Dienstag, 15. Dezember 2015

Der Liebste Award feiert Schnapszahl!



Huhu,

ja, er lebt noch .... Hat irgendjemand tatsächlich geglaubt, er würde aussterben? Also bitte.
Zum mittlerweile elften Mal wurde ich für den Liebster Award nominiert, den wir alle doch irgendwie lieb gewonnen haben, sein wir mal ehrlich. Diesmal wurde ich von Sarah nominiert - danke!




Die altbekannten, antigen Regeln:

  1. Erkläre kurz, worum es beim liebsten Blog Award geht. - Die wollen mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass es noch Leute gibt, die das Prinzip nicht verstanden haben ... oder? Schön. Für euch, die anscheinend ihr Bloggerleben unter einem Stein verbracht haben: Das hier ist ein Award, der a) nicht ausstirbt, b) auf jedem Blog, der länger als ein Jahr existiert, mindestens einmal auftaucht und c) immer wieder mit neuen Fragen brilliert. Ziel ist in erster Linie der Unterhaltungswert und die Vernetzung kleinerer Blogs und vermutlich steckt dahinter noch irgendein wissenschaftliches Experiment, das sich damit beschäftigt, wie lange solche Tags im Umfeld bleiben können.
  2. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat. s.o. Ich behaupte ja immer noch, dass das zum guten Benehmen gehört.
  3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden. ... und dass das zum Sinn eines Tags gehört, aber hey, vielleicht gibts ja auch Leute, die nur erwähnen, dass sie getaggt wurden und dann die Fragen nicht beantworten.
  4. Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf. What!? Seit wann ist das denn dabei? o.O
  5. Nominiere selbst 5-11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Hier gibt's Fragen.
  6. Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast. 

1.) Bist du schon in Weihnachtsstimmung?

Letztes Jahr ist die Weihnachtsstimmung irgendwie komplett an mir vorübergegangen, dieses Jahr kommt tatsächlich etwas bei mir an. Ich habe Lust auf Weihnachtsmärkte, Gebäck, Backen generell, Weihnachtslieder, Weihnachtsdeko, Weihnachtsgeschenke kaufen, Weihnachten selbst ...
Zwar bin ich nicht so euphorisch in dieser Hinsicht wie andere Leute, aber durchaus eingestimmt.

2.) Wie viele Bücher hast du vor bis Jahresende zu lesen?

Anfang des Jahres hatte ich die seehr optimistische Idee, 80 Bücher zu schaffen (da ich das im Vorjahr auch geschafft hatte), dabei ist mir aber leider entgangen, dass 2015 die Oberstufe für mich bereithält, daher werde ich das wohl (knapp) nicht schaffen. Dennoch würde ich bis Jahresende noch die Throne of Glass-Reihe lesen, die auf Englisch bisher bis zum vierten Band erschienen ist - momentan bin ich beim zweiten Teil. Und für Weihnachten hatte ich eigentlich die Anthologie Tage wie diese eingeplant. Dann wäre ich am Jahresende bei 75 Büchern.

3.) Liest du Bücher der Jahreszeit entsprechend oder ist dir das egal (z.B. liest du Bücher zum Thema Weihnachten auch im Sommer)?

Normalerweise interessiert mich die Jahreszeit reichlich wenig, gerade Sommerbücher kann ich immer lesen. Nur bei Weihnachtsbüchern ziehe ich es vor, diese auch zu Weihnachten zu lesen.

4.) Freust du dich über Schnee?

Ich liebe es, wenn es schneit, und finde schneebedeckte Landschaften wundervoll. Aber wenn aus Schnee irgendwann nur noch braun-grauer Schneematsch geworden ist, dieser es immer irgendwie unter die Kleidung schafft, alles nass und kalt ist, es dann auch noch glatt auf den Straßen ist ... dann beginnt er mich zu nerven.
Prinzipiell finde ich ihn also schön, gerade wenn er unberührt vom Menschen ist, aber im Alltag nervt er mich dann schon.

5.) Was ist dein Lieblingszitat aus einem Buch?

Es gibt so viele schöne Zitate aus Büchern, klassisch nenne ich da immer aus "Smaragdgrün" von Kerstin Gier:
"Wie überflüssig, sich damit zu beschäftigen, was hätte sein können, Kind" (Seite 9)
Aber auch in "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner oder in den Büchern von Antonia Michaelis finden sich viele schöne Zitate. Alternativ hatte ich ganz aktuell aus "Throne of Glass" von Sarah J. Maas anzubieten:
"You could rattle the stars [...]. You could do anything, if you only dared." (Seite 399)

6.) Wichtelst du zu Hause oder in der Klasse / bei der Arbeit?

Nein.

7.) Hast du eine Buchserie schon zweimal komplett gelesen?

Eine? Ich liebe Re-Readen!
Die Edelsteintrilogie habe ich über zehnmal gelesen, "Harry Potter" habe ich mindestens dreimal gelesen, "Percy Jackson" leider bisher nur zweimal, "Die Gilde der schwarzen Magier" habe ich dreimal gelesen, "Arkadien" habe ich zweimal gelesen, die "Lebe lieber übersinnlich"-Trilogie habe ich zweimal gelesen ... Dazu kommen die ganzen Teile der Reihen, die ich öfters gelesen habe, und die vielen Reihen, die ich bestimmt noch re-readen werde.

8.) Liest du ein Buch, bevor der Film erscheint, noch einmal?

In der Regel sehe ich mir bekanntlich den Film nicht an, aber wenn ... kommt drauf an. Wenn das Lesen des Buches schon lange her ist oder wenn dieses gut war, dann vielleicht, generell aber nicht zwingend.

9.) Weißt du schon, was du dir zu Weihnachten wünscht, bzw. schreibst du einen Wunschzettel?

Ich schreibe einen guten, alten Wunschzettel, weil ich das einfacher finde, wenn meine Eltern sich davon einfach was aussuchen können. Dieses Jahr habe ich mir die Hardcover-Box von "Harry Potter" in der englischen Signature Edition gewünscht und ich hoffe, dass ich die bekomme, auch wenn sie ziemlich teuer ist. ;)

10.) Was ist deine Lieblingskekssorte?

Ich würde nicht sagen, dass ich direkt eine Lieblingskekssorte habe, aber wir haben eine Art Familienrezept mit sehr leckeren Keksen. Ansonsten mag ich auch Vanillekipferl ganz gerne. ^^


Irgendwie sind das keine elf Fragen. :D

Egal, kommen wir zu den 11 Fakten:
  1. Meine Mutter vermutet, dass sich das Haus mittlerweile schon zu der Seite meines Zimmers neigt, weil mein Bücherregal so überfüllt ist.
  2. Ich bin Vegetarierin.
  3. Ich würde am liebsten ganz viele Sprachen sprechen können.
  4. Den ordentlichste Teil meines Zimmers ist grundsätzlich mein Bücherregal.
  5. Ich liebe fast alles, was mit Schokolade zutun hat.
  6. Ich bin manchmal ziemlich verpeilt.
  7. Ich bin Rechtshänderin ...
  8. ... und kann meine Zähne mit der linken Hand putzen.
  9. Manchmal verstehen andere Menschen meinen Sarkasmus nicht.
  10. Ich arbeite seit Jahren an einem Romanprojekt, und frage mich mittlerweile, ob ich das wohl irgendwann noch hinbekomme. xD
  11. Ich habe eine Zeit lang haufenweise Pferdebücher gelesen und kann heute darüber nur mit dem Kopf schütteln. ;D

Ich wünsche euch an dieser Stelle mal noch eine schöne, besinnliche, ruhige Weihnachtszeit!
Eure Dana


PS: Ich bin jetzt übrigens auch endlich mal bei Lovelybooks aktiv. xD

16 Kommentare

  1. Tja... Manche Leuten ziehen Tags halt förmlich an. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab eher das Gefühl, das kommt wellenmäßig - mal sind da monatelang keine Tags, dann wird man auf einmal von allen auf einmal getaggt. :D Aber hey, ich mag Tags irgendwie. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich mag sie auch. Und ja, das ist wohl so.
      Aber ich meine, dass du wohl eine gewisse Anziehungskraft gegenüber dieser Art von Tag hast. ;D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Scheint so. :D Faszinierend irgendwie. ^^

      Löschen
  2. Haha, der Fakt mit dem Zähneputzen mit links gefällt mir :D Das hab ich eine Zeitlang auch mal probiert, aber ich bin sowieso jemand, der oft länger als fünf Minuten Zähne putzt, und dann hat es noch länger gedauert, dann bin ich wieder auf rechts umgestiegen :D

    Liebe Grüße
    Lioba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, na ja, mich hat das minutenlange Zähneputzen immer gelangweilt, also habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, es abwechslungsreicher zu gestalten. ;D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hey Dana!
    Danke fürs Mitmachen :)
    Ja die eigentliche 9. Frage ist bei mir irgendwie verschwunden^^
    Aber ich hoffe, dass macht nichts :D

    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah,

      gern geschehen. ;)
      Macht nichts, sowas kann ja mal passieren. ^^

      Alles Liebe

      Löschen
  4. Hast du die Edelstein-Trilogie wirklich so oft gelesen? Hast du denn sonst nichts zu tun, Mädle? ;D Spaß, finde ich gut. Dabei dachte ich dreimal ein Buch zu lesen ist viel ^^
    Dein Zitat aus Throne of Glass gefällt mir auch sehr :)
    Hey, wir haben beinahe gleich viele Bücher gelesen! :D

    Alles Liebe und noch einen schönen Tag ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Irgendwie sind das keine 11 Fragen" xD xD XD

      Habe ich mir auch nach der zehnten gedacht :'D

      Löschen
    2. Diese Zahl entstammt der Zeit, als ich a) noch in die Unterstufe ging, b) immer zu wenig Bücher hatte, d.h. c) keinen SuB, außerdem d) sehr viel Zeit hatte und e.) diese Trilogie geliebt habe. :D
      Es gibt so viele tolle Zitate in der Reihe! *-*
      Echt? :o Cool. *o*

      Es war ein bisschen irritierend, weil Sarah die 9. vergessen hat und ich ganz automatisch durchnummeriert habe und irgendwann feststellte, dass meine 10 ihre 11 ist. ;D

      Dir auch alles Liebe und noch einen schönen Abend (?) ♥♥♥

      Löschen
  5. Hallo Liebes :)
    Ich bin jetzt einfach mal total dreist und hinterlasse dir unter diesem Tag einfach gleich den nächsten... weil ich es kann. :P *lacht*
    Also mir ist der "Liebste Award"-Tag langsam über, ich bin auch froh, dass mich niemand mehr damit taggt, irgendwann ist auch mal gut. Ich bin irgendwie zu faul, den die ganze Zeit doppelt und dreifach zu machen. Aber ich musst schon lachen, als ich hier gelesen habe "... feiert Schnapszahl". :D Sehr gut!
    Wie versprochen hier nun der Tag: http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/12/tag-winter-weihnacht-tag.html
    Ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest! ♥ Hab einen schönen Start ins Wochenende!

    Liebste Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Katja,
      danke nochmals fürs Taggen, in letzter Zeit habe ich sowieso fast ausschließlich Rezensionen gepostet, dann kann auch mal wieder ein Tag-Phase kommen. ;D
      Och, na ja, irgendwie finde ich es auch wieder lustig. ;) Und zum Glück variieren die Fragen und offensichtlich auch die Regeln (und teilweise auch die Banner). xD

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)