Donnerstag, 1. März 2018

[Gequatsche] Allgemeine Lustlosigkeit

Hallo ihr da draußen,

ich dachte mir, es wär mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen. Eigentlich wollte ich mich ja wieder mehr dem Bloggen widmen und auch regelmäßier posten, aber das hat nur bis Mitte Februar geklappt und dann ... ja. Dann war erst mal Klausurenphase und diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich schon vor einiger Zeit beschlossen habe, dass ich mich nicht um Posten zwingen werde. 
Somit hatte ich erst mal sowieso keine Zeit (und hab trotzdem dank mehrerer Leserunden verschiedene Bücher parallel gelesen) und auch keine Ideen. Und dann war die Klausurenphase vorüber (ich gehe davon aus, dass sie ganz gut gelaufen ist ^^) und dann kam ... Lustlosigkeit.

Im Ernst, in den letzten zwei Wochen fühlte ich mich zwischendurch ein wenig vom Leben überfordert. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, wenn man einfach kein Bock mehr darauf hat, noch dies, jenes und solches machen zu müssen und, na ja, wie gesagt, ich will mich nicht zum Bloggen zwingen. Ich hab noch drei ausstehende Rezensionen, die ich in den nächsten Tagen hoffentlich mal tippen werde, aber ich kann eben auch nicht versprechen, dass ich mehr Lust habe. Dementsprechend sind auch eure Kommentare bis gerade unbeantwortet geblieben und auch die anstauenden Posts von euch, die ich noch lesen möchte (und werde!), sprengt meine Blogliste.
Aber hey, irgendwann wird diese Phase ja mal wieder vorbei sein. :D
 
Dementsprechend habe ich bis jetzt trotz Semesterferien auch weniger geschrieben und gelesen, als ich es eigentlich wollte, aber generell scheint die Zeit schon wieder dahinzurasen. (Überhaupt, wo ist denn bitte das erste Semester geblieben??)
Dafür habe ich aber ein paar alte Freund*innen getroffen, was wirklich schön war, weil ich wieder gemerkt habe, wie schön manche Freundschaften sind.

Aber ja, ich lebe noch, dieser Blog lebt auch noch, ich bin nur momentan nicht ganz so motiviert und will euch und mir lustlos hingeknallte Posts ersparen. :D Mal sehen, wann dann meine ausstehenden Rezensionen kommen. ^^ Und der Monatsrückblick Januar fehlt ja auch noch. 

Viele Grüße,
eure Dana

6 Kommentare

  1. Ach ja, die allgemeine Lustlosigkeit, das kenne ich leider. Bei mir kommt sie allerdings meist im Semester, vor den Klausuren :D. Weil ich dann weiß, was ich eigentlich für die Uni tun sollte, dass ich darauf aber so gar keine Lust habe, und dann mache ich am Ende gar nichts, nicht mal die Sachen, die ich eigentlich machen wollte.
    Wie auch immer: Das Gefühl, dass die Semesterferien viel zu schnell vergehen, kenne ich nur zu gut :D. Aber wie du schon sagst, wir kennen dich ja und ich glaube, jeder vernünftige Mensch versteht, dass man nicht immer einen Post nach dem anderen raushauen kann, wenn man grad nicht in der Stimmung ist.
    Ich wünsche dir in jedem Fall tolle Semesterferien und hoffe, dass dein erstes Semester gut gelaufen ist :).

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufs Studium bezogene Lustlosigkeit hatte ich auch schon seit Mitte Januar oder so. :D Von daher kommt mir das auch sehr bekannt vor. xD
      Irgendwie vergeht die Zeit generell so schnell, habe ich das Gefühl. xD Irgendwie unheimlich. ^^
      Danke, ich wünsche dir auch schöne Semesterferien!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Du sprichst mir aus der Seele! Mir geht es gerade genau so. Wenn ich denn mal Zeit habe, habe ich absolut keine Motivation mich an meinen Laptop zu setzen und Posts zu schreiben. Ich habe etliche ausstehende Rezensionen (noch von Dezember), den einen Tag muss ich noch machen, Monatsrückblicke. Stoff ist genug da, aber die Motivation... xD

    Vielleicht erreicht uns ja bald ein Motivationsschub! Und wenn nicht? - Auch egal, dann bleibt es halt noch ein wenig stiller ;-)

    Liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Faszinierende ist ja, dass diese Motivationsschübe und -leeren irgendwie immer im Rudel auftreten - zumindest habe ich das Gefühl, dass es vielen Bloggern oft ähnlich geht. xD

      Ich drück dir die Daumen, dass die Motivation bald wieder zu dir findet!

      Liebste Grüße!! ♥

      Löschen
  3. Hey Dana,
    natürlich ist es schade, wenn die Motivation zum Bloggen fehlt, aber vor allem überhaupt nicht schlimm! :)
    Das ist einfach manchmal so und völlig okay. Und die Motivation kommt ja bestimmt auf jeden Fall wieder zurück :)
    Ich freue mich, wenn du wieder aktivier wirst, egal wann :)
    Und wenn du dann irgendwann Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du beim Sunshine Blogger Award mitmachts ♥, dazu habe ich dich nämlich getaggt :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie,

      dankeschön, ich hoffe, dass ich jetzt langsam mal wieder reinkomme. :)
      Und vielen Dank, den Tag mache ich gerne!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)

-- Datenschutz: Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass Daten (Name, E-Mail-Adresse und deine IP-Adresse) zwecks der Zuordnung des Kommentares verarbeitet und gespeichert werden. Für weitere Informationen zur Datenverarbeitung s. Datenschutzerklärung. --