Sonntag, 1. Mai 2016

[März] Irgendwo zwischen Schulstress und Leserunden

Hallo ihr Lieben,

wieder in gewohnter Pünktlichkeit präsentiere ich euch heute meinen März. Dieser war eigentlich ziemlich geprägt vom schulischen Stress, weshalb ich auch hauptsächlich Sachen für die Schule gelesen habe - umso überraschter bin ich, dass ich tatsächlich drei Bücher gelesen habe, zwei davon im Rahmen von Leserunden auf Lovelybooks.
Auch in den Osterferien bin ich dank Hausarbeiten nicht wirklich zum Lesen gekommen. Unter den gelesenen Büchern war aber immerhin kein schlechtes.^^ Die Rezensionen sind im Titel verlinkt.


Red Rising (Pierce Brown) ist mein Top des Monats. Die Science Fiction-Story überzeugte mich mit ungemein vielschichtigen Charakteren und auch einem tiefgründigen, analytisch denkendem Protagonisten sowie einem faszinierenden Setting und einer fesselnden Handlung.
Bei Kateryna (Larissa Wolf) handelt es sich um ein Debüt mit einer starken Protagonistin aber auch kleinen Schwächen, wie beispielsweise einem Liebesdreieck, das jedoch insgesamt viel Potenzial enthält.
Unser wildes Blut (Wolfgang Schnellbächer und Nur Öneren) handelt von einer verbotenen Liebe zwischen zwei Kulturen und regte mich zum Nachdenken an.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!
Eure Dana

4 Kommentare

  1. Huhu Dana :D

    ach mach dir nix draus, mich hat die totale Lese-Unlust im April gepackt und habe deshalb da auch "nur" 3 Bücher geschafft... Und ich hatte nicht einmal einen wirklichen Grund warum es so schlecht lief xD.
    'Red Rising' muss ich auch unbedingt noch lesen. Immer schiebe ich das vor mich her v_v'. Dabei bestätigst du ja gerade auch wieder, dass es gut ist, was man ja von vielen hört.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Insi Eule,

      na ja, das hier war März. Im April habe ich aber auch "nur" drei Bücher gelesen. Genaugenommen bin ich bei dem Stress, den ich hatte, auch ziemlich zufrieden damit. ^^
      Ich kann es dir auch wirklich empfehlen!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    ich habe im März auch nur drei Bücher gelesen, da ich auch total im Schulstress hatte. Aber ich finde, wenn man beachtet, dass ich eben so wenig Zeit hatte bin ich eigentlich auch zufrieden :)
    "Red Rising" liegt noch auf dem SuB meiner Schwester und ich möchte es auch irgendwann einmal lesen ^^

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      geht mir genauso. ;)
      Auch dir kann ich es empfehlen. :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)