Samstag, 30. Januar 2016

Dezember - Weihnachtliches Throne-of-Glass-Fangirlen

Hallo ihr Lieben,

gewohnt verspätet mein Monatsrückblick Dezember. *hust* Ja, man sollte nie zu früh mit dem alten Jahr abschließen. ;P

Der Dezember war - und das wird euch jetzt alle vermutlich seehr überraschen - recht weihnachtlich angehaucht. xD Dieses Jahr war ich sogar ein bisschen in Weihnachtsstimmung. Oh, und am Fangirlen. Das lag eigentlich eher daran, dass ich den Großteil des Dezembers die Throne of Glass-Reihe gelesen habe und geliebt. Ich konnte fast nicht aufhören, davon zu schwärmen - sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen. *hust* 
Ironie des Ganzen ist, dass ich am Anfang des Dezembers nicht mal sicher war, ob ich alle fünf Bücher schaffen würde. Letztendlich haben die mich dann aber so gefesselt, dass ich mich kaum davon lösen konnte und trotz der Fremdsprache durch die Seiten geflogen bin. In den letzten Tagen des Jahres hatte ich auch irgendwie nur Lust auf Lesen, sodass ich noch mal drei Bücher gelesen habe, womit ich dann insgesamt auf acht Bücher komme. :o
Beim Klicken auf den Titel gelangt ihr zur Rezension - wie fast immer eben.


Unnötig zu erwähnen, dass dies meine Top des Monats sind - wegen der ich wochenlang am Fangirlen war, weil ich diese Reihe so dermaßen liebe. :D
Die Vorgeschichten in The Assassin's Blade vermitteln wesentliche Hintergründe, Throne of Glass und Crown of Midnight hatte ich schon auf Deutsch gelesen und nun auf Englisch re-readet, und auch Heir of Fire und Queen of Shadows konnten mich überzeugen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich diese unheimlich fesselnde Reihe mit jedem Band steigert und immer epischer wird.
Dass Celaena Sardothien meine Lieblingsprotagonistin ist, dürfte den meisten von euch bekannt sein und beim Lesen der Reihe wurde mir das wieder deutlich. Sie ist ein unglaublich starker und tiefgründiger Charakter, der sich dennoch immer weiter entwickelt - kurz: Ich liebe sie. :D 
Ich halte mich hier jetzt auch bewusst kurz - ihr wisst, wie sehr das sonst ausarten könnte ^^ - und verweise einfach mal auf meine Rezensionen.

Tschick habe ich gelesen, weil mich dieser Trubel darum neugierig gemacht hat - eine perfekte Schullektüre, die unterhaltsam ist, der allerdings das gewisse Etwas gefehlt hat.
Tage wie diese habe ich während der Feiertage gelesen und dafür eignet es sich perfekt: Drei lockere, unterhaltsame, weihnachtliche Geschichten, ohne große Komplexität.
Auch Wie viel Leben passt in eine Tüte? habe ich wegen des Hypes gelesen und schätze, es ist diesem wert. Eine süße, sich langsam entwickelnde, herzerwärmende und emotionale Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren.



So, das war der letzte Monat 2015 - gruselig, dass 2016 auch schon wieder 30 Tage alt ist. :x

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! ♥
Eure Dana


PS: Ich bin jetzt auch so mehr oder weniger bei BlogLovin aktiv - die Möglichkeit mir dort zu folgen findet ihr an der Seitenleiste. ^^

4 Kommentare

  1. Huhu Liebes :)
    Ich wusste gar nicht, dass die Throne of Glass so hübsch aussehen nebeneinander *-* Very pretty!
    Ein erfolgreicher Monat, würde ich sagen :D

    Ganz liebe Grüße und noch ein tolles Wochenende! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      wunderschön, nicht wahr? *-* Als ich sie das erste Mal so aufeinander gesehen habe, habe ich gefühlt zehn Minuten vor Begeisterung gequietscht und ein Bild damit an all halbwegs bücherinteressierten Freunde geschickt. :D
      Oh, und ich konnte meinen Blick kaum davon lösen. *-* Aww. Danke nochmal an dich, dass du mich dazu gebracht hast, sie auf Englisch zu lesen. ^^

      Auf jeden Fall. ;)

      Danke, das wünsche ich dir auch! ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallöchen,

    wirklich schöne Bücher hast du da gelesen :D.
    Ich möchte schon etwas länger Throne of Glass lesen, aber bis jetzt kam ich einfach wirklich nicht dazu.
    Aber auch die anderen Bücher, kenne ich leider nicht.

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      danke, ja, es war ein erfolgreicher Monat. :D
      Ich kann dir nur ans Herz legen, "Throne of Glass" zu lesen, ich liebe diese Reihe einfach und kann sie die absolut empfehlen.

      Liebste Grüße

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)