Donnerstag, 24. Dezember 2015

Winter-Weihachts-Tag

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten!! ♥


Und zur Feier des Tages habe ich den Winter-Weihnachts-Tag, bei dem ich von der lieben Katja getaggt wurde - dankeschön! *-*



1.) Adventskalender

Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?

Hmm, ich sehne jetzt schon das Erscheinen des fünften Teils der Throne of Glass-Reihe herbei, was aber wahrscheinlich noch bis zum Herbst nächsten Jahres dauern wird. 
Aber auch auf das Erscheinen des dritten Teils des Plötzlich Fee - Spin Offs  Plötzlich Prinz warte ich, was besonders an dem miesen Cliffhanger des Vorgängers liegt.

2.) Schlittschuhlaufen

Zeige ein Buch mit rasanter Handlung.

Hier könnte ich einen Haufen Bücher nennen, die ich bestimmt schon zig Male erwähnt habe, aber warum machen wir es heute nicht wenig klassisch und nehmen: Cold Fury von T.M. Goeglein. Denn hier kommt Action wirklich Schlag auf Schlag.






3.) Lichterkette

Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ich bemühe mich gerade, weder Percy Jackson noch Harry Potter noch Throne of Glass zu nennen, aber wie ihr seht lest, fällt mir das schwer ... Vampire Academy wird auch unglaublich gehypt, ebenso wie Wen der Rabe ruft, also das auch nicht ... (Ich? Schummeln? Wie kommt ihr denn da drauf? Ich doch nicht ...)
Ich hab's. Viel zu wenig Aufmerksamkeit für diese absolut tolle Reihe: Erwacht bzw. The Violet Eden Chapters von Jessica Shirvinton. Tolle Protagonistin, die eine riesige Entwicklung durchmacht, genialer Sarkasmus, spannende, actionreiche Handlung, ... Irgendwo hab ich dazu auch noch eine spoilerfreie Reihenrezension. *hustReziindexhust*

4.) Schneeballschlacht

Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten.

Ist das nicht in nahezu jedem Buch so? :D Ich such dann mal ein ganz klassisches Buch, ohne viel Dazwischen (denn, wenn man mal nachdenkt, gibt es in vielen Büchern Charaktere, die zwischen den Seiten stehen, oder eine Einigung gegen einen dritten Feind usw.).
Bei näherer Betrachtung wird erstaunlich oft eine strikte Gut-Böse-Teilung aufgehoben, dennoch, in Die Elfen von Dreamdark (Laini Taylor) noch nicht, vermutlich weil es eigentlich ein Kinderbuch ist. Nichtsdestotrotz merkt man dies während des Lesens aber kaum, eine tolle Dilogie!


5.) Plätzchen backen

Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre das?

Hm, natürlich gibt es ein paar Enden, die mich im ersten Moment fassungslos zurückgelassen haben und die ich mir im Kopf auch umgedacht habe, aber letztendlich denke ich, dass jedes Ende von dem Autor so gedacht war und somit auch so stehen gelassen werden sollte. Zumal mich Bücher ohne Happy Ends mehr und mehr faszinieren, einfach weil es mal etwas anderes ist. Und gerade die Bücher mit den grausameren Enden bleiben uns doch am längsten im Kopf, nicht wahr?

6.) Schneeflocke

Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter.

Hier kommt dann das Buch, das ich fast überall hätte nennen können (ja, ich hab mich schon zurückgehalten ^^): Celaena Sardothien aus Throne of Glass von Sarah J. Maas, weil sie einfach ein unglaublich toller Charakter ist und sich so von der Masse abhebt, indem sie eben nicht Lust darauf hat, die Auserwählte zu sein, überheblich und von sich überzeugt ist, und dazu noch eine herausragende Kämpferin, die eigentlich verletzlich ist und doch irgendwie gerne andere rettet. Und sie liebt Bücher. Okay, die, die meinen Blog länger lesen, wissen, dass ich diesbezüglich ein hoffnungsloses Fangirl bin, aber sie ist einfach meine Lieblingsprotagonistin. ♥


7.) Weihnachtsmarkt

Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Wenn ich jetzt ganz klassisch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel nenne, ist das dann zu mainstream? :D
Eigentlich versetzen mich die meisten Weihnachtslieder zumindest dieses Jahr in Weihnachtsstimmung, ausgenommen Last Christmas, wenn ich das noch einmal höre, hau ich die dafür verantwortliche Person. Grr. Dieses Lied geht mir definitiv auf den Keks.

8.) Geschenke kaufen

Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest.

Weil Weihnachten ist, wäre da doch ein wenig deprimierendes Buch angebracht - also keins der Sorte: Schau mal, wie scheiße die Welt doch ist. (Obwohl ich mich dieses Jahr nicht so ganz daran gehalten habe. :x)
Hm. Hier könnte ich doch einfach alle meine Lieblingsbücher nennen, oder? :D
Okay, irgendwas lockeres, leichtes, lustiges und trotzdem spannendes ... nehmen wir doch mal ein weniger bekanntes: Purpurmond von Heike Eva Schmidt. Das ist auch nicht zu dick, damit kämen auch Wenigleser klar. 

9.) Weihnachtskugel

Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch.

Wenn Silber - Das dritte Buch der Träume (Kerstin Gier) nicht glänzt, dann weiß ich es auch nicht. ;D








10.) Mistelzweig

Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.

Uff. In der Regel finden die meisten Charaktere doch ihren mehr oder weniger perfekten Gegenpart, nicht wahr? (Okay, ich geb's zu: Ich bin gerade zu unkreativ. Verzeiht mir, es ist Weihnachten. xD)

11.) Schneeengel

Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt.

Obwohl ich das Buch aufgrund der Protagonistin nur durchschnittlich fand, passt hier doch perfekt Der Spiegel von Feuer und Eis von Lynn Raven, weil das ganze Buch über in einer verschneiten, eisigen Welt spielt.






12.) Unterm Weihnachtsbaum

Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten?

Ich wünsche mir wie bereits erwähnt den britischen Harry Potter - Schuber in der Signature Edtion. :x Mal sehen, ob sich dieser Wunsch erfüllen wird. ;)


Ich wünsche euch noch schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage, vielleicht findet sich ja auch das ein oder andere Buch unterm Tannenbaum! (Und für die, die kein Weihnachten feiern: Euch wünsche ich eine schöne, ruhige Restwoche!)

Eure Dana xx

8 Kommentare

  1. Hallo Liebes :)
    Juhu, der Tag!
    Ich wusste gar nicht, dass du Dreamdark als Buch hast! Ich bin positiv überrascht und freue mich schon auf deine Meinung :) Die Illustrationen sind wundervoll, genau wie die Geschichte ;)

    Alles Liebe
    Carly ♥ noch zauberhafte Weinachten ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt habe ich die Dilogie schon im Sommer gelesen und hier meine Rezension zum ersten Teil sowie hier die zum zweiten Teil gepostet. ;)
      Aber ja, die Geschichte ist wundervoll und die Illustrationen umwerfend. *-*

      Ich hoffe, du hattest auch zauberhafte Weihnachten, liebe Carly! ♥♥

      Löschen
  2. Hey Dana,

    die Violet Eden Reihe sollte wirklich mehr Aufmerksamkeit bekommen, ich liebe sie! :D
    Ich liebe die Signature Edition der Potter Bücher, sie sehen so toll aus *-*

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chianti,

      oh ja, das sollte sie wirklich! Sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und jetzt habe ich wieder Lust, sie zu re-readen. xD *-*
      Mein Wunsch wurde tatsächlich erhört und bin absolut verliebt. *o*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo Liebes

    Bitteschön. :D
    Jetzt hab ich doch glatt wieder ein schlechtes Gewissen. *seufz* Der erste Band der "The Violet Eden Chapters" befindet sich ja auf meinem SuB, ich hab auch schon einmal reingelesen und fand es echt gut... aber irgendwie kam ich dann wieder davon ab - frag mich nicht wieso. :D Vielleicht sollte ich das im neuen Jahr mal wieder aufgreifen! :)
    Es freut mich, dass wir bei dem einzigartigen Charakter einer Meinung sind! Das bestätigt mich jetzt nochmal darin ENDLICH Band drei zu lesen... ich schäm mich schon total. *seufz* (Hab ich dich nicht letztens schon einmal damit zugetextet?^^)
    "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist doch nicht Mainstream ... *hust* :D
    Und lag dein Geschenk denn unter dem Baum? :)
    Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! ♥ Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest!

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja,

      ich fürchte, allmählich solltest du dich wirklich an den SuB-Abbau setzen, bei den ganzen wundervollen Büchern, die da verweilen. Aber ja, "Erwacht" sollte UNBEDINGT auf deine Leseliste 2016. ^^
      Kann sein, aber hey, dann kann ich die Gelegenheit ergreifen, dir mitzuteilen, dass auch dieses Buch auf deine Leseliste 2016 gehört. xD (Sie wäächst ... ^^) Ich gehe mal davon aus, dass die deutsche Übersetzung des vierten Teiles im Herbst erscheint, also hast du bis dahin Zeit. :P
      Gar nicht ... *HUST*
      Jaaa. *o* Ich bin jetzt ein ganz glückliches Dana. :D
      Danke, ich hoffe, das hattest du auch! ♥

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hey,
    schöne Antworten :)
    Und ich feiere es auch, dass wir den Tag am selben Tag gepostet haben :D :D (Wortspiel :D *haha*)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie,
      danke. ;)
      Faszinierend, andererseits auch der perfekte Tag. ^^ (Auch wenn ich eher erschrocken festgestellt habe, dass ich den Tag allmählich mal machen sollte und ihn wie immer in letzter Sekunde noch gepostet habe. xD)
      Lg

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)