Sonntag, 10. September 2017

Bookish Sunday #31 - Teuerstes und zuletzt verschenktes Buch


Hallo ihr da draußen,

heute hat Ines bei ihrer wöchentlichen Aktion wieder zwei Fragen für uns:


Welches Buch in deinem Regal hat mehr gekostet als die normalen Buchpreise (16-20€)?

Ich war gerade ernsthaft am Grübeln, weil mit 20€ eigentlich bei mir eine Schmerzgrenze erreicht ist, die ich so auch bisher nicht wirklich überschritten habe. Soll heißen: Die teuersten Bücher, die ich mir gekauft habe, haben maximal 20€ gekostet.
Bei näherem Durchforsten habe ich dann allerdings entdeckt, dass die letzten beiden Bände der Tintentrilogie von Cornelia Funke, also "Tintenblut" und "Tintentod", die ich vor Jahren, glaube ich, geschenkt bekommen habe, tatsächlich einen stolzen Preis von fast 23€ haben. Dafür kann man damit bestimmt auch Menschen erschlagen.


Welches war das letzte Buch, das du verschenkt hast?

Das müsste "Es war einmal Aleppo" von Jennifer Benkau gewesen sein, das ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt habe - warum das ein tolles Buch ist, könnt ihr hier in meiner Buchvorstellung nachlesen.


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

Eure Dana

2 Kommentare

  1. Hallo Dana,

    ich lese auch zurzeit ein Buch von Jennifer Benkau, nämlich die Märchenadaption "Marmorkuss". Da mir ihre Dilogie "Dark Canopy" und "Dark Destiny" sehr gefallen hat, wollte ich noch mehr von dieser Autorin lesen. "Es war einmal Aleppo" werde ich mir auch noch näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    https://wispertraeume.blogspot.de/2017/09/bookish-sunday-60.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Violetta,

      "Marmorkuss" habe ich vor ca. einem Jahr gelesen und mochte es auch ganz gerne, generell hat mich noch kein Buch von der Autorin enttäuscht, wobei "Es war einmal Aleppo" sich natürlich thematisch schon von ihren anderen Romanen abhebt, aber gerade mit der gelungenen Auseinandersetzung mit dem Thema glänzt.
      Die Dilogie von ihr steht tatsächlich noch auf meiner Wunschliste und wird hoffentlich eines Tages auch noch von mir gelesen. ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)