Mittwoch, 6. Januar 2016

[Tag] Mein Lesejahr 2015 - Protagonisten

Huhu ihr Lieben,

ins neue Jahr sind wir mit eisiger Kälte gestartet, was mich dazu einlädt, mich ins Bett zu verkriechen und zu lesen. Dank Ferien und fehlender Motivation sieht der Januar jetzt schon nach einem guten Lesemonat aus. *hust*
Das nur nebenbei, denn eigentlich wurde ich von der lieben Marianne getaggt - dankeschön! :) Und während mein Jahresrückblick noch auf sich warten lässt, blicke ich dann immerhin mal auf die Charaktere zurück. xD




1.) Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?

Ich sollte mehr Bücher mit männlichen Protagonisten lesen. *seufz* Ich wähl einfach mal Carter aus den Kane Chronicles von Rick Riordan, weil ...  hallo, es ist ein Charakter aus der Feder von Rick Riordan, ja? Auch wenn das kein Percy ist - aber außer Percy ist auch keiner Percy - ist er unglaublich sarkastisch, mutig, loyal ...

2.) Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?

Das kommt jetzt wirklich sehr wenig überraschend, aber: Celaena Sardothien aus der Throne of Glass -Reihe von Sarah J. Maas, weil ... lest euch doch einfach die Rezensionen entweder zu dem Vorband The Assassin's Blade oder eben zum ersten Teil durch. :D

3.) In welchen Charakter hast du dich dieses Jahr sofort verliebt?

Ich kann mich gerade nicht zwischen Mordan aus Der Kuss des Kjer und Joaquín aus Blutbraut, beide aus der Feder von Lynn Raven, entscheiden, weil beides tolle, tiefgründige Bad Boys sind, die Mädchen nicht wie Dreck behandeln ...
Oder ist damit nicht zwingend Liebe im Sinne von Liebe (ihr wisst, was ich meine xD) gemeint? Dann nehme ich Phoebe aus Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, weil sie einfach so ein unglaublich zauberhafter, liebenswerter Charakter ist.

4.) Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Karou aus Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor, weil auch sie unglaublich loyal und hilfsbereit ist.

5.) Welches war dein liebstes Paar?

Und weil ich Mehrfachnennungen vermeide und möglichst nicht nur die altbekannten Hypes nennen will, geht dieser Preis an ... Josh und Nastya aus Irgendwann für immer von Katja Millay, weil diese tiefgründige Liebesgeschichte sich langsam entwickelt und unglaublich süß ist.

6.) Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Die Liebesgeschichte von Hester und dem Typen (ich weiß gar nicht mehr so genau, wie der heißt) aus Syrenka von Elizabeth Fama fand ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar. Das heißt, eigentlich war sie das schon, aber na ja ... Leute, die das Buch gelesen haben, wissen, was ich meine ...

7.) Wer war dein liebster Nebencharakter?

Es wird mir doch jetzt keiner übel nehmen, wenn ich Mia UND Lottie aus Silber von Kerstin Gier nenne, oder? *augengeklimper*

8.) Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?

Ich habe sehr viele Bücher mit tiefgründigen Antagonisten gelesen, leider war Harry Potter nicht darunter. Das kommt nächstes dieses Jahr, hehe. ;)
Ich nehm den Antagonisten aus der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo - worauf ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen werde. ^^

9.) Wem würdest du gern einmal gehörig deine Meinung sagen?

Die Naivität von Pierce aus Jenseits von Meg Cabot ist mir dermaßen auf dem Senkel gegangen, dann noch dieses "Ich muss meine Mitmenschen vor dem Bösen beschützen", wenn die sich nicht mal selbst vor irgendwas beschützen kann ... Ja, wir könnten einen interessantes Gespräch führen. ^^


Wer will, kann sich getaggt fühlen, ansonsten hoffe ich, dass ihr gut in 2016 hinein gekommen seid und wünsche euch ein wundervolles Jahr voll schöner Momente und toller Bücher! ♥

Eure Dana

10 Kommentare

  1. Huhu Dana,

    wir haben dich für den Liebster Award nominiert und hoffen, du machst mit. :) Unsere Fragen findest du hier:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/01/liebster-award-4.html

    Lynn Ravens Bücher und ihre Love Interests finde ich übrigens auch ganz toll! ♥.♥

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      vielen Dank, mal sehen, wann ich dazu kommen. :)

      Sie sind die perfekten Bad Boys. *-*

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,
    was für ein toller Tag! :)
    Mia und Lottie aus "Silber" habe ich auch sehr gemocht!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,
      allerdings sehr nervenaufreibend. :D
      Sie sind einfach total liebenswerte Charaktere! *-*
      Dir auch alles Liebe :)

      Löschen
  3. Happy New Year Dear!!!
    Ich mochte alle deine Antworten! Gerade die mit Percy und Karou und Lottie und Mia (!!!yes!!!). Kann dir immer nur zustimmen ^^
    Dieses Jahr musst du aber die Luna Chroniken lesen :D

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy new year, don't fear ... lassen wir das. xD Ich hoffe, deines wird wundervoll, Liebes! ♥
      Wieso musste ich bei Karou nur an dich denken? ;D
      Die stehen weit oben auf meiner Wunschliste. ^^

      Dir auch allerliebste Grüße ♥♥♥

      Löschen
  4. Celaena mag ich auch sehr. Aber auch Pierce, da muss ich mich auf ihre Seite stellen :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      hm, ich schätze, bei Pierce ist das wirklich Geschmackssache, da habe ich schon relativ unterschiedliche Meinungen zu gelesen. ;)

      LG

      Löschen
  5. Miehihi, kann es sein, dass Throne of Glass bei dir ungefähr so ist wie Raven Cycle bei mir - muss in jedem Tag erwähnt werden? xD

    Übrigens herzlichen Glückwunsch zu dieser Feststellung - aber außer Percy ist auch keiner Percy :P Ich mochte in den Kane-Chroniken ja Anubis mehr, aber so streiten wir uns wenigstens nicht ;)

    Liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja. Irgendwie schon. xD Ich werde da auch immer so ein bisschen zu einem kleinen Fangirl. *pfeif*

      Ja, Anubis war auch cool, aber es ging schließlich um Protagonisten. :P

      ♥♥♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)