Sonntag, 8. Oktober 2017

Bookish Sunday #35 - Buch, bei dem der Inhalt deutlich besser ist als das Cover



Hallo ihr Lieben,

Ines' heutige Frage lautet:

Welches Buch in deinem Regal liebst du, trotz seines hässlichen Covers?

Quelle
Da fallen mir eigentlich gleich zwei Reihen ein. Zum Einen die "Erwacht"-Reihe, eine Reihe, die ich erst vor kurzem re-readet habe und bei der ich überlege, eventuell nochmal einen etwas fangirligen Eindruck zu schreiben, trotz dass ich hier schon mal eine Reihenvorstellung verfasst habe. Aber die Reihe ist einfach unglaublich gut, witzig, actionreich und episch, und dann sind da diese 0815-Gesicht-Cover, die aussehen, als wäre das irgendeine oberflächliche, kitschige Story oder so. Und dann die Flügel, obwohl die Engel in dem Buch gar keine Flügel haben. Seriously?!
Quelle

Eine weitere Reihe, bei der die Cover dem Inhalt nicht gerecht werden, ist "Vampire Academy" von Richelle Mead, hier vorgestellt. Auch hier x-beliebige Mädchengesichter bei einer ebenfalls witzigen und actionreichen Reihe, dann noch mit merkwürdigen Blicken und dieser teils merkwürdigen Farbgebung ...

Eigentlich immer wieder schade, weil man letztendlich doch meist nur zu einem Buch greift, wenn einen das Cover anspricht und wenn das dann eher abschreckt ...

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend! ♥
Eure Dana

6 Kommentare

  1. Liebe Dana,

    tja, oft ist das ja eher andersherum, dass das Cover toll ist, aber der Inhalt nicht :D Daher musste ich gerade ein wenig überlegen und mir ist irgendwie kein Buch eingefallen. Wobei ich "Sixteen Moons" ganz gut fand, aber das Cover okay war. Naja also beides nur mittelmäßig. Aber sonst? Fällt mir jetzt so spontan kein Buch ein. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich eher ein Coverkäufer bin, weshalb mir dann solche Geschichten mit eher weniger schönen Cover leider gar nicht auffallen. Eigentlich schade, das weiß ich selbst :/

    Zu deinen Büchern muss ich ja sagen, dass ich "Erwacht" vor Jahren lesen wollte. Generell war ich in einer absoluten Engelsphase und habe gefühlte zigtausende Reihen mit Engeln gelesen (ja okay, vielleicht waren es auch nur 5 :D) aber irgendwie reizte mich das nicht mehr so, dann kamen die Dystopien. Nun ja.

    Ahh mir ist ein Cover eingefallen. Und zwar "Godspeed", da ist ja auch wieder dieses typische Gesicht-Element auf dem Cover - ich glaube das ist so eine Jugendbuchmasche - Ich finde es zwar nicht schlecht, aber auch nicht mega cool, aber der Inhalt ist einfach nur großartig! Ja ich glaube das ist vorerst das einzigewas mir einfällt.

    Liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cata,

      oh ja, das kommt auch vor. :/ Auch immer wieder schade ...

      Die "Erwacht"-Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, also unbedingt lesen!!! (Der erste Band ist eventuell noch etwas schwächer, aber danach ist die Reihe absolut ... *Fangirl-Modus aus*) Ich kann sie wirklich nur empfehlen, sie hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient!

      Ah ja, das Cover ist echt ... nichtssagend. :D Und ich krieg es immer mit dem von diesem anderen Buch - "Die Stadt der verschwundenen Kinder" - durcheinander. xD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. jaa das geht mir auch so :D die Macher hätte da irgendwie ein anderes Cover wählen sollen. Wie fandest du "Die Stadt der verschwundenen Kinder"? Hast du da alle gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich gar nicht gelesen, da ist es dann nämlich genauso. xD Und irgendwie sprechen mich auch beide nicht so ganz vom Inhalt an. :x

      Löschen
  3. Ich habe von den beiden Reihen zwar nur "Vampire Academy" gelesen, aber ich kann dich schon gut verstehen. Obwohl ich die Cover gar nicht so hässlich finde.... aber so wirklich passen sie auch nicht, da hast du wohl Recht... :D

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tzzz, die andere Reihe ist auch toll. :P
      Hässlich ist sowieso immer subjektiv, aber ich find sie eben auch nicht wirklich schön und vor allem nicht wirklich passend. ^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)

-- Datenschutz: Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass Daten (Name, E-Mail-Adresse und deine IP-Adresse) zwecks der Zuordnung des Kommentares verarbeitet und gespeichert werden. Für weitere Informationen zur Datenverarbeitung s. Datenschutzerklärung. --