Montag, 28. Dezember 2015

Happy Birthday! ♥

«Harry left through the back door. It was a brilliant, sunny day. He crossed the lawn, slumped down on the garden bench and sang under his breath, 'Happy birthday to me ... happy birthday to me ...'»  "Harry Potter and the Chamber of Secrets"; J.K. Rowling; S. 11)


Das ist eines der Stellen, die mir prägend in Erinnerung geblieben ist und an die ich oft im Zusammenhang mit dem Lied denken muss, einfach weil sie so berührend ist.
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe wie erhofft die Hardcover-Box in der Signature Edition von Harry Potter bekommen und habe erstmal die nächsten Minuten durchgekreischt, ehe ich diese wunder-, wundervolle Box den Rest des Tages kaum aus der Hand legen wollte. *o* Unnötig zu erwähnen, wie toll sie aussieht - how to make Dana happy.



Das nur so nebenbei, denn eigentlich feier ich heute etwas ganz anderes:

MEINEN ZWEITEN BLOGGERGEBURTSTAG!!!

Das jetzt Schwarz auf Weiß vor mir zu sehen (ja, das war. bevor ich es formatiert habe und es Blau auf Blau war - äh ...), macht das Unglaubliche noch ein Stück greifbarer. Auch wenn ich hier immer noch ungläubig sitze, denn ...
Ich blogge seit zwei Jahren? Wow. Echt, es kommt mir wie gestern (na gut, vorgestern) vor, dass ich diesen kleinen Blog ins Leben gerufen habe, weil ich dem Drang, mich über Bücher auszutauschen, nicht länger widerstehen konnte, wie ich am Layout verzweifelt bin, wie ich meine ersten Rezensionen getippt habe (von denen ein paar als Worddokumente in einem einsamen Ordner auf meinem Computer dahinsiechen xD), wie ich mich über den ersten Follower gerfreut habe, wie ... na ja, die komplette Geschichte könnt ihr hier nochmal nachlesen. Das war mein erster Bloggergeburtstag. Und jetzt ...
Ich fühle mich irgendwie alt. xD

Bloggen ist ein wesentlicher Teil meines Lebens geworden, der Austausch über Bücher, der Kontakt zu EUCH, ... Ein Teil meines Lebens, den ich sehr liebgewonnen habe.
Und darum will euch danken. Danke für die 82 Follower, weil ich mich immer noch wahnsinnig über jeden freue, der bleibt. Danke für die 2020 Kommentare (von denen die Hälfte zugegeben von mir ist *hust*), weil sich immer noch bei jedem neuen Kommentar ein Strahlen auf meinem Gesicht ausbreitet. Danke für die über 28700 Seitenaufrufe, weil es mir so viel bedeutet, dass ihr den Unsinn, den ich in die Tasten haue, lest.
Danke für jedes liebe Wort. Danke für die Rückmeldungen zu meinen Posts, für Lob, aber auch für Kritik, denn man braucht beides, um weiterzukommen. Danke für die, mit denen ich mich auch hinter dem Bloggernetzwerk austausche.

Ich könnte jetzt jeden nennen, dem ich zu danken habe, aber das würde eine endlose Liste und ein Debakel um die Reihenfolge werden, und ich denke, ihr wisst, dass ich euch lieb habe. Und genaugenommen gilt mein Dank jedem, der sich meine Posts durchliest.
Ich hoffe auch, ihr verzeiht mir, dass ich keine Verlosung oder so veranstalte, weil ich eh alle beschenken wollte, und das lassen meine Mittel nun mal nicht zu.

Stattdessen schenke ich euch allen ein riesiges DANKE, und freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch, hoffe, dass ihr bleibt und freue mich auf den Austausch.

Eure glücksselige Dana

21 Kommentare

  1. HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!
    Alles Liebe zum Bloggeburtstag Dana ♥

    Auf dass es viele weitere Jahre werden *dramatischanstoßen*
    Anna =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna! ♥

      *dramatischebenfallsanstoßen*

      Löschen
  2. ALLES ALLES LIEBE ZUM BLOGGEBURTSTAG !!! ♥
    HAPPY BIRTHDAY !!
    Ich freue mich auch viele weitere Posts von dir und mach weiter so :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Callie!! ♥

      Löschen
  3. Da bin ich dann auch schon wieder, weil naja ... aus oben genanntem Anlass halt. :D
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag. Alles alles Liebe und auf mindestens ein weiteres tolles Bloggerjahr. :D Natürlich auch noch ein kleines 'YEAH' für dein tolles Weihnachtsgeschenk. :D Ich freu mich mit dir!
    Dann genieß deinen Bloggeburtstag Liebes! ♥

    Fühl dich gedrückt! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich immer, dich zu sehen. ;)
      Auch dir vielen Dank, Katja! ♥ Auch für das Mitfreuen. ^^
      Momentan tue ich das mit einer ausgiebigen Dosis Celaena Sardothien. xD

      Fühl dich ebenfalls gedrückt! ♥

      Löschen
    2. Naaaaaaaaaaaaa... wenn ich jetzt Zeit dafür hätte - ich würde mir Band drei schnappen. Nächste Woche aber! :D

      Löschen
    3. Ich bin gerade durch und leide jetzt schon unter Entzug. *SEUFZ*
      Gut, nächste Woche. Aber wirklich. :P Und viel Spaß beim Lesen! ;)

      Löschen
  4. Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag, Dana! ♥
    Ich bin wahnsinnig froh, dass du dich damals entschlossen hast zu bloggen und immer noch dabei bist! Ich freu mich schon auf ein weiteres Jahr :)

    (Ahh, deine Potterbox. Wie schön!! Die mag ich auch irgendwann haben :D)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen lieben Dank, Sanne! ♥
      Auf viele, gemeinsame Jahre voller Kommentaren, Büchern und vielem mehr! ;)

      (Haha, ich ahne schon, du hast eines Tages ein ganzes Regal voller Potterboxen - definitiv cool. *-*)

      GlG ♥

      Löschen
  5. Huhu :)

    Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! :) Die Zeit geht so schnell vorbei, vor allem, wenn man Spaß dabei hat. Ich wünsche dir, dass du diesen noch lange beibehältst! :)

    Auf deinen Potter Schuber bin ich richtig neidisch, ich liebe diese Ausgaben! :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Chianti! *o*
      Oh ja, die Zeit geht wirklich sehr schnell vorbei. Manchmal ist das fast schon unheimlich. ;D

      Du kannst ihn dir ja vormerken - vielleicht, eines Tages ... ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Alles alles gute du wundervolles Wesen! ♥
    Ich reihe mich mal still und stumm in die Reihe der Neider ein :'D
    Auf jeden Fall - WEITERBLOGGEN! ♥

    Jetzt interessiert mich ja mal, wann ich deinen Blog entdeckt habe. Das ist aber noch keine zwei Jahre her, oder? :O Kommt vor so lange vor!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaankeschööööön, allerliebste Miss Duncelbunt! ♥♥
      Wobei du ja irgendwie Schuld bist, weil die Ausgaben das erste Mal bei dir entdeckt habe und seitdem meine Liebe entfacht ist. :P
      *salutier* Ich geb mein Bestes. ^^

      Doch. xD Du warst einer der ersten Follower, wenn nicht sogar der erste. :D

      ♥♥♥

      Löschen
  7. Hi :)

    Habe dich zar erst vor kurzem entdeckt bin also noch nicht lange dabei, aber wurscht ;)

    Glückwunsch zu deinem zweiten Bloggergeburtstag, zwei Jahre finde ich persönlich echt viel und dass du das dann immer noch so durchziehst :D

    Und die Harry Potter Box ist ja mal *-*

    LG Anna

    und auf noch viele weitere Jahre ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir vielen Dank, liebe Anna! :)
      Ich kann auch immer noch nicht glauben, dass ich schon so lange blogge. :D

      LG ♥

      Löschen
  8. Ich wollte dir eigentlich schon am 28.12. alles Gute zum Bloggergeburtstag wünschen, aber ich hatte keine Energie und Zeit zwischen den Gästen noch kurz an den Laptop zu gehen... Es stand und steht in meinem Geburtstag und ich hatte es auch nicht vergessen. Also denk dir einfach, dass ich das hier am 28. geschrieben habe. ;)
    Ich wünsche dir alles Liebe. Mach schön weiter. Glaube mir, ich konnte es vor ein paar Wochen bei mir auch nicht glauben... Wie habe ich es geschafft solange Zeit über mein Lieblingsthema zu schreiben... Und es gibt wirklich Leute, die sich meine Gedanken durch lesen... Das ist einfach unglaublich und ich hoffe, dass bleibt uns allen erhalten. Bleib am Ball und lass dich nicht so wie ich mich stressen. ;)
    Mach schön so weiter wie eh und je!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, ich hab noch überlegt, dass du irgendwie da Geburtstag hattest, war mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher, also hol ich das nach: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liebe Marianne!!! ♥♥♥

      Danke, und ja, es ist wirklich unglaublich. *-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich weiß aus dem Kopf auch nicht, wann du Geburtstag hast von daher ist das wirklich gar kein Problem. Aber danke. :)
      Auf jeden Fall! Und bitte. ;)

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Na ja, ich meine, dass wir letztes Jahr schon eine ähnliche Konversation hatten. xD

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)