Mittwoch, 28. Dezember 2016

Die erste Trilogie meiner Bloggerzeit [+Gewinnspiel]

Wo ist denn bitte die Zeit geblieben??? Es kommt mir wie vorgestern vor, dass ich diesen Blog online gestellt und meinen ersten Post veröffentlicht habe, aber tatsächlich ist das schon drei Jahre her. 
Drei ganze Jahre. 

Drei Jahre mit über 2750 Kommentaren, von denen die Hälfte aus meinen Antworten besteht. Kommentare, die mich zum Lächeln gebracht, mich berührt und mir so oft den Tag versüßt haben, wenn ihr mit euren lieben Worten auf mein Geschriebenes eingegangen seid. Ehrlich, jeder einzelner Kommentar bedeutet mir immer noch unglaublich viel.
Drei Jahre mit über 46500 Seitenaufrufen, die mir zeigen, dass mein Geschriebenes wirklich gelesen wird, was unglaublich erscheint.
Drei Jahre mit 110 Followern über GFC, 10 über Bloglovin und 40 über Google+. Menschen, die meinen Blog lesen.
Drei Jahre mit 360 Posts, unzähligen Rezensionen, mit tollen Büchern, vor allem aber mit euch

Und deswegen möchte ich euch danken. Danken für den Austausch, über Bücher und manchmal auch die Welt, danken für liebe Worte und Kritik, für Lob und Rückmeldungen. Danken für gemeinsame Leserunden oder -duette, für unvergessliche Lesenächte und ins Besondere an die Let it Burn-Gruppe auch dafür, uns im Real Life begegnet zu haben.
Bloggen hat mir unheimlich viel gegeben, die Bekanntschaft mit so tollen Leuten wie euch, deren Worte mich hochziehen, deren Ratschläge mich schon gelassener sehen lassen haben, deren Empfehlungen maßgeblich mein Leseverhalten beeinflussen. 
Ich könnte jetzt noch ewig fortfahren, aber ich setze das mal alles stellvertretend in ein riesiges
  DANKESCHÖN!!!!!!!

Nun steht also schon die erste Trilogie meiner Bloggerzeit im Regal, aber ich hoffe, dass es nicht dabei bleiben wird, und die Reihe weitere Teile bekommen wird. Noch könnte ich nämlich nicht auf dieses liebgewonnene Hobby verzichten, auch wenn es in letzter Zeit aufgrund von Schulstress etwas ruhiger geworden ist.

Und weil ich meinen Lesern zu meinem Bloggergeburtstag einfach auch mal danken will, verlose ich unter euch ein Buch, das ich selbst ehrlich gesagt auch noch nicht gelesen, aber doppelt hier rumliegen habe - und die Rezensionen sind im Allgemeinen ziemlich gut. ;)

Es handelt sich um "The Perks of Being a Wallflower" von Stephen Chbosky, die englische Taschenbuchausgabe, auf Deutsch heißt es "Das ist also mein Leben". Die ultimative Chance, um mal ein bisschen auf Englisch zu lesen, schließlich sind das nur 230 Seiten. ^^




Schreibt mir einfach in die Kommentare, mit welchem Buch ihr besonders schöne Erinnerungen verbindet und warum! Gebt bitte außerdem eure E-Mail-Adresse an.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14. Januar 2017, 24:00 Uhr, danach wird ausgelost, der Gewinner erhält dann von mir eine Mail und wird auf meinem Blog bekanntgegeben.

Das Kleingedruckte:
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einverständnis deiner Eltern haben.
Der Gewinn verfällt, wenn du dich nicht innerhalb einer Woche bei mir meldest, dann wird neu ausgelost.
Der Versand erfolgt nur nach Deutschland oder Österreich.
Es gibt keine Barauszahlung des Gewinns.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn der Gewinn über den Postweg beschädigt oder verloren geht.
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Auf viele weitere tolle Jahre! ;)

Eure Dana ♥

10 Kommentare


  1. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Ich folge dir per Tanja Email, das Buch mit dem ich die schönste Erinnerung teile, ist PS: ich liebe dich.. Warum? naja es war das erste Buch, was ich ganz gelesen habe und tränen geweint habe ;) und ja meine Daumen sind gedrückt :)
    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      "PS: Ich liebe dich" habe ich vor einer ganzen Zeit mal gelesen und fand es damals ganz gut, auch wenn es mich nicht vom Hocker gerissen hat. :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Dana :D

    das ist ein ganz ganz tolles Gewinnspiel und da ich das Buch sowieso schon lange auf meiner Wunschliste habe, wäre das echt eine tolle Chance, es dort zu befreien ^^. 3 Jahre ist eine lange Zeit und die vergingen wie im Flug. Auf die nächsten 3 Jahre!

    Die schönsten Erinnerungen verbinde ich ganz klar mit Harry Potter. Das war ein großer, bunter, zauberhafter Teil meiner Jugend und ich erinnere mich immer gerne zurück an die Vorfreude, wenn ich einen neuen Band dieser Reihe lesen konnte :D. Kein Buch hat mir jemals so ein kribbeliges, freudiges Gefühl gemacht ("Das Lied von Eis und Feuer" kommt da zwar beinahe ran, aber eben nur beinahe;)).

    Ich wünsche dir eine Guten Rutsch und ein schönes Lesejahr 2017!
    Liebe Grüße
    Insi Eule
    insi.schawinsi@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Insi,

      ja, die drei Jahre vergingen wirklich wie im Flug. Keine Ahnung, wo die so plötzlich hin sind. :D

      Stimmt, als ich im letzten Jahr HP re-readet habe, war das auch wie nach Hause kommen. Die vertrauten Charaktere, die epische Handlung, die magische Welt ... Das wird wohl immer eine Sonderstellung haben. :D

      Danke, ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2017! ♥

      Löschen
  3. Hallöchen meine Liebste Dana :-*
    Das gibt's ja nicht, dass dein Blog so kurz nach meinem Geburtstag feiert! Wir sind ja fast so was wie Blogger-Twins (zusammenzucken garantiert bei meinen "tollen" Wortkreationen)!

    ALLES LIEBE UND GUTE!! ICH HOFFE, DASS ES DEINEN BLOG NOCH GANZ LANGE GEBEN WIRD UND BIN FROH, DASS WIR UNS DURCH UNSERE LEIDENSCHAFT ZU LESEN UND ZU BLOGGEN KENNENGELERNT HABEN!!!

    So. Genug geschleimt ;)

    An alle, die das lesen: Du solltest bei dem Gewinnspiel mitmachen! Es ist nämlich ein ganz tolles Buch!

    Allerliebste Grüße ♥♥♥♥ :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein lieber Blogger-Twin, (ich liebe diese Wortkreation! *o*)

      vielen, vielen Dank für deine lieben Worte! ♥♥♥
      Und ja, ich bin auch froh, dich kennen gelernt zu haben! *-*

      Auf noch ganz viele gemeinsame Jahre!! ♥♥♥

      Löschen
  4. Meine allerliebste Dana!

    Alles Gute zum Dreijährigen. Kaum zu glauben, wie lange wir alle schon bloggen. Ich habe früher immer diese ganzen alten Blogs voll bewundert und jetzt ist man selbst einer von ihnen :D

    Ich gehe stark davon aus, dass du ordentlich gefeiert hast :P

    Die Frage finde ich sehr interessant. Mal etwas anderes ;-)
    Es gibt sehr viele Bücher, mit denen ich schöne Erinnerungen teile. Besipielsweise Daughter of Smoke and Bone, Silber 2 oder 3 (bin mir gerade nicht mehr sicher :D) und Anna im blutroten Kleid, weil es alle tolle Bücher waren, die ich mit anderen zusammen gelesen habe. Und dann natürlich noch ganz viele andere, da sie einfach si wundeschöne Geschichten erzählt haben, die mir auch Jahre nach dem Lesen immer noch im Gedächtnis geblieben sind. :)

    Auf weitere wundervolle Bloggerjahre und viele geniale Bücher!

    ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna! :D

      Stimmt. Auf einmal ist man genauso "alt" wie diese ganzen Urblogger und irgendwie komme ich mir lange noch nicht so erfahren vor. xD (Und HTML ist immer noch ein Rätsel. :'D)
      Apropos, wir sollten mal wieder eine Leserunde machen. :D Aber ja, das stimmt, solche Bücher blieben dann automatisch im Gedächtnis.

      ♥♥♥♥♥

      Löschen
    2. Oh ja, ich hätte richtig Lust auf eine Leserunde (nur ist mein Lesetempo gerade nicht so hoch :D). Welches Buch würde sich denn dafür anbieten?
      Haben wir ein gemeinsames SuB-Buch? :P

      Löschen
    3. Hm, wenn deine SuB-Seite noch aktuell ist, dann überschneidet sich da "Ruinen", allerdings müsstest du dafür erst "Fragmente" lesen. :P Ansonsten bin ich aber immer immer für Vorschläge offen. ^^

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)