Sonntag, 12. April 2020

Updatepost Osterlesemarathon ~ Sonntag



Hallo und herzlich Willkommen zu dem zweiten Tag des Osterlesemarathons, den Anna und ich dieses Jahr veranstalten!

Dieses Wochenende soll es darum gehen, gemeinsam zu lesen und sich auszutauschen, und einfach ein bisschen Bücherliebe zu verbreiten! ♥

~ Hier kommt ihr zu meinem Update-Post vom Samstag. ~

Wie läuft das ab?


  • Jede*r, der*die Lust hat, kann teilnehmen. Ihr könnt auch später einstiegen, früher aufhören, zwischendurch pausieren, Fragen nachholen (natürlich auch noch von gestern) ... Das Ganze soll locker und zwanglos sein, der Spaß am Lesen steht im Vordergrund!
  • Anna und ich werden alle zwei Stunden zwischen 10 und 22 Uhr eine Frage/Aufgabe posten. Ihr könnt auf eurem Blog einen eigenen Updatepost erstellen, in denen ihr diese dann beantwortet und generelle Updates postet, falls ihr möchtet. Den Link schickt ihr uns dann bitte, wir erstellen dann eine Teilnehmer*innenliste, damit ihr auch bei den anderen stöbern könnt. Ansonsten könnt ihr die Fragen/Aufgaben natürlich auch gerne in den Kommentaren beantworten. ^^
  • Den Banner dürftet ihr natürlich gerne übernehmen!
  • Zwischen den Fragen/Aufgaben könnt ihr lesen, andere Blogs besuchen, quatschen, ein Nickerchen in der Sonne machen ...

Teilnehmer*innen:


Anna (Annas Bücher)
Anna (Annas Bücherstapel)
Vivka (A Winter Story) 
Barbara (My Book & Serie & Movie Blog)
Jacquy (Jacquy's Thoughts) 
Alica (Crashies Wonderland) 
Julia (Julias Sammelsurium)
Mel (Between the Lines) 
Marina & Miriam (Bücherpfötchen) 
Lea (in den Kommentaren) 

Fragen/Aufgaben:


~ 10 Uhr ~
Osterhase - Du schlüpfst in die Rolle deines*r Protagonist*in. Beschreibe, was du siehst, fühlst und tust.

~ 12 Uhr ~
Nestfund - Nimm das zwölfte Buch aus deinem Regal und schlage Seite 20 auf. Was ist der vierte Satz? Hast du das Buch bereits gelesen?

~ 14 Uhr ~
Frühling - Schreibe ein mindestens vierzeiliges Gedicht über dein aktuelles Buch.

~ 16 Uhr ~
Besuchsmarathon - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?

~ 18 Uhr ~
Auferstehung - Wenn der erste Charakter, der auf deiner aktuellen Seite erwähnt wird, stürbe, würdest du ihn vermissen?

~ 20 Uhr ~
Osterversteck - Wo liest du heute? Ist das dein Lieblingsleseplatz?

~ 22 Uhr ~
Fazit - Hier darfst du einmal alles schreiben, was dir noch auf der Seele brennt, und erwähne doch auch gerne, wie viel du insgesamt gelesen hast.




Meine Updates:

0.30 Uhr

Es ist spät, aber hier kommt schon mal mein Update-Post für den Sonntag. Ich freu mich schon und hoffe, ihr schlaft gut!

9.07 Uhr

Guten Morgen! Bald geht's los mit dem zweiten Tag unseres Lesemarathons und ich freue mich schon sehr darauf, wieder mit euch gemeinsam zu lesen und quatschen!

9.15 Uhr

Es ist natürlich vollkommen okay, wenn ihr denselben Update-Post benutzt wie gestern. Sobald ihr mir Bescheid gegeben habt/ich das selbst auf euren Blogs herausgefunden habe, aktualisiere ich entsprechend die Teilnehmer*innenliste. Und Neuankömmlinge sind natürlich auch absolut erwünscht!

10.00 Uhr

Erste Frage, juhu!

Osterhase - Du schlüpfst in die Rolle deines*r Protagonist*in. Beschreibe, was du siehst, fühlst und tust.  

Nachdem ich ja gestern meine aktuelle Lektüre beendet hatte, muss ich mich jetzt für eine neue entscheiden. Meine Wahl ist auf "Starborn" von Lucy Hounsom gefallen, das in der deutschen Übersetzung "Naris - Die Legenden von Mond und Sonne" heißt. Ich habe es auf Deutsch auch schon gelesen (hier findet ihr meine Rezension) und fand es toll, aber da der dritte Band anscheinend nicht mehr übersetzt wird, habe ich mir die Reihe noch mal gebraucht auf Englisch gekauft und möchte jetzt mit dem ersten Band starten.

Auch wenn es ein bisschen her ist, dass ich das Buch gelesen habe, kann ich somit die Frage auch beantworten, obwohl ich noch keine Seite heute gelesen habe. :D Also, die Protagonistin Kyndra  respektive ich kehre gerade von einem Spaziergang zurück und bereite mich dann auf eine wichtige Zeremonie in meinem Dorf vor, bei der ein heiliges Artefakt mir Auskunft über meine Zukunft geben wird. Dementsprechend bin ich aufgeregt, weil ich lange diesem Brauch entgegengesehnt habe, und nervös, ob alles klappt. Ich habe Angst, nicht zufrieden mit der Zukunft zu sein, die mir mitgeteilt wird, und habe außerdem ein ungutes Gefühl. (Das sich übrigens bewahrheiten wird. ^^)

12.00 Uhr

Nestfund - Nimm das zwölfte Buch aus deinem Regal und schlage Seite 20 auf. Was ist der vierte Satz? Hast du das Buch bereits gelesen?

Eine Fackel auf einem nahen Pfad ließ kleine goldene Reife in seinen Ohren schimmern.

Bei dem Buch handelt es sich um "Die Beschenkte" von Kristin Cashore, das ich sogar schon zweimal gelesen habe (hier findet ihr meine Rezension) und sehr mag. Darin geht es um Katsa, die die Gabe des Tötens hat, aber keine Lust mehr, deswegen instrumentalisiert zu werden. Katsa ist dabei ein sehr starker Charakter mit einer etwas mürrischen, abweisenden Art, da ihre Gabe Menschen meist eher auf Distanz hält.

12. 54 Uhr

Ich bin gerade am Brunchen mit meiner Familie, deswegen etwas inaktiver, aber ich kommentier nachher wieder. ^^

14.00 Uhr


Frühling - Schreibe ein mindestens vierzeiliges Gedicht über dein aktuelles Buch. 

Ja, Anna und ich haben uns von Ines' Lesenächten inspirieren lassen - es gibt sadistische Traditionen, die sollten nicht aussterben. :D

Legenden erzählen von fremdem Land und Magie
doch existierten sie, so heißt es, tatsächlich nie
Legenden von Wirkern der Kräfte von Sonne und Mond
deren Zitadelle weit im Westen thront
doch sind's nur Legenden, die außer Kyndra keiner kennt
bis sie in Fremde im Gasthaus ihrer Mutter rennt

Eine Katastrophe ist geschehen, eine andere naht schon
in ihr'm Dorf findet Kyndra keine Freundlichkeit als Lohn
zerbrach doch das heil'ge Artefakt in ihren Händen
sollte es eigentlich nur ihre Bestimmung senden
Zorn des Dorfes zog sie durch diese Handlung auf sich
was sie getan hatte, wusste sie jedoch nicht

So bricht Kyndra auf mit den Fremden zu einer Reise
die sie verändern wird auf nicht nur eine Weise

16.55 Uhr

Haut ihr mich, wenn ich euch erzähle, dass ich noch keine einzige Seite gelesen habe, weil ich die ganze Zeit in der Sonne chille?

17.48 Uhr

Ich mein's ernst. Zumal ich gerade von meinem Bruder zum Badmintonspielen abkommandiert wurde.

18.00 Uhr

Auferstehung - Wenn der erste Charakter, der auf deiner aktuellen Seite erwähnt wird, stürbe, würdest du ihn vermissen?

Das wäre dann wohl Kyndra, und da das meine Protagonistin ist ... schon etwas. xD Zumal sie mir sehr sympathisch ist. ^^

19.15 Uhr

Ich habe jetzt immerhin 15 Seiten gelesen ... ich hab ganz vergessen, dass Kyndra fast die Zeremonie verschlafen hat. :D

20.00 Uhr

Osterversteck - Wo liest du heute? Ist das dein Lieblingsleseplatz?

Eigentlich habe ich heute nur draußen in der Sonne gelesen - wenn ich denn mal gelesen habe - was definitiv ein schöner Platz zum Lesen ist. Mein Lieblingsleseplatz ist allerdings, wenn ich mich gemütlich ins Bett kuschele, in die Kissen versunken und in eine Decke gewickelt, um ganz in eine andere Welt entschwinden zu können.

20.50 Uhr

Angesichts der Tatsache, dass ich jetzt "Deadpool 2" gucke, habe ich die Hoffnung, viel zu lesen, etwas aufgegeben ... bin ich damit als Veranstalterin gescheitert? ^^

22.00 Uhr

Fazit - Hier darfst du einmal alles schreiben, was dir noch auf der Seele brennt, und erwähne doch auch gerne, wie viel du insgesamt gelesen hast.  

Ich habe gestern zwei Bücher beendet - "Sorcery of Thorns" und "Ein Lied für die Vermissten" - und heute immerhin fünfzehn Seiten von "Starborn" gelesen.

Außerdem geht damit jetzt auch der erste von mir mitveranstaltete Lesemarathon zu Ende, und ich möchte euch noch mal danken, dass ihr dabei wart, und auch für diesen wundervollen Austausch! Anna und ich hatten ein bisschen Angst, alleine hierzusitzen (nicht, dass ich auch mit dir alleine hier gesessen hätte, Anna, es war mir eine Ehre, diesen Marathon gemeinsam mit dir zu organisieren ♥), umso mehr freut es uns, dass so viele mitgemacht haben und dass ihr auch so fleißig kommentiert habt! ♥♥♥
Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch über Bücher zu reden und gemeinsam dieses Wochenende zu verbringen - vielen Dank für diese beiden wunderbaren Tage, und dafür, dass ihr mitgemacht hat!

70 Kommentare

  1. Guten Morgen Dana,

    ich freue mich schon auf Tag 2 des Marathons und hoffe, ich kann diesmal noch etwas mehr mitmischen. Ein wenig (mehr) Gartenzeit wird es aber wieder geben, da ja heute das Wetter irre schön ist.

    Mein Updatepost ist der gleiche wie gestern, ich behalte das alles in einem Beitrag - hoffe, das ist ok? :)

    Alles Liebe und bis später
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Anna! <3

      Mach dir keinen Stress, das Wetter ist wirklich zu schön, um ungenutzt zu bleiben. ;)

      Ja klar, da ist natürlich okay. :)

      Bis später!

      Löschen
    2. Da musste ich doch tatsächlich erstmal gucken, welches Buch jetzt dein neues CR ist, irgendwie kam mir der Titel bekannt vor, aber irgendwie auch nicht. O.o

      Und es gibt ja nix nervigeres, als wenn bei einer Trilogie dann nur noch der letzte Teil nicht übersetzt wird... versteh einer die Verlage...grrr

      Löschen
    3. Ich glaube, die Reihe ist auch nie wirklich bekannt geworden. :D

      Und ja, wenn nur noch der letzte Band fehlt, ist das echt extrem nervig. :/

      Löschen
  2. Guten Morgen! Hier ist mein Updatepost für heute https://jacquysthoughts.wordpress.com/2020/04/12/osterlesemarathon-updatepost-sonntag/

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du heute auch wieder dabei bist! *o*

      Löschen
    2. Coole erste Frage! Dein Buch sagte mir noch gar nichts, aber witzig, dass du die Frage trotzdem beantworten kannst, obwohl du noch nicht angefangen hast :D Ich hoffe es gefällt dir beim zweiten Durchgang noch mal so gut!

      Löschen
    3. Danke. ;) Ich hoffe auch. ^^

      Löschen
  3. Dein Buch klingt sehr gut! Ist das eine Dystopie? Vom Anfang her hört es sich jedenfalls so an. Zeremonie, ungewisse Zukunft,... :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Dana! Bei der aktuellen Frage ergeht es dir ja nicht so gut. :O Macht aber neugierig auf das Buch. ;D

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Dana :)

    Argh, wie ich das hasse, wenn deutsche Verlage mittendrin aufhören, eine Reihe zu übersetzen. Ich wechsel dann meistens auch auf die englische Übersetzung, aber mir wäre es auch lieber, eine komplette Reihe in ein und derselben Sprache zu lesen. :D Dein heutiges Buch kenne ich gar nicht, die Reihe schaue ich mir mal genauer an :)

    Mein Updatepost ist derselbe wie gestern. Ich habe ein kleines Update gepostet, werde aber jetzt erst mal pausieren, um einiges im Haushalt und administrative Dinge zu erledigen. :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Mel! <3

      Es freut mich, dass du heute auch wieder dabei bist! *o*

      Mein Problem ist, dass es mich nervt, wenn ich die Reihe nicht einheitlich im Regal stehen habe, also kaufe ich sie mir dann komplett neu auf Englisch. :x
      Aber hier fand ich die ersten beiden Bände zum Beispiel richtig gut, von daher les ich sie auch gerne nochmal. xD

      Löschen
  6. Hallo Dana
    Ich habe den gleichen Update Post wie gestern. Du hast mich eh schon verlinkt. Ich danke dir.

    Ich bei deine Rezension "Beschenkte" gelesen. Die gefällt wirklich sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte. ^^

      Löschen
    2. Ich habe heute fast den ganzen Nachmittag auf mein Balkon. Das Wetter war echt wunderbar. Es war wirklich angenehmen warm.

      Löschen
    3. Ja, ich war auch den ganzen Nachmittag draußen, es war echt sehr schön! *-*

      Löschen
  7. Dieses Gedicht ist einfach in Strophen unterteilt. Ich glaub's nicht. :D
    Insgeheim bist du Dichter, oder? :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar. xD Ich warte nur noch auf meinen Durchbruch. xD Besonders mit diesem nicht existenten Reimschema - ich hab's meinem Bruder vorgelesen und er hat nur mit dem Kopf geschüttelt. :D

      Löschen
  8. Die Beschenkte <3 Eine Reihe, die ich gerne mal wieder rereaden würde, wenn ich nur die Zeit dazu hätte :(

    Ich bin beeindruckt von deinem Gedicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke. :D

      Ich mochte die Trilogie auch total gerne ... ich hoffe, du findest bald mal wieder die Zeit zum Re-Readen!

      Löschen
  9. Hallo Dana, :)
    wir steigen ein bisschen später jetzt auch noch ein, auch im selben Post. :)
    Allerdings werden wir uns erst noch ein bisschen in die Sonne setzen, bevor wir dann die Fragen beantworten. :)
    Vor dem Gedicht habe ich ein bisschen Angst.^^ Das fand ich bei Ines Lesenächten immer schon so schwierig. :D Aber irgendwas fällt mir da schon ein.^^
    Dein Gedicht ist auf jeden Fall richtig gut geworden und macht Lust auf das Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass ihr wieder dabei seid! <3
      Und das ist verständlich, ich sitze auch gerade in der Sonne und hab noch nicht wirklich gelesen. :'D
      Oh, mach dir keinen Stress, wir haben keinerlei Qualitätsansprüche. xD (Dürfen wir auch gar nicht, ich bin gerade alte Gedichte von mir durchgegangen und musste sehr grinsen. xD) Es geht einfach nur um den Spaß daran. ^^
      Und danke, ich hoffe, ich konnte etwas neugierig machen. :)

      Löschen
    2. Die Gedichte kommen gleich. :D Bei alten Gedichten ginge es mir bestimmt auch so. :D Ich müsste mal die alten aus den Lesenächten lesen.^^

      Hach, die Sonne ist aber auch so schön (gewesen). Da kann man ja nur chillen und genießen.^^ Zumal sie ja morgen nicht mehr so intensiv sein soll.

      Die Beschenkte habe ich übrigens auch gelesen. Ich fand es gut. :) An dem Satz hätte ich das Buch jetzt nicht erkannt. :D Aber es klingt schon sehr schön. :)

      Okay, eine Geschichte ohne Protagonist ist ungünstig. :D

      Löschen
    3. Oh, da bin ich gespannt! Und ich kann das nur empfehlen, es ist sehr unterhaltsam. :D

      Ja, schade eigentlich ... schade aber auch, dass ich kaum zum Lesen gekommen bin. xD

      Ich hätts vermutlich auch nicht erkannt. xD

      Löschen
  10. Ich habe ja gehört, dass man in der Sonne auch hervorragend lesen kann, das ist also keine Ausrede :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht, wenn man nicht die ganze Zeit abgelenkt würde. xD

      Löschen
    2. Ohh, also von Badminton würde ich mich auch gerne ablenken lassen.

      Verständlich, dass du deine Protagonistin vermissen würdest. Ohne wäre die Geschichte wahrscheinlich deutlich weniger interessant - und niemand würde sie dir erzählen :D

      Löschen
    3. Nachdem ich die ganze Zeit erfolglos dem Federball herrenne, der sonstwo hingeschossen wird, bin ich mir da nicht mehr so sicher. xD

      Ja, und die Handlung würde auch irgendwie nicht vorankommen. o.O

      Löschen
    4. Haha na gut, das kommt mir irgendwie bekannt vor.

      Löschen
    5. Fairerweise muss man dazu sagen, der Ball war kaputt und wir hatten ein wenig Wind. :D

      Löschen
    6. Wind ist der Erzfeind des Federballs :D

      Quatsch, du bist eine super Veranstalterin! Die Fragen sind toll, du kommentierst super fleißig und feuerst damit an und es macht richtig viel Spaß :)

      Löschen
    7. Oh mein Gott, vielen Dank, das freut mich! <3

      Löschen
  11. Huhu :) Jetzt schaffe ich es auch endlich, bei dir vorbeizuschauen. Es tröstet mich ein bisschen, dass du auch nicht so viel zum Lesen gekommen bist, weil bei mir heute auch andere Dinge Priorität hatten. (Ich hätte aber viel lieber gelesen! :D). 15 Seiten sind immerhin besser als gar nichts :D Vielleicht schaffst du am späteren Abend noch ein paar Seiten.

    Ich denke, ich werde mich nach der 20 Uhr Aufgabe wieder verabschieden. Am Handy kann ich irgendwie nicht kommentieren und ich hau mich nachher vor den Fernseher, weil ich noch meine Wäsche zusammenlegen muss :D

    Danke nochmal für die tolle Organisation ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie wurde ich jedes Mal abgelenkt, wenn ich lesen wollte. xD

      Dann wünsche ich dir auf jeden Fall noch einen schönen Abend! <3

      Danke, dass du dabei warst! ♥

      Löschen
  12. Also Dana, ich glaub's nicht. Du liegst faul in der Sonne und liest nicht? Hast du Angst, dir mit dem Buch Schatten zu machen und so Abdrücke zu bekommen? xD

    Jetzt kann ich aber immerhin deine Antwort auf meine Nachricht eben verstehen :D

    Immerhin erhältst du Traditionen aufrecht. Das ist doch auch etwas. ♥

    Find's übrigens schön, dass du deine Prota vermissen würdest. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich WOLLTE lesen, aber ich wurde jedes Mal abgelenkt. xD

      *hust*

      Ja, Genau, Traditionen sind wichtig, was wäre denn, wenn ich wirklich mal lesen würde?!

      Wär doch etwas langweilig :D

      Löschen
    2. Total langweilig. Wer würde alle mit Kommentaren zuspammen, wo doch Marianne nicht mehr da ist? (Okay, wow, das klingt als wäre sie tot. :D)

      Löschen
    3. Mich wundert es wirklich, dass sie nicht über die Kommentare eingestiegen ist, zugetraut hätte ich es ihr. xD
      Ich habe mir in den letzten Tagen alte Lesenachtposts angesehen und Ines' Verzweiflung war schon sehr faszinierend. :D

      Löschen
    4. Ich bin auch ein klein wenig enttäuscht. :D

      Ja, die war immer wieder zu schön :D

      Löschen
    5. Beim nächsten Mal überreden wir sie. ^^

      Ich vermisse sie ein bisschen. :D

      Löschen
  13. Hey Dana,

    nun kann ich endlich wieder mitmischen. :D ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die nur draußen war und wenig gelesen hat.:)

    Und dein Gedicht ist echt sehr gut! DA komme ich mir ja fast stümperhaft vor.

    Werde gleich nach dem Stöbern etwas lesen, dass ich zumindest noch auf ein paar Seiten komme.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühl mich schon etwas schuldig, so als Veranstalterin. ^^

      Oh, echt? Es war mehr so ein Akt der Verzweiflung. xD

      Viel Spaß beim Lesen <3

      Löschen
    2. HAha ja das versteh ich, aber bei diesem Wetter ist vermutlich niemand böse. ;)

      Und wenn dieses Gedicht ein Akt der Verzweiflung war, möchte ich nicht wissen, wie ein richtig gutes Gedicht bei dir dann ist... nobelpreisfähig? :D

      Löschen
    3. Ich weiß gar nicht, ob ich generell zum Dichten prädistiniert bin. Wenn es um Sachen wie Reimschema geht, bin ich raus. xD

      Löschen
  14. Den Film Deadpool habe ich immer noch nicht angeschaut. Das ist der Typ mit den zweiter Schwerter oder. Der hat ein Schwarz und Rotes Kostüm oder. Der wird von Rayn Reynolds gespielt oder?
    Ich lege jetzt auch eine Pause von Lesen. Ich werde die BBC-Musketiere weiter anschauen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. ^^
      Oh, dann wünsche ich dir viel Spaß! :)

      Löschen
  15. Hach Dana, wie schnell so ein Lesemarathon wieder vorbei ist. T.T
    Danke, dass du ihn gemeinsam mit mir ausgerichtet hast! Ich denke, da ist bald eine Wiederholung angesagt, was meinst du? ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv! ♥
      Und ja, ich bin auch überrascht, wie schnell die Zeit verflogen ist. o.O

      Löschen
  16. Man, du hast ja echt was geschafft - zwei Bücher beendet ist ja super! Davon bin ich meilenweit weg, aber immerhin habe ich die Hälfte von Touched gelesen. :)

    Und ich fand den Marathon sehr schön, vor allem hattet ihr euch echt coole Fragen ausgedacht! Danke dafür und ich hoffe, es wird nicht der letzte Lese-Marathon gewesen sein. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte vielleicht fairerweise dazu sagen, dass ich beide vorher schon angefangen hatte - bei Sorcery war ich etwa bei der Hälfte und bei dem anderen fehlten mir nur noch 81 Seiten. ^^

      Vielen Dank! <3 Danke, dass du dabei warst! ♥

      Löschen
  17. Schön dass es dir auch gefallen hat, auch wenn du heute nicht so zum Lesen gekommen bist. Ich bin jederzeit gerne wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  18. Du bist als Veranstalterin definitiv nicht gescheitert - trotz Deadpool. ;) Der Lesemarathon hat wirklich Spaß gemacht und die Fragen waren klasse. :) Vielen Dank für die tolle Organisation, auch, dass die Fragen immer so pünktlich kamen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt. :D
      Es freut mich auf jeden Fall, dass dir der Lesemarathon Spaß gemacht hat - vielen Dank, dass du dabei warst! ♥

      Löschen
  19. Hey Dana,

    gestern habe ich leider kein Fazit und auch keine Kommentarrunde mehr geschafft, daher hole ich das jetzt nach :)

    Der Satz aus deinem Buch liest sich ohne Zusammenhang irgendwie seltsam... Achso! Sind damit Ohrringe gemeint? Also glänzen durch die Fackel Ohrringe? Gut, dass ich den Satz für diese Erkenntnis nur fünf Mal lesen musste :D Ich dachte in den Ohren drin leuchtet irgendwas. Das fand ich schon sehr seltsam ^^

    Du hast sehr schön gedichtet! Ich bin ganz begeistert, wie gut alle die Herausforderung meistern, vor der ich mich gedrückt habe :D

    Vielen Dank für die tolle Organisation. Es hat sehr viel Spaß gemacht ♥
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      ja, ohne Kontext klingt der Satz wirklich sehr verwirrend, wenn man nicht weiß, dass er Teil einer Beschreibung ist ... aber ja, ich denke, es sind Ohrringe gemeint. :D

      Oh, danke. xD Vielleicht bist du ja beim nächsten Mal beim Dichten dabei. :P

      Und vielen Dank, das freut uns sehr - danke auch dir, dass du dabei warst! ♥

      Löschen
  20. So viel, wie du gestern kommentiert hast, glaube ich dir irgendwie nicht, dass du die ganze Zeit in der Sonne verbracht hast :P

    Ich habe ganze 3 Bücher beendet! Vielen Dank für diesen großartigen Osterlesemarathon, aber ich bin schon etwas enttäuscht, das Fazit nicht auch ein Oster-begriff war :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, vielleicht habe ich zwischendurch auch Zeit mit dem Laptop in der Sonne verbracht. Auf jeden Fall habe ich nicht viel gelesen. xD

      Und ich entschuldige mich vielmals für diesen Faux-pas, das nächste Mal werden wir das besser machen!

      Danke, dass du dabei warst! ♥

      Löschen
  21. Mir hat der Lesemarathon viel Spaß gemacht! :D War auch genau das richtige für die Corona-Zeit. ;D Leider bin ich dann durch meine etwas nervigen Nachbarn vom Balkon "vertrieben" worden... :( Dennoch habe ich recht viel gelesen und du konntest ja auch zwei Bücher beenden. ;)

    Liebe Grüße
    Alica ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die war auch so ein bisschen der Mitauslöser. :D
      Es freut mich, dass er dir Spaß bereitet hat, auch wenn du von deinem Balkon vertrieben wurdest!

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen
  22. Hallo Dana,

    oh, was eine coole Idee! Sorry, ich hab es total verpasst :(( Wäre echt gerne dabei gewesen. Aber habe zu spät deinen Kommentar bei mir gelesen. Hat bestimmt Spaß gemacht, ich liebe ja solche Challenges. *_*

    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fina,

      ach, schade, aber wir waren auch etwas spät mit der Vorankündigung, da es eine sehr spontane Aktion war ... die aber bestimmt nicht die letzte gewesen sein wird, und vielleicht schaffst du es ja beim nächsten Mal, dabei zu ein! ♥

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen
  23. Hi liebe Dana,

    ich finde die Idee auch toll und wäre total gern dabei gewesen! Ich stecke leider mitten im Umzugsstress, weswegen ich sowieso nicht viel zum Lesen komme.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat, aber vielleicht dann ja mal beim nächsten Mal! :) Und ich hoffe, der Umzug ist gut gelaufen!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  24. Hi liebste Dana,

    wie schön, dass ihr so viele Teilnehmer hattet, eure Idee klingt auf jeden Fall toll. Da ich wie gewohnt ziemlich viel arbeite, war ich tatsächlich zu faul (und brauchte eine kleine Auszeit) um teilzunehmen, auch wenn ich bestimmt Spaß gehabt hätte.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ally,

      vielen Dank! ♥
      Das kann ich absolut nachvollziehen, ich hoffe, du konntest ein wenig entspannen!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)

-- Datenschutz: Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass Daten von dir zwecks der Zuordnung des Kommentares verarbeitet und gespeichert werden. Von dir eingegebene Formulardaten (und ggf. personenbezogene Daten wie deine IP-Adresse) werden dabei an Google-Server übermittelt. Für weitere Informationen zur Datenverarbeitung s. Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google. --