Freitag, 20. Mai 2016

[April] Kalte Wut & voller Terminkalender

Hallo ihr da draußen,

ja, ich weiß, es ist schockierend. Vollkommen unbegreiflich. Ein Monatsrückblick mit nur zwanzig Tagen Verzug. Es tut mir leid, wenn ich damit euer gesamtes Weltbild ins Wanken gebracht habe, aber ich habe es tatsächlich geschafft, mal ein bisschen früher dran zu sein. :D

Also, mein April. Der war ziemlich ausgeplant, ich dürfte viele tolle Erfahrungen machen und auch wenn ich manchmal doch ein wenig Stress hatte, bereue ich das nicht, weil es eine tolle Zeit war.
Ansonsten habe ich es im April endlich geschafft, meine Schreibflaute zu überwinden und fast regelmäßig zu schreiben. Aus den gerade genannten Gründen klappte das dann doch nicht so ganz, auch wenn ich mir Mühe gegeben habe. Dennoch, ich bin zufrieden. Es war ein Anfang.
Insgesamt habe ich drei Bücher gelesen, alle auf Englisch. Gut, das erste war sowas wie ein Re-Read, weil ich es schon mal auf Deutsch gelesen habe, die Reihe aber nicht weiter übersetzt wird. Die Rezensionen habe ich wieder im Titel verlinkt.


Cold Fury ist der erste Teil dieser tollen Trilogie aus der Feder von T.M. Goeglein, Flicker & Burn ist alles andere als ein schwacher zweiter Teil und schließlich folgt mit Embers & Ash ein ebenso mitreißendes Finale.
Diese Mystery-Thriller-Trilogie besticht durch rasante Action, fesselnde Spannung, feine Ironie, vielschichtige Charaktere, einer Kick Ass-Protagonistin und einem kleinen Fantasy-Teil.



Hättet ihr auch weiterhin Interesse an kurzen Rückmeldungen zu meinem Schreibprozess in meinen Monatsrückblicken?

Eure Dana

2 Kommentare

  1. Ach and Cold Fury kann ich mich noch erinnern, das Buch wollte ich damals lesen bin aber nie dazu gekommen und irgendwie ist es auch nicht so richtig bekannt.
    Ich wusste gar nicht, dass du selbst schreibst, aber mich würden solche Updates interessieren :)

    Alles Liebe
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade eigentlich, das dürfte ein Mitgrund dafür sein, dass die Reihe nicht weiter übersetzt wurde, obwohl ich sie ziemlich gut fand. :x
      Ich hab es bisher auch kaum erwähnt, aber ich habe gemerkt, wie sehr mich solche Updates bei anderen motivieren. ^^

      Dir auch alles Liebe!

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)