Freitag, 8. Januar 2016

Buchvorstellung "Witch Hunter"

Der dtv-Verlag fordert uns Blogger heraus. xD Es geht um eine Challenge, bei der man als Blogger Leseexemplare gewinnen kann - näheres zu der Aktion findet ihr hier.

Und darum stelle ich euch heute das Buch vor, das am 18. März erscheinen wird.


Autor: Virginia Boecker

Übersetzer: Alexandra Ernst

amerik. Originaltitel: The Witch Hunter (2015)

ISBN: 978-3-423-76135-2

400 Seiten

Hardcover; 17,95€






Klappentext:

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.


Hier kommt ihr zur Leseprobe, die ihr auch in meiner Seitenleiste findet.


Mich hat das Buch schon in der Vorschau fasziniert, weshalb ich es gerne vorstelle. Eine Hexenjägerin, die selbst der Hexerei angeklagt wird? Klingt definitiv interessant.
Schon die Leseprobe weckt Spannung, weshalb dieses Buch auf meine Wunschliste wandert.


Quelle: dtv

34 Kommentare

  1. Ich drücke dir die Daumen, dass du gewinnst, Liebes ♥

    Du bist die erste Person, bei der ich gesehen habe, dass sie die Challenge auch erwähnt hat. Viele stellen das Buch "einfach nur" vor. Hmmm. Wieso wohl, habe ich mir gedacht (und wusste es natürlich bereits ^^).

    Ich habe die englische Version irgendwo als eBook herumlungern. Also verzichte ich darauf und lasse anderen die Chance :)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes.

      Normalerweise mache ich eher selten bei solchen stumpfen Vorstellungen formaly known as Werbung mit, aber ich fühlte mich dann durch die Challenge doch irgendwie herausgefordert. :D

      Jetzt kriege ich Albträume von E-Books, die in dunklen Ecken auf den Angriff warten. :o
      ... nichtsdestotrotz freue ich mich schon mal auf deine Rezi, Liebes. ;)

      Dir auch ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Hallo ihr zwei :P

      Ja Carly warum wohl? *lacht* Aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, da man es eh überall gesehen hat und da bringt es auch nichts, dass man einfach mal weglässt, dass es sich um eine Bloggeraktion handelt oder Challenge. Ich kann da nur drüber lachen. :D

      Ich hoffe es gab eine positive Antwort liebe Dana! Ich würde dir das Buch wünschen! ♥

      Ganz liebe Grüße ihr Zwei ♥
      Katja

      Löschen
    3. Ganz abgesehen davon, dass die wenigsten just for fun Bücher vorstellen und Leseprobe einbetten. ^^
      Und gerade der Challengeteil fasziniert mich. xD

      Noch gab es gar keine Antwort. xD Aber vielen Dank, liebe Katja, ich wünsche es dir ebenfalls! ♥

      Löschen
    4. Ja, der Verlag hat sich damit auf jeden Fall etwas besonderes ausgedacht und die Idee ist sehr interessant. Ich denke, dass die Challenge bis zur Messe auf jeden Fall machbar ist und bin schon auf die Überraschung gespannt. :D

      Ein paar Mails sind auf jeden Fall schon raus. Aber mehr weiß ich nicht, ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen! ♥

      Löschen
    5. Ich meine, man weiß ja, was dahinter steckt, aber die Herausforderung ist schon cool und ich bin mir sicher, wir bestehen sie. ;) Und ja, daher bin ich auch gespannt auf die Überraschung. :D

      Danke, ich dir auch - oder hast du schon eine Antwort erhalten? :) ♥

      Löschen
    6. Ich hab schon. :X Gleich ein paar Stunden später. Aber das hat ja nun nichts zusagen. :)

      ♥♥

      Löschen
    7. Das freut mich für dich. ;)
      Na ja, es war auch Freitagnachmittag, vielleicht waren die schon im Wochenende. ;D Und wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. ^^

      ♥♥

      Löschen
  2. Es klingt interessant... Aber irgendwie erinnert es mich auch wieder an 'Hänsel und Gretel'. Die Version wo die beiden Hexenjäger sind...
    Ich wollte erst bei der Aktion mit machen... Aber langsam überlege ich, ob ich es vielleicht auch nicht mache... Naja. Mal schauen. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film hab ich nie gesehen. :D
      Ist ja kein Muss. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ist auch nicht so gut. Fand ich zumindest. Nach zehn Minuten wusste ich aber auch schon wie es endet, von daher... :D
      Ne, ist es nicht... Aber ich überlege trotzdem noch... Mal schauen. :)
      Kam eigentlich schon irgendeine Antwort?
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Irgendwie hör ich da sowieso nur negative Meinungen zu, von daher reizt er mich auch nicht wirklich. ^^
      Nö. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Er ist nicht unbedingt schlecht... Nur halt ein wenig voraussehbar... Wenn du mal die Chance hast ihn im Fernsehen oder zu gucken, kannst du es ja sonst mal gucken. Dann weißt, du was alle meinen. ;D
      Ok.
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    5. Na ja, ich glaube, ich überlebe auch ohne ihn zu sehen. ^^

      Löschen
    6. Wie lief es denn jetzt eigentlich?

      Löschen
    7. Ach, na ja, so hab ich wenigstens ein neues Buch auf der Wunschliste. ^^

      Löschen
    8. So kann man es natürlich auch sehen. xD

      Löschen
    9. Ich weiß nicht, ob ich mir andernfalls die Leseprobe auch durchgelesen hätte, von daher ... ^^

      Löschen
    10. Ich habe mir noch nicht einmal die Leseprobe durch gelesen... Mich hatten sie schon bei dem Klappentext. xD

      Löschen
    11. Na ja, ich find den Aspekt cool, dass sie eigentlich selbst Hexenjägerin ist - das geht aus dem Klappentext noch nicht wirklich hervor. ^^

      Löschen
    12. Also ich meine, dass ich das schon irgendwo gelesen habe... Aber auch egal. :D

      Löschen
    13. Ja. Oben. In meinen Post. Das heißt, wenn du ihn dir durchgelesen hast. :P

      Löschen
    14. Ja, aber ich meine, dass ich es noch wo anders gelesen hatte. :D

      Löschen
    15. Ich hab nochmal nachgeguckt, es gibt einen längeren Klappentext, der diesen Aspekt enthält. ^^

      Löschen
    16. Dann war es vermutlich der den ich meinte. ;D

      Löschen
    17. Und mal wieder hat das Team erfolgreich einen Fall gelöst.

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Dana-Mania ❤

    Erstmal SORRY - für das lange nicht melden, auf meinem Blog (bei deinen wundervollen Kommentaren) und hier in deiner Buchwelte :S Anfang der Woche ging für mich die Ausbildung/Arbeit wieder los und *hach* da war wirklich null Zeit um irgendwas zu machen ... sei es lesen oder Bloggen, war froh, dass ich noch vorbereitete Beiträge hochladen konnte^^ *seufz&heul&lach* Jetzt ist aber erstmal Wochenende und die Zeit wird bissle nachgeholt die Tage über - da wird erstmal mit großen Augen und einem riesen DANKE bestaunt, was du mir schönes auf meinem Blog hinterlassen hast und was du fleißig getrieben hast *zumstalkerwerd* Die Aktion -boom- war auf einmal auf meinem Dashboard vertreten und ungelogen, mein Dashboard kam bei all den Beiträgen gar nimmer hinterher :D Hast du denn ein Buch abstauben können?

    Finde es ja nicht nur richtig schnieke, sondern auch total spannend vom Inhalt - das wird hoffentlich magisch fantastisch *-*

    Drück dich lieb und sei von meinen Feenküsschen überschüttet *schmatz*
    deine Leslie Fee ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Leslie-Fee,

      ich freue mich sehr über deinen Kommentare (bzw. deine Kommentare ^^). *---* Aber ja, ich kenne dein Problem, mir ging es mit der Schule genauso - auf einmal hatte ich überhaupt keine Zeit mehr. :x Allerdings habe ich wie du noch einige vorbereitete Posts, das erleichtert das wirklich. ^^
      Leider nein, aber immerhin habe ich somit einen Blick auf die Leseprobe werfen können und es auf meine Wunschliste gepackt. Wie sieht es bei dir aus? :)


      Der Inhalt reizt mich aus sehr, ich bin schon gespannt. *_*

      Ich wünsche dir noch ein zauberhaftes, entspanntes Restqochenende, schon mal eine magische Woche, drücke dich ebenfalls lieb und werfe noch ein wenig Zauberstaub über deine Tastatur! ♥
      Deine Dana-Mania

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)