Sonntag, 21. August 2016

Bookish Sunday #2 - Buchreihe, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätte und Autor mit den meisten Büchern in meinem Regal



Hallo meine Lieben,

auch diesen Sonntag bin ich wieder bei der Aktion von Ines dabei und beantworte ihre diesmal zwei Fragen, da heute der fünfte Sonntag der Aktion ist und an jedem fünften Sonntag eben zwei Fragen gestellt werden. Genug erklärt:


Welche Buchreihe sollte deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommen?

Oh, da fällt mir als erstes die "Violet Eden Chapters"-Reihe (die auf Deutsch mit dem wenig aussagekräftigen Titel "Erwacht" startet) von Jessica Shirvington ein - hier findet ihr eine spoilerfreie Reihenvorstellung der ersten vier Teile und hier meine Rezension zum fünften und finalen Band.
Zugegeben, das Ganze fängt ein wenig klischeehaft an: Amerikanisches, unsicheres Mauerblümchen erfährt an ihrem Geburtstag, dass sie etwas Besonderes ist und ist verliebt in einen Typen, der aus unerklärlichen Gründen nicht mit ihr zusammen sein will - ja, eine Dreiecksgeschichte gibt es auch noch. Vermutlich die Einzige, die ich jemals mochte.
Aber die Geschichte entwickelt sich im Verlauf der Reihe weiter und enthält Action, (christliche) Mythologie (ohne religiös zu sein), triefenden Sarkasmus, vielschichtige Charaktere und eine fesselnde Story. Ehrlich, ich liebe diese Reihe. (Tja, jetzt hab ich Lust zu zu re-readen. Das hab ich jetzt davon.)


Von welchem Autor hast du die meisten Bücher im Regal?

Oh. Ähm. *geht zählen*  
Also, mit zehn Büchern teilen sich die Spitze Monika Feth (in erster Linie, weil ich eine Menge ihrer Thriller habe, vielleicht sollte ich die Reihe auch mal fortsetzen) und Julie Kagawa (sehr feenlastig). Dahinter Maggie Stiefvater mit neun Büchern, sofern SuB-Bücher dazu zählen, und Platz drei geht an Rick Riordan mit acht Büchern.


Ich wünsche euch schon mal einen guten Start in die neue Woche und seid doch mal nett zu dem Montag, der kann auch nichts dafür, dass er als Erster dran kommt. ^^

Eure Dana 
Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)