Sonntag, 3. September 2017

Bookish Sunday #30 - ein Buch, das Fernweh weckt


Hallo und herzlich Willkommen zu der Jubiläumsausgabe von Ines' wöchentlicher Aktion - jedenfalls auf meinem Blog.

Ihre heutige Frage:

Welches Buch hast du mal gelesen, das in einem Land spielt, in das du deshalb gerne reisen würdest?

Ich hab mir erst mal stundenlang den Kopf über diese Frage zerbrochen, ehe mich ein Geistesblitz traf - Schlafmangel macht sich bemerkbar, da gibt es mir nämlich ein Buch, das perfekt zu der Fragepasst:
Seitdem ich "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor (im Übrigen der Auftakt zu einert tollen, außergewöhnlichen Trilogie!) gelesen habe, möchte ich unbedingt mal nach Prag. Ich glaube, es liegt einfach an der Beschreibung und der dargestellten Atmosphäre, jedenfalls habe ich mich darin verliebt und möchte auf jeden Fall mal in diese Stadt.

Habt ihr auch so ein Buch? Und wo möchtet ihr generell noch mal hin?

Eure Dana

8 Kommentare

  1. Hi Dana,

    die Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen! In Prag war ich noch nie, habe aber auch von Leuten, die da waren, gehört, dass es wunderschön dort sein soll.

    Da ich bisher fast nur Fantasy oder Dystopien gelesen habe, kann ich gar keinen realen Ort nennen, den ich aufgrund eines Buches besuchen will. Ich würde aber gerne mal nach China, da gibt es so viele tolle, außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten.

    Liebe Grüße
    Violetta

    https://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Violetta,

      ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen, es ist eine wirklich tolle Trilogie!
      Ja, das kommt noch dazu, alle, die da waren, finden die Stadt auch super. :D

      Stimmt, in der Kultur gibt es einige faszinierende Orte.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ooooh, die Reihe mag ich auch total gerne. Wobei ich gestehen muss, dass der dritte Teil seit zwei Jahren bei mir ungelesen rumliegt, weil ich Angst habe, dass mir das Ende nicht gefallen wird ^^.
    Ich will jetzt übrigens unbedingt mal nach Marokko, wo sie ja im 2. Teil sind ^^. Allerdings wollte ich das auch schon vorher ^^.
    Prag ist wirklich eine schöne Stadt. Ist mittlerweile auch schon 4 Jahre oder so her, dass ich da war. Da muss ich auch nochmal hin :). Jedenfalls beweist die Tatsache, dass Laini Taylor bei dir Fernweh weckt, auf jeden Fall, wie super sie schreiben kann. Ich will mir auch unbedingt das neue Buch von ihr besorgen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? :D Ich fand den dritten Teil am besten von der ganzen Trilogie und habe diesen Abschluss geliebt. :D

      Oh ja, nach Marokko möchte ich auch auf jeden Fall nochmal. Allerdings auch eher unabhängig von dem Buch. ^^
      Ich mag generell ihren Schreibstil unheimlich gerne. Ich hab "Lips Touch" von ihr im Original gelesen und da kommt ihr Stil noch mehr rüber. *o*
      Und ja, das neue Buch von ihr steht auch schon auf meiner Wunschliste. ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Unpopular opinion, aber ich HASSE die beiden als Paar und bin ziemlich sicher, dass sie zusammenkommen werden, und das will ich einfach nicht ^^.

      Löschen
    3. Okay, das könnte tatsächlich ein Problem werden. :D

      Wobei der Rest durchaus Potenzial hätte, das wettzumachen, je nachdem, wie sehr du dich davon stören lässt. ^^

      Löschen
  3. Das habe ich schon häufiger gehört und die Beschreibung von Prag ist in dem Buch wirklich fantastisch. Da würde ich auch nicht nein sagen, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, hinzureisen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich toll, wenn die Beschreibung in Büchern Fernweh weckt. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich nach der "Arkadien"-Reihe von Kai Meyer auch Lust, nach Sizilien zu reisen. ^^

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)