Samstag, 9. April 2016

[Tag] Germany's Next Topbook

Jaaa, ich arbeite momentan Tags auf. xD 

Diesmal wurde ich sogar gleich zweimal getaggt: Einmal von der lieben Katja und einmal von der lieben Ambria - danke euch beiden! 


Schritt 1
#goandsee
Gesehen und ohne große Gedanken in den Warenkorb gepackt:

Bei Mängelexemplaren bin ich da immer so gut drin: "Och, das klingt interessant und ist günstiger, nehmen wir es doch mal mit." Immerhin lernt man so auch unbekanntere Bücher kennen und trifft auf das ein oder andere Schätzchen.
Ein Beispiel für dieses Vorgehen ist "Der Sommer der silbernen Wellen" von Amanda Howells, das noch auf meinem SuB schlummert.



Schritt 2
#blackandwhite
Die zwei Teams der neuen Staffel:

Ich finde es gerade witzig, dass ihr das beide auf verschiedene Weise auslegt. xD Ich entscheide mich mal für die Auslegung, die ich öfter gesehen habe, d.h. ein schwarzes vs. ein weißes Buch.


Warte, muss man sich jetzt auch entscheiden? Weil ... sowohl "Erwacht" von Jessica Shirvington als auch "Die Rebellin" von Trudi Canavan sind Auftakte zu Reihen, die mit jedem Band besser werden. Außerdem - wenn die Staffel erst beginnt, will ja noch niemand auflösen. :P

Schritt 3
#heidioldbutgold
Ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit:

Jaaa, ich könnte jetzt Bücher nehmen, die ich schon tausende Male genommen habe. Stattdessen nenne ich mal "Arkadien brennt" von Kai Meyer, weil ich momentan mit dem Gedanken spiele, es mal wieder zu re-readen. Wären da nicht die ganzen anderen vielversprechenden Bücher auf meinem SuB ...




Schritt 4
#vielversprechendekandidaten
Ein vielversprechendes Buch von deinem SuB:

... womit wir beim nächsten Thema wären. "Nacht ohne Sterne" von Gesa Schwartz reizt mich eigentlich sehr, aber irgendwie komm ich nicht dazu, es zu lesen. :x





Schritt 5
#innereschönheit
Tolles Äußeres - noch tolleres Inneres:

Ich liebe es, wie das Zelt vom Schutzumschlag darunter verschwindet, weil das auch ein Teil der Geschichte aus "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis ist.





Schritt 6
#natürlicheschönheit
Auch ohne Schutzumschlag ein Traum:

Ganz klassisch "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor - ich meine, das Cover ist ja schon cool, aber wie cool ist denn bitte diese Zeichnung darunter? *-*





Schritt 7
#casting
Ein Buch, das ihr gerne casten wollt:

Also Wunschlistenkandidaten, ja? "A Court of Thorns and Roses" von Sarah J. Mass, weil ich "Throne of Glass" von ihr liebe. ^^

Schritt 8
#fotoshooting
#ablichten
#verfilmtwerden
Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt:

Wie oft muss ich eigentlich noch sagen schreiben, dass ich eigentlich keine Buchverfilmungen mag? :D

Schritt 9
#catwalk
Ein Buch, das auf dem SuB an allen anderen vorbeiläuft:

Ich hätte ja "Harry Potter" gesagt, aber die Reihe re-reade ich schon. Als Nächstes ist aber "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater fest eingeplant, weil ich bisher alle Bücher von ihr toll fand und die Trilogie seit Eeewigkeiten lesen will. ^^






So, ich bin jetzt zu faul, die Leute rauszusuchen, die den Tag noch nicht gemacht haben. Fühlt euch einfach getaggt, bitte, und hinterlasst mir dann den Link.

Eure Dana

9 Kommentare

  1. Ich muss den Tag noch machen... Oder: Ich will ihn noch machen... Ich muss ihn ja nicht machen, nur weil ich getaggt wurde... :)
    "Daughter of Smoke and Bone" ist auch wirklich ein Prachtexemplar. Ist der Inhalt eingetlich auch so schön, wie das Äußere? ;D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt auf deine Antworten. ^^
      Oh ja. *-* Der Inhalt ist toll! Besonders dann der dritte Teil also der Abschluss der Trilogie!

      Lieb Grüße ^^

      Löschen
    2. Ich auch.... :D
      Na, dann schaue ich mir die Bücher vielleicht doch mal genauer an... Bis jetzt hatte ich nämlich immer nicht genug Geld für die Bücher mit, wenn ich sie gesehen habe... und deshalb habe ich sie mir nie gekauft... ;D

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Ich kann sie dir wirklich empfehlen, Karou ist eine tolle, individuelle Protagonistin und die Geschichte ziemlich cool. Also nimm das nächste Mal gerne mehr Geld mit. :P

      Löschen
  2. Tolle Bücher hast du rausgesucht :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Dana!
    Wie schön, dass du dabei warst! :)
    Also MelodyOfBooks (die den Tag erfunden hat) hat es in ihrem Video auf jeden Fall so gemacht, dass sie sich zwischen einem weißen und einem schwarzen Buch entschieden hat, also ja :)
    Die Arkadien-Reihe fand ich zwar gut, aber jetzt um ehrlich zu sein auch nicht sooo gut. Aber die Mery Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater gehört zu meinen Lieblinsbüchern! *-*
    Sommer der silbernen Wellen ist etwas gewöhnungsbedürftig, eher akzeptabel als gut, aber vielleicht kann dich das Buch ja mehr überzeugen als mich ;)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ambria,

      ich kann mich aber nicht entscheiden. xD Hmmm ... Eigeninterpretation? ;D
      Na ja, ich mochte die Protagonistin und ihren teils zynischen Sarkasmus ziemlich gerne. ^^
      Ein weiterer Grund, sie bald zu lesen. ^^
      Okay ... ich bin gespannt. ^^

      Viele liebe Grüße! <33

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)