Sonntag, 15. Mai 2016

[Gequatsche] Life-Update

Huhu,

nein, eigentlich soll das kein x-beliebiger "Ich habe momentan keine Zeit zum Bloggen"-Post sein. Obwohl das stimmt, weil ich mitten in einer Klausurenphase stecke. Aber ich schreibe unter solche Posts auch immer, dass sich niemand stressen sollte, weil sich das in den Posts widerspiegelt, wenn man keinen Spaß mehr am Schreiben hat und sich nur noch dazu zwingt.
Dennoch wollte ich ein kleines Lebenszeichen von mir geben.

Wie gesagt befinde ich mich momentan mitten in der Klausurenphase und werde insgesamt ziemlich vom Real Life eingenommen. Auch mal ganz schön. ;P
Dennoch versuche ich Zeit zum Lesen zu finden, momentan lese ich meinen zu Weihnachten geschenkt bekommenden englischen Harry Potter-Schuber - hach, Nostalgie. *-* Allerdings befinde ich mich gerade kurz vor dem Ende von Band 5 und traue mich gerade nicht weiterzulesen. xD

Daher gibt es auch keine Rezensionen, weil ich immer finde, dass Harry Potter schwierig zu bewerten ist. Ich denke aber über einen Post über meine Harry Potter-Vergangenheit und vielleicht auch noch einen über das aktuelle Lesererlebnis nach - hättet ihr da Interesse? (Wenn ihr schweigt, ziehe ich das durch, also lautschreien, wenn es euch langweilen würde. :P)

Schreibtechnisch befinde ich mich gerade mitten in der Überarbeitung eines uralten Projektes (ich frage mich ja eigentlich, wie hoffnungslos das ist) und seit anderthalb Monaten führe ich eine Statistik über meine tägliche Wortzahl, um mich zu motivieren. Eigentlich klappt das. Meistens zumindest. Letzte Woche habe ich es weitgehend geschafft, über mein Tagesziel von 1000 Wörtern zu kommen, diese Woche ... äh ... ist das eher eine abwechselnde Hoch-Tief-Grafik. xD
An sich geht die Idee aber auf, weil ich weit mehr den Drang habe, abends zu schreiben, um meine Statistik nicht vollständig den Bach runtergehen zu lassen. Was aber wieder dazu führt, dass ich unter konstantem Schlafmangel leide. ^^

Ansonsten stehen noch ein Tag aus und mein Monatsrückblick April natürlich, aber dafür ist es ja noch ein bisschen früh. 

Ich wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende!
Eure Dana

12 Kommentare

  1. Liebe Dana,

    ach ja der gute alte Stress, hatte ich auch gerade durch :/ Bin aber froh, dass der nun halbwegs vorbei ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Klausuren alle überstehst <3

    Harry Potter *-* Das ist ja lustig, ich bin bisher nur bis band 4 gekommen und mir geht es genau wie dir, ich traue mich einfach nicht die Reihe weiterzulesen. Ich hab zwar die Filme alle gesehen und weiß wer alles stirbt und was noch passiert - eigentlich ziemlich untypisch für mich erst die Filme und dann die Bücher - aber ne, ich mag nicht weiterlesen :/...

    Das mit dem Motiviere kenne ich zu gut :D Irgendwie will das immer nicht so klappen, wie es sollte. Kommt mir sehr bekannt vor ^^ Aber dass du dir ein Tagesziel setzt ist wirklich gut. Ich arbeite nebenbei auch irgendwie, mehr oder weniger, an einem Schreibprojekt und ja, ich bin erst bei Seite 4 oder so, weil ich mich einfach nicht motivieren kann :D

    Aber naja, das wird schon ^^

    Liebste Grüße und schöne Restpfingsten <3
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caterina,

      dankeschön. :)

      Na ja, ich hab die Bücher schon mehrmals auf Deutsch gelesen, von daher ... Die Filme habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen - ich habs ja nicht so mit Buchverfilmungen. ^^

      Ich kann dir nur empfehlen, dir ein Ziel zu setzen. ^^ Viel Erfolg! :)

      Danke, dir auch! ♥

      Löschen
    2. Hey Dana,

      achsuu na dann, ich dachte du hast die Reihe tatsächlich nur einmal gelesen, bzw bist gerade dabei.

      Ich bin bei Buchverfilmungen auch oft sehr kritisch, aber ich sehe sie mir dann doch recht gerne an :) Und die von Harry Potter finde ich wirklich gut, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, kann dich durchaus verstehen, wenn du sagst: Ne schaue ich nicht ^^

      Liebe Grüße, Caterina

      Löschen
    3. Hey Caterina,

      ich bin da leider ziemlich kritisch und grundsätzlich negativ eingestellt, darum lasse ich das lieber, das könnte für die Filme besser sein. xD
      Zumal ich mir lieber meine Kopfkinoversion erhalte. ^^

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

      Löschen
    4. Ich kann dich da echt total verstehen. Manchmal weigere ich mich auch ins Kino zu gehen, weil das was auf der Leinwand gebracht wird, stimmt natürlich nicht mit meiner Version überein, das ist ganz klar. Zum Beispiel war das damals bei mir so, als Rubinrot ins Kino kam, ich bin da rein, weil ich einen Gutschein zur Vorpremiere hatte und dann im Nachhinein denke ich mir. Mein Gott, was haben sie aus dem tollen Buch gemacht. Da bleibe ich, wie du schon sagst, doch lieber bei meiner eigenen Version.

      Löschen
    5. Ich glaube, Filme können auch gar nicht an die Buchvorlage herankommen, einfach, weil der Fokus viel mehr auf der Handlung liegt, während er bei Büchern auf den Emotionen und Motiven liegt. Die meisten können das akzeptieren, ich tue mich da eher schwer mit, darum meide ich Buchverfilmungen. ^^

      Löschen
  2. Huhu Dana!
    Du hast komplett recht: stress dich nicht und blogge erst wieder mehr, wenn dir danach ist :)
    Freut mich für dich, dass es bei dir mit dem Schreiben gerade ziemlich gut läuft, ich kann das von mir momentan nicht gerade behaupten^^;D
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ambria,

      na ja, meine letzte Woche war schreibtechnisch auch alles andere als überragend. xD Aber hey, ich bin ja schon froh, meine Schreibflaute aus den ersten drei Monaten des Jahrs überwunden zu haben.
      Du schaffst es bestimmt auch, bald wieder mehr zu schreiben. ;)

      Liebe Grüße <333

      Löschen
  3. Hey du,

    bald bricht auch bei mir die Klausurenphase an und ich sehe schon vor mir, wie ich ein langweiliges Thema nach dem anderen durcharbeiten muss ._. Dabei mag ich den Juni eigentlich ganz gerne. Hast du von Harry Potter die Taschenbücher oder Hardcover? Ich wollte mir den Schuber seit einer Ewigkeit holen, aber würde dann eher zum HC greifen und der ist doch ganz schön teuer. Übrigens würde ich deinen Post dazu gerne lesen :) Bin da leider nur bis zum vierten gekommen und wollte nicht den fünften beginnen, weil ich keine Lust darauf hatte, dass alles so langsam düster wird. Besonders ab dem fünften stirbt immer ein wichtiger Charakter und das macht mich so traurig.
    Mir ist erst eben aufgefallen, dass ich dir auf Bloglovin gar nicht gefolgt bin und deshalb deine Posts verpasst habe. Immerhin habe ich dich jetzt in meiner Liste ^-^ Finde GFC nämlich viel zu umständlich und scrolle da nur durch, wenn ich meine Bloglovin Posts alle gelesen habe xD
    Was die vorgeschriebenen Posts angeht davon habe ich noch einige. Aber selbst das ist mir manchmal zu anstrengend nochmal darüber zu lesen und es dann zu veröffentlichen, wenn ich keine Lust aufs Bloggen habe. Ich gucke einfach mal wie sich das die nächste Zeit entwickelt (ich hoffe ja auf eine Regelmäßigkeit, aber wie ich mich kenne wird eh nichts draus).

    Liebe Grüße
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo May,

      ich wünsch dir schon mal viel Erfolg! :x Es gibt definitiv bessere Zeiten zum Lernen. *seufz*
      Ich geh mal auf den Schuber unter dem anderen Kommentar nochmal ein. :D Aber ja, ich hab auch Überwindung gebraucht zum Weiterlesen. Und irgendwie sterben die immer wieder. -,- Ehrlich, die sollten langsam mal lernen ... ;)
      Ja, das Korrekturlesen schreckt mich dann auch nochmal ab, einige hatte ich schon vorher ein paar mal gelesen, dann brauchte ich dann nur noch mal rüberzufliegen.
      Aber ich bin da mittlerweile auch gechillter geworden, früher wollte ich immer meinen Rhythmus halten, aber jetzt denk ich mir, dass es auch okay ist, wenn mal ein paar Tage gar nichts kommt - es ist ja ein Hobby. Mit viel Liebe, aber auch mit viel Zeitaufwand. ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallöchen liebe Dana,

    wie oben schon erwähnt du solltest dich da wirklich nicht stressen lassen, denn dann macht es ja dir auch nicht wirklich Spaß :D.
    Ich finde es wirklich schön für dich, dass du mit dem schreiben so gut voran kommst ^^

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      ja, das habe ich mir sehr zu Herzen genommen. xD Eigentlich wollte ich wieder mehr posten, aber ich arbeite wirklich an einer Wenn-du-dafür-keine-Zeit-findest-dann-stress-dich-nicht-Einstellung. ^^
      Danke. :) Die letzte Woche war es eher wieder unterdurchschnittlich, aber daran ist auch ein immer noch voller Terminkalender schuld. ;)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)