Samstag, 5. März 2016

Fantasy-Lesenacht - Lesen bis Fangirls das Internet übernehmen



ES IST WIEDER SO WEIT!
Ines veranstaltet eine ihrer legendären Lesenächte und ich nehme mit Freuden daran teil, auch wenn ich noch nicht weiß, wie lange ich durchhalten werde, weil ich morgen früh raus muss. Aber DAS kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Zu ihrem Updatepost kommt ihr hier.

Die Frage war nur, was ich lesen sollte, da das nächste Buch, das ich eigentlich anfangen wollte, Contemporary ist. Da ich ja aber noch diesen wundervollen Harry  Potter-Schuber hier rumstehen habe und zumindest einen Teil der Bücher in den Osterferien lesen wollte, fange ich heute einfach schon mal mit dem ersten Teil an. Zumal ich erfahrungsgemäß sowieso nicht so viel lesen, sondern eher mit Kommentieren beschäftigt sein werde. Weil ich natürlich diesmal gaaanz viel lesen werde. *lieb guck*

LET IT BURN!!!

Updates:

22.00 Uhr

1.) Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?

Ups, jetzt habe ich die erste Frage schon in der Einleitung vorweggenommen. xD Ich lese den ersten Harry Potter-Teil, weil eine Lesenacht ohne Harry Potter langweilig wäre (ich dachte, den Part kann ich mal übernehmen xD) und weil ich die Reihe eh bald auf Englisch re-readen wollte.
Was erwarte ich mir von Harry Potter .... Ehrlich, die Frage erübrigt sich. :D Ich meine, es ist Harry Potter! ^^

22.25 Uhr

Komme ich heute überhaupt zum Lesen? xD

22.50 Uhr

2.) Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch?

Normalerweise hätte ich gemeckert, weil ich potenziell spoilernde Aufgaben nicht mag, aber weil ich heute Harry Potter lese, interessiert es mich ausnahmsweise mal nicht. xD

Keine Spoilerwarnung. Erstens ist die Stelle nicht ausreichend spektakulär und zweitens bist du selbst Schuld, wenn du Harry Potter noch nicht gelesen hast.
'Potter, this is Oliver Wood. Wood - I've found you a Seeker.'   Seite 112
 Quidditch. *-*

23.55 Uhr

Jetzt habe ich dich tatsächlich zwei Seiten gelesen, weil ihr so wenig kommentiert. ;D

23.40 Uhr

Der Wortlaut stammt von Ines:
3.) HADCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst, was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge vermeiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen, lesen, lesen! Ergebnisse bitte posten!

Ich bin mal brav und folgsam und lese sogar. xD

23.55 Uhr

Wooooow. Ich bin jetzt auf Seite 16 und - woooow. Unglaublich, wie sehr einen auf einmal Emotionen durchströmen, wenn man nur Namen oder Anspielungen liest. ♥

0.00 Uhr

'[...] Scars can come in useful. I have one myself above my left knee which is a perfect map of the London Underground. [...]'     Seite 17
Ich liebe Dumbledore. :D

0.10 Uhr

So, ich habe jetzt bis Seite 18 gelesen, das muss reichen. xD Dieser Zeitsprung ist doch eine schöne Stelle, um einen Cut zu machen. ^^

0.15 Uhr

Musste gerade meinen Laptop neustarten, weil er sich aufgehängt hat. -,-

0.20 Uhr

4.) Nun, da ihr ja so schön viel neues Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In vier Zeilen einfach reimend auftippen, um was es im Buch bisher ging. :D

Oh. Ja. xD *HUST*

Voldemort hat sich verbrannt
Harry Potter ist nun bekannt
Doch wird er davon nicht viel wissen
Und auch die Zauberwelt gar missen

Jaja, nicht berauschend, ich weiß. ^^

1.10 Uhr

O-Ton Ines (wie alle Fragen/ Aufgaben, ich bin da vollkommen unschuldig):
5.) FMK (Fuck, Marry, Kill) - Welchen Charakter würdet ihr... äh. Geschlechtsverkehr-technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten, welchen würdet ihr töten. Und wieso?

Ineeeeeeeees. Weißt du, wie viele Charaktere ich momentan zur Auswahl habe? - Mr und Mrs Dursley, Dudley, Dumbledore, Hagrid, Professor McGonagall und Klein-Harry. Ernsthaft. Wie soll ich denn da eine Entscheidung treffen? xD
Umbringen müsste ich dann wohl die Dursley. Heiraten und .... INES! Außer Klein-Harry (das liefe unter Pädophilie, aber wir können ja ganz plötzlich zu Band 7 vorspulen) kommt da niemand mehr in Frage.

... vergiss es. :D Das geht leider an meine Grenzen. xD Außerdem, wenn ich die Dursleys jetzt schon umbringe ...... das würde die ganze Story zerstören!

1.20 Uhr

Mein Herz blutet, aber ich muss jetzt wirklich schlafen gehen. *gäääähn* War wieder mal richtig cool mit euch! Danke für diesen schönen, lesearmen Abend! ;)

48 Kommentare

  1. Guten Abend Dana,
    mit Harry Potter kann man nichts verkehrt machen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß in Hogwarts ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      das stimmt. :D
      Dankeschön - falls ich denn zum Lesen komme. xD

      Liebe Grüße ^^

      Löschen
    2. Heute sind echt viele Leute dabei *g*

      Löschen
    3. Stiimmt. *-* Endlich mal wieder. ^^

      Löschen
    4. Höre ich da etwa Ironie raus? xD

      Löschen
  2. Owww Harry Potter :) Hatte kurz auch überlegt, aber der SUB ruft nach mir und musst bezwungen werden...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es als SuB interpretiert, weil ich sie bisher nur auf Deutsch gelesen habe und die Bücher in diesem Zustand ja ungelesen sind. xD Dank dieser absolut nachvollziehbaren Logik habe ich also (fast) kein schlechtes Gewissen. :D

      Löschen
    2. Ganz abgesehen davon, dass ich eh noch keine Seite gelesen habe. *pfeif*

      Löschen
  3. Wieso hast du diesen Satz durchgestrichen? :D Wir lesen doch immer viel, ich weiß nicht, warum du hier so ironisch daher schreiben musst. Als wenn wir bei Lesenächten kommentieren würden, also wirklich, wer tut denn sowas? :D

    Let it burn! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind mir die Finger auf der Tastatur ausgerutscht. Als würden wir nicht lesen. Ich meine, es ist eine LESEnacht. Wirklich, wer täte denn sowas? Kaum zu glauben. Solche Menschen kann es doch gar nicht geben .... :D

      LET IT BURN! ♥

      Löschen
    2. Also solche Menschen... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :D

      Ich habe schon 16 Seiten gelesen (ja, ich zähle auch die unbedruckten am Anfang des Buches. Ist gut für die Statistik :D ) und finde, das ist ziemlich super!

      Löschen
    3. Absolut unter unserer Würde .... :D

      Das sind immer noch 16 Seiten mehr, als ich gelesen habe. :D

      Löschen
  4. Huhu :)
    Ah, ''Harry Potter'' :D Dann viel Spaß mit dem Buch (mehr Worte sind zu HP gerade wohl überflüssig :D :D glaub ich zumindestenz :D)
    Auf eine wundervolle Lesenacht mit vielen Kommentaren und vielen gelesenen Seiten :D :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich auch. :D Ohne-Worte-Buch eben. xD
      Ja. Oder so. xD

      Löschen
    2. :D
      hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich mich freue, dass du wieder dabei bist *ups* :D :D aber jetzt weißt du dann somit Bescheid :D

      Löschen
    3. Ich freue mich auch, dass du dabei bist - ich glaube, ich bin sogar durch eine Lesenacht damals auf deinen Blog gestoßen. :D

      Löschen
  5. Hey Dana :)

    ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Lesenacht und auch wenn nicht gelesen wird, haben wir doch viel Spaß dabei :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,

      danke. ;) Spaß sowieso doch immer. xD Wenn auch in einem anderen Sinne, als in dem, der Ines vorschwebt. :D

      Löschen
  6. Harry Potter ♥♥♥
    Ich hab angefangen die Reihe zu re-readen vor irgendwie zwei Jahren und bin irgendwie beim fünften Band stecken geblieben. xD Hab eigentlich Lust sie wieder alle zu lesen, aber ich denke, ich werde dann mit dem dritten Band anfangen (Lieblingsband!), weil ich 1 & 2 schon so oft gelesen habe (nicht mein erster Re-Read den ich mittendrin abgebrochen hab... hust.)

    Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg, dass du überhaupt dazu kommst. xD

    Liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥
      Ich hab die, glaube ich, drei-, viermal auf Deutsch re-readet und jetzt eben auf Englisch. xD Ich hoffe, dass ich es schaffe, alle durchzulesen. ^^

      Danke! :D Momentan sieht es eher nicht so aus. xD

      Liebe Grüße auch an dich! ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich bin auch noch am überlegen ob Deutsch oder Englisch. Eigentlich will ich wieder ein wenig mehr auf Deutsch lesen, aber jetzt habe ich ja diese tolle Potter Box auf Englisch bekommen...

      Löschen
    3. Ich glaube, du bist die Erste, die ich treffe, die sagt, dass sie mehr Deutsch lesen will - sonst ist es immer umgekehrt (wie bei mir ^^). xD
      Aber ich freue mich gerade, britisches Englisch zu können. xD

      Löschen
  7. Huhu Dana,

    Harry Potter *___* Ich liebe die Filme und habe zu meiner Schande bisher leider nur den ersten Band gelesen, aber dafür fand ich das Buch auch ganz große Klasse ;)

    Bei deinem Zitat ist mir sofort die Filmszene in den Kopf geschossen ;D Wie sich Bilder mit einem bestimmten Satz so sehr einprägen können...

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen und der heutigen Lesenacht :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      dafür habe ich die Filme nie gesehen. :D
      Ich finde, du solltest ganz zwingend die Bücher lesen. xD

      Ich feier diese Szene. xD

      Danke, das wünsche ich dir auch! :)

      Löschen
  8. Huhu, Dana :)
    Yay, Harry Potter! Kann und muss man immer wieder lesen, weil HARRY POTTER!

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Dem hab ich nicht hinzuzufügen. :D

      Dir auch alles Liebe! ♥

      Löschen
  9. Die letze Aufgabe war wirklich fies. Ich hatte da auch so meine Probleme mit den Charakteren, die ich zur Auswahl hatte :'D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie wäre vermutlich weniger fies gewesen, hätten wir mehr gelesen und somit mehr Charaktere zur Auswahl gehabt. xD

      Liebe Grüße ^^

      Löschen
  10. Oh, Harry Potter! Yay. )))
    Ich müsste die auch mal wieder lesen.
    Dein Gedicht, hach ja - ich musste so richtig lachen. :D Ist toll gelungen!! :P

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch viel zu lange mit dem Re-Readen gewartet. ♥
      Und dabei habe ich doch nur spontan vier Zeilen hingeklatscht - das nennt sich dann hohe Dichtkunst. xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Schade, dass ich die Lesenacht von Ines verpasst habe :(
    Harry Potter könnte ich auch mal wieder lesen, die Bücher sind wirklich genial ;)
    LG
    Tessa von ausrittinsbuecherland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber dann eben beim nächste Mal wieder. :)

      Harry Potter - always! ♥

      LG

      Löschen
  12. FMK.... Tja. Ich hatte einen Jungen, ein Mädchen und einen älteren Typen zur Auswahl, heitß eigentlich gar keine Auswahl. Also bitte. xD
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scroll noch mal hoch und merke, dass mir die Wahl zwischen Täter und Opfer von Pädophilie bleibt: ;P

      Löschen
    2. Du hattest immerhin mehrere zur Auswahl. Und du hättest Harry zum Beispiel nicht gleich heiraten müsssen, du hättest ihn ja auch erst einmal aufnehmen können und dann erziehen können, so wie du es willst. ;P

      Löschen
    3. Ach, und du meinst, der Altersunterschied verschwindet dann? :P

      Löschen
    4. Klar. Warum nicht!? Du wechselst immer zwischen dieser Welt und seiner Welt im Buch, dadurch wird er älter und du bleibst so. ;D

      Löschen
    5. Es gibt für alles eine Lösung. ;)
      Auf irgendeine Art und Weise zumindest...

      Löschen
    6. Nein. Für diese Aufgabe gibt es keine Lösung. Weil ich mich weigere. xD
      Zerstöre doch bitte nicht meine Rebellion. :P

      Löschen
    7. Doch. Denn nur ich darf die Flammen der Rebellion tragen! ;P

      Löschen
    8. Ich bin doch schließlich die mit dem Flammenwerfer

      Löschen
    9. Du bist die Axtmörderin mit dem Flammenwerfer. Ich bin die Rebellin. Rollen geklärt? :P

      Löschen
    10. Wo bekomme ich die Axt her? Ich dachte, das wäre Malte?
      Aber du löschst doch mein Feuer mit dem Schlauch... Und der Funke der Rebellion und Wasser.... Das passt doch nicht.

      ;P

      Löschen
    11. Moderne Axtmörder nehmen keine Axt mehr, sondern Flammenwerfer. Malte ist dann eben der traditionelle Axtmörder.
      Ja, eben. Ich rebelliere gegen alles und jeden, sogar gegen meine eigenen Überzeugungen. :P Oder vielleicht auch nicht, denn wer weiß schon, was mein Plan ist ...

      Löschen
    12. Aha. Und ich ein moderner. Aber ich will doch niemanden umbringen. Ich will sie nur brennen sehen... Bzw. I want to let IT Burn Burn Burn.
      Aber wie soll der Funke überspringen, wenn du einen Wasserschalu in der Hand hällst, der die Funken sofort wieder löscht!?! :O

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)