Sonntag, 20. März 2016

Das ultimative Nerd-Geek-Blogstöckchen

Nein, Sanne, ich hab es nicht vergessen. :x

Vor über drei Monaten - ja, ihr dürft mich mit virtuellen Steinen bewerfen - wurde ich von der lieben, erduldsamen Sanne getaggt.  (An dieser Stelle ein Sorry an all die anderen Menschen, die mich auch noch getaggt haben - keine Angst, das kommt alles noch. Ich hatte nur einen riesigen Berg an ausstehenden Rezensionen, die Vorrang hatten.) 
Aber wie heißt es so schön: Besser spät als nie. *hust*

Vorhang auf für das ultimative Nerd-Geek-Blogstöckchen:

Ein gelangweilter Krösus steckt dir einen 500€-Schein zu mit den Worten "Kauf dir was Schönes, Nerd". Was kaufst du dir?

Bücher? xD Einen neuen Laptop, weil meiner auseinanderfällt? (Und nein, das ist nicht übertrieben. Ich hab da vor einiger Zeit mal eine Schraube verloren und mir nichts dabei gedacht, bis ich feststellte, dass sich an der linken Seite jetzt etwas auseinander löst. Gesund sieht das nicht aus.)
Oder zielte die Frage auf Merchandise ab? xD 

Der Film ________________ ist für die meisten vermutlich eine üble Gurke, doch ich liebe ihn trotzdem, weil ...

Oha. Ich mochte mal "Snowwhite and the Huntsman" ganz gerne, nicht wegen der variablen Mimik, aber als Kind habe ich über Schneewittchens Dummheit immer den Kopf geschüttelt und da bot der Film doch eine nette Neuinterpretation. Plus Action und ein bisschen Brutalität. Und die Effekte fand ich auch ganz cool.

Faustgroßes Superheldenzeichen tätowieren. Welches wählst du und wo kommt es hin?

Hey, die Idee des Blitzes aus Harry Potter ist eigentlich ganz cool, nur dann ans Handgelenk. xD Er ist doch ein Superheld? (Wer nein sagt, wird nun von mir mit virtuellen Steinen beworfen. :P) Lässt sich doch auch gut auf Percy Jackson umdeuten, ;D

Nenne drei nerdige Dinge, die jetzt gerade auf deinem Schreibtisch (oder in der Nähe) stehen/ liegen/ hängen/ schweben.

Und das, obwohl ich kaum Merchandise besitze. xD 
Also das Bücherregal, das ist schon irgendwie nerdig, oder? ^^ Auf meiner Bettwäsche sind Eulen. Und ich habe irgendwo einen "Tintenherz"-Radierer. xD

Mit welchem noch lebenden Star (Schauspieler, Musiker, Cosplayer, Schriftsteller, you name it) würdest du gerne mal einen ganzen Tag verbringen? Uns was würdet ihr an diesem Tag zusammen tun?

Und für diese Frage bin ich zu wenig Menschen-Fangirl. xD Dieser Tag macht mich noch fertig. :D
Ich könnte jetzt irgendeinen Autor nennen (und nein, irgendwie verspüre ich nicht das Bedürfnis, J.K Rowling treffen zu wollen), da kann ich mich momentan nicht so ganz entscheiden. :D

In welcher fiktionalen Welt (Roman, Film oder Game) würdest du gerne leben? Warum?

Ich könnte jetzt ganz klassisch sagen, "Hogwarts". xD Das Warum erübrigt sich da. Ich meine, hallo?
Aber das wäre so Mainstream. :D Erilea aus "Throne of Glass" wäre auch irgendwie cool, allerdings kommt es ganz auf die Stellung und Fähigkeiten an ....

Du hast wahnsinniges Glück und ziehst einen uralten, vergessenen Wunschring aus einem Kaugummiautomaten. Was wünscht du dir mit dem verblienen Wunsch, wenn "mehr Wünsche" und "Weltfrieden" nicht zählen?

Irgendwelche coolen Fähigkeiten. Tendenziell irgendwas Magisches. Feuer hätte was. xD
Das ist cool, man kann sich und Hilfsbedürftige verteidigen, und ... ehrlich, Magie hätte schon was. ^^

Was würdest du bei einem Ausflug in die Natur lieber finden: Ein magisches Schwert oder eine Alienwaffe? Warum?

Ich hab ja so ein Schwert-Faible. :x Ich meine, die haben einfach mehr Stil als jede Schusswaffe und sind viel cooler - Stichwort epischer Schwertkampf.
Auf jeden Fall Schwert. ^^

Welches/-n Buch, Computerspiel oder Comic würdest du gerne endlich mal verfilmt sehen und von welchem Regisseur?

Gar keins/keinen. xD

Was lässt dich zum Hulk mutieren? Welches Thema kann eine "Nerd Rage" in dir auslösen?

Abgekupferte Ideen? *hustDämonentochterhust* Ich meine, kann man sich nicht einfach selbst was ausdenken? (Alle, denen die irritierende Ähnlichkeit zwischen "Vampire Academy" und "Dämonentochter" noch nicht aufgefallen ist, verweise ich auf diese Liste.) Wieso muss man ein ganzes Konzept kopieren?
Formatwechsel innerhalb einer Reihe? *hustThroneofGlasshust*


Ich bin mal so dreist und tagge trotzdem noch Leute:
Büchernerd  (der Nerd steckt ja schon im Namen)
Marianne (falls Kris will, könnt ihr den auch gemeinsam machen :D)

... und alle, die sonst noch wollen. Tut euch keinen Zwang an. ^^

Liebe Grüße
Dana ^^

23 Kommentare

  1. Cooles Stöckchen :D Das nehm ich mir tatsächlich gleich mal mit. Bin gespannt auf meine Antworten, wobei mir bei ein paar Fragen die für mich perfekte Antwort eingefallen ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, bin schon gespannt auf deine Antworten! :)

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Was für ein schöner TAG :) Ich habe Tränen gelacht und mir überlegt mich vllt. auch daran zu geben :D
    Vorallem diese Passage:
    "Was lässt dich zum Hulk mutieren? Welches Thema kann eine "Nerd Rage" in dir auslösen?

    Abgekupferte Ideen? *hustDämonentochterhust* Ich meine, kann man sich nicht einfach selbst was ausdenken? (Alle, denen die irritierende Ähnlichkeit zwischen "Vampire Academy" und "Dämonentochter" noch nicht aufgefallen ist, verweise ich auf diese Liste.) Wieso muss man ein ganzes Konzept kopieren?
    Formatwechsel innerhalb einer Reihe? *hustThroneofGlasshust*"
    Hat es mir wirklich angetan :D :D :D... schlimm ist, das ich von diesem Ähnlichkeiten nichts einmal etwas wusste :)

    GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,

      freut mich, dich unterhalten zu können. ;)
      Es ist vielen nicht aufgefallen, aber mich hat es einfach nur aufgeregt. *seufz* Weil es nicht nur ein bisschen Ähnlichkeit ist. ^^

      Wenn du ihn mitnehmen möchtest, fühl dich ruhig getaggt. ^^

      Ganz liebe Grüße auch dir ♥

      Löschen
  3. Hallo Dana,

    dieser Tag ist wirklich klasse und deine Antworten sind herrlich zu lesen! Die Passage, die Nadine angesprochen hat, war auch eins meiner Highlights und ich habe die beiden Bücher gleich mal gegoogelt, weil ich auch nichts von den Ähnlichkeiten wusste. Dämonentochter verschwindet somit gleich mal von meiner Wunschliste, denn Abkupfern kann ich gar nicht leiden.
    Ach und deine Antwort zur Frage nach dem Star, den du gerne treffen möchtest, könnte ich als Nicht-Fan-Girl auch sofort unterschreiben. :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,

      danke. ;)
      Mich nervt es ein bisschen, dass ein Buch sich gut verkaufen lässt, obwohl es eigentlich nur die Idee eines anderen kopiert - zumal es sich bei diesem ja auch um eine gehypte Reihe handelt. ^^
      Und ich hatte schon Angst, absonderlich zu sein. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,
    schöne Antworten zu dem sehr amüsanten Tag :D
    Es hat echt Spaß gemacht den Post zu lesen :D
    Ich hab dich mal zum Bücherkauf-Tag getaggt und würde mich natürlich freuen, wenn du mitmachen würdest :D
    http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/03/2x-getaggt-bucherkauf-tag-liebster.html
    Lg Callie
    PS : Gute Besserung an deinen Laptop oder falls du dir in nächster Zeit keinen neuen kaufen solltest :D :D
    PPS : irgendwie eine amüsante Situation : ich tagge dich unter einem Tag :D *haha* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      dankeschön, es freut, mich, dass dich mein Post unterhalten konnte. :D
      Hab ihn schon gesehen, danke nochmal! ^^ Machen werde ich ihn bestimmt, aber du hast ja gesehen, dass das ein bisschen dauern kann. xD

      Liebe Grüße ♥

      PS: Ähm, das wird so bald erst mal wohl nichts, das heißt, ich hoffe einfach weiter, dass er nicht auseinander fällt. :'D
      PPS: Man muss ja immer dafür sorgen, dass die Tags nicht ausbleiben. xD

      Löschen
  5. Ich glaube, nicht nur dich hat der Tag fertig gemacht xD Ich bin schon beim Fragen lesen verzweifelt. Aber danke fürs Taggen! :P
    Abgekupferte Ideen sind echt zum Kotzen, wobei mir das noch nie so krass untergekommen ist wie dir. Aber das muss echt nicht sein :\

    Liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer wieder, ganz legal meine sadistische Seite ausleben zu können. :P
      Im Prinzip ist das verdammt respektlos gegenüber der eigentlichen Autorin/ dem eigentlichen Autor. :x

      ♥♥♥

      Löschen
  6. Hallo Liebes :)
    Danke, dass du mich getaggt hast! Hier ist mein Link: http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/2016/04/tag-das-ultimative-nerd-geek-book-blog-daughter-of-ink-and-paper.html

    Wie immer sind deine Antworten sehr unterhaltsam :D Und wie immer kann ich dir bei fast allem zustimmen, besonders beim letzten Punkt >.<
    Es war etwas überraschend, als ich las, dass du niemanden treffen magst! Personenkult ist eh so lala, aber ich hätte da schon paar Menschen, mit denen ich gerne Zeit verbringen würde :)

    Alles Liebe ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carly,

      wie schön, dass mein Dashboard deinen Post nicht anzeigt. Ich liebe es, wenn Technik funktioniert. Grr.

      Freut mich, dass du mitgemacht hast! ♥

      Dankeschön! :D
      Na ja, mir fiel jedenfalls spontan kein Promi ein. Das nächste Mal nenne ich einfach dich, okay? :D
      Mein Problem ist vermutlich, dass ich in Stars auch nur Menschen sehe. Klar würde ich gerne andere Menschen kennenlernen. Aber nicht zwingend irgendein weltbekannten Promi. ^^

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! ♥♥♥

      Löschen
  7. *kommt auch mal angekrochen*
    Danke für's Mitmachen ♥
    "Snow White & The Huntsman" mochte ich auch total gerne. Einer der wenigen Filme, die ich sogar als DVD besitze. xD Leider spricht mich die Fortsetzung nicht so an. Finde ich irgendwie blöd, dass die Snow White nicht dabei ist, ganz egal ob Kristen Stewart sie spielt.

    Hogwarts ist halt ein Klassiker. :D Ich finde diese Frage auch schwierig, weil in letzter Zeit nur Dystopien rausgekommen sind und wer will schon in einer Dystopie leben? :D Wobei ich mir vorstellen könnte in einer vergangenen Zeit zu leben. Auch wenn das nicht ganz optimal ist wegen dem Frauenbild und so.. hust.

    Ich finde Schwerter sehen auch immer eindrucksvoller aus. Schwerter sind badass, Mann.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ♥

      Ich stimme dir einfach bei allem bezüglich des Films zu. xD Es ist auch bei mri einer der wenigen Filme, die ich auf DVD habe. Aber ich bin auch skeptisch auf das Fortsetzungsprequel, weil ... mein erster Gedanke war: "Hä, wo ist Snow White?" :'D

      Vor allem kommt es bei den meisten Büchern immer darauf an, in welcher Stellung du dich befindest. Als kleiner Fußsoldat bist du ja tot, bevor der ganze Spaß losgeht. :D
      Vergangenheit ist auch irgendwie cool. Allerdings habe ich die Theorie, das ich sie nur deshalb cool finde, weil ich nicht in der Zeit lebe. xD

      Wenn jemand einen anderen mit einer Schusswaffe umbringt, wo bleibt denn da bitte die ganze Epik?? So ein Schwertkampf spielt doch in einer ganz anderen Liga. ^^

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! ♥

      Löschen
  8. Danke fürs Taggen. Ich macht (selbstverständlich und nicht anders zu erwarten...) mit. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts anderes habe ich erwartet. :D Ich bin schon gespannt auf deine Antworten. ;)

      Löschen
  9. Fettes Lebenszeichen! :D

    Nein ich hab den Tag nicht vergessen, mach ich jetzt kommende Woche! :)


    Ganz liebe Grüße ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU LEBST! ... okay, eigentlich wusste ich das schon, nachdem ich gerade die ganzen Blogposts von dir aus der letzten Woche gelesen habe, nachdem ich da nicht zugekommen bin. :D

      Kein Stress, ich lass mir da bekanntlich auch immer Zeit. xD Aber ich freu mich schon auf deine Antworten. ^^

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  10. I did it! Es dauert aber noch ein wenig bis der Post erscheint... :D
    Jetzt muss ich nur noch einen ordentlichen Kommentar schreiben... KOmmt auch noch. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Stress, ich hab ja auch drei Monate gebraucht. :D

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    2. Das habe ich, glaube ich, auch schon geschafft. :D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)