Dienstag, 23. Januar 2018

Rückblick über den November 2017

So, meine Lieben,

was fehlt noch? Richtig, der ein oder andere Monatsrückblick aus dem letzten Jahr. Ich fang daher heute einfach mal mit dem November an.
Der war ähnlich wie der Oktober noch vom Einfinden und Zurechtfinden geprägt. Menschen kennenlernen, versuchen, sich an der Uni nicht zu verlaufen ... gleichzeitig spielte sich da aber auch allmählich ein Alltag ein, auch wenn ich es noch nicht so ganz schaffte, auch meine Hobbys in diesen zu integrieren.

Gelesen habe ich daher auch irgendwie nur zwei Bücher, deren Rezensionen ich im Titel verlinkt habe:


Zum Einen wäre das Tochter des dunklen Waldes" (Katharina Seck), das an ein düsteres Märchen erinnert, was durch den bildreichen Schreibstil nochmal unterstrichen wird. Schade fand ich, dass der Fokus auf der Liebesgeschichte lag, die ich leider nicht nachvollziehen konnte.
Zum Anderen, und das wäre auch mein Top des Monats, wobei den zu küren bei zwei Büchern irgendwie lächerlich ist, las ich Illuminae" (Amie Kaufman & Jay Kristoff), gemeinsam mit Anna, Marianne, Malte, Ines und Lea, was wirklich viel Spaß gemacht hat. ♥ Das Buch konnte mich auf voller Linie überzeugen. Die Geschichte wird dabei durch verschiedene, detailreich und zum Entdecken einladende Dokumente erzählt und ist trotzdem fesselnd, mitreißend und schockierend.


So, heute nur ein kurzer Rückblick. ^^

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Eure Dana ♥

2 Kommentare

  1. Hallo Liebes :)

    Ich habe "Illuminae" zu Weihnachten bekommen und bin schon ganz gespannt auf die Geschichte. :) Ich habe ewig für das Cover gebraucht, bin schon gespannt wie ich mit dem Buch voran komme, von der Idee bin ich aber schon einmal begeistert! :D
    Und auch ich habe bei zwei Büchern schon mal ein Highlight gekürt... warum auch nicht, war schließlich besser als das Andere. Mach dir da keine Gedanken, ich versteh dich! :)
    Hab einen schönen Mittwochnachmittag.

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja, :)

      hui, dann hoffe ich, dass dir dieses Buch genauso sehr gefällt wie mir! Die Idee ist wirklich unheimlich cool.

      Danke, ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche! ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)