich nur insofern, als dass ich nicht alles auf einmal raushaue, sondern mit ein bisschen Abstand, sodass in lesereichen Zeiten wie jetzt schon ein paar Rezensionen und Tags als Entwürfe vorliegen. Und natürlich überleg ich manchmal, was ich posten könnte, um nicht komplett aus dem Rhythmus zu kommen, aber dann kann eben auch mal ein spontaner Laberpost kommen.
Beim Schreiben plotte ich mittlerweile öfter, hab aber in der Regel nicht die Geduld dafür, die ganze Handlung von vorneherein zu strukturieren.
Ich kann auch zig Pläne machen und die im entscheidenden Moment wieder über den Haufen werfen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich plane also im Prinzip just for fun, mag aber Spontanität und lebe letztendlich nicht selten auch so.
Okay, das war jetzt verwirrend. Ich habs selbst nicht ganz verstanden. xD
 
7.) Hast du ein Hass-Hobby, also ein Hobby, das du irgendwie hasst, aber doch nicht davon loskommst, weil dich irgendwas daran fasziniert?
 
Da fällt mir jetzt nichts ein, nein.
 
8.) Wann hast du das letzte Mal ein Kinderbuch gelesen?
 
Zählt "Glaskinder" von Kristina Ohlsson als diese Art Kinderbuch? :D Das ist noch gar nicht so lange her, das hab ich im März gelesen. Oder "Die Elfen von Dreamdark" von Laini Taylor - das richtet sich auch eher an jüngere Leser und wurde von mir im August gelesen. ^^
Ein richtiges Vorlese-Kinderbuch ... Das ist schon relativ lange her. :x
 
9.) Wie groß ist dein innerer Schweinehund?
 
Kommt immer auf meine Stimmung, das Wetter und die Tageszeit an. xD Und um die Sache, um die es geht. ^^ Zwischendurch werde ich gekonnt ausgekontert, dann wieder kann ich mich zu fast allem motivieren ... Unterschiedlich.
 
10.) Was traust du dir zu, was du noch nie gemacht hast?
 
Äh ... o.O Das klingt irgendwie so ein bisschen nach Bucket List. Okay, ich sag einfach mal, ich würd mich zutrauen, verrückt genug zu sein, um im Winter in einem freien Gewässer zu baden. ^^
 
11.) Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag? (Denkt dran, diese Frage muss auf jeden Fall bleiben. Nicht ändern. Nicht löschen. Das wäre unschlumpfig. Dann kommt euch nie ein pinkes, flauschiges Einhorn besuchen und auch keine Paprika.)
 
Ich übernehme meine Antwort vom letzten Mal: Zrei. ;P


Eure Dana


4 Kommentare

  1. Hab ich den schonmal gemacht? Kann mich nicht erinnern. Dabei mache ich doch so gerne Tags. Wenn ich den nicht schon bei mir finde, werde ich mich demnächst mal ans klauen machen. ;) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich hab dich das letzte Mal getaggt, und so wie ich dich kenne, gehe ich davon aus, dass du den Tag auch gemacht hast. :D (Da ich mich auch erinnere, die Antworten auf deinem Blog gelesen zu haben, bin ich mir sogar ziemlich sicher. xD)
      Tut mir leid. War wohl nichts mit Klauen. Aber wenn's dich glücklich macht, dann übernimm doch einfach Liobas Fragen. :'D

      Löschen
  2. Manno, ständig sehe ich diesen TAG irgendwo und nie werde ich getaggt. :D
    Und diese Frage "Magst du Paprik?" war irgendwie lustig, ich fands gut. :'D

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann tagge ich dich hiermit. :D Du kannst entweder Liobas Fragen übernehmen oder oben auf den Link klicken und meine Fragen nehmen. ^^
      Ja, das stimmt. xD

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)