Samstag, 16. Mai 2020

Vorankündigung: Lesemarathon zum Sommeranfang



Wir haben es euch versprochen und wir stehen zu unserem Wort: Hiermit darf ich feierlich verkünden, dass Anna und ich einen zweiten Lesemarathon veranstalten werden, passend zu metereologischen Sommeranfang. Ein Wochenende, das wir gemeinsam mit euch dem Lesen, Büchern und dem Austausch mit anderen Blogger*innen widmen wollen!

Wann? 
Am 30. und 31. Mai, also dem Pfingstwochenende in zwei Wochen!

Wie? 
Anna und ich werden wieder jeweils einen Updatepost erstellen (hier und hier kommt ihr zu meinen Updateposts vom letzten Mal) und diesmal alle anderthalb Stunden zwischen 10 und 22 Uhr eine Frage bzw. Aufgabe stellen, die ihr dann in einem Updatepost auf eurem Blog oder aber in den Kommentaren beantworten könnt. Dazwischen könnt ihr lesen, mit anderen quatschen oder die Wohnung putzen. ^^

Wer?
Mitmachen darf natürlich jede*r, der*die Zeit und Lust hat. Ihr müsst auch nicht die ganze Zeit dabei sein, ihr könnt später einsteigen, früher aufhören, nur einen Tag lang mitmachen oder zwischendurch eine Pause einlegen, ganz wie es euch passt!

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele von euch dabei sein würden! Der Lesemarathon letztes Mal hat unglaublich viel Spaß gemacht und wir freuen uns darauf, wieder ein Wochenende gemeinsam mit euch zu lesen und uns auszutauschen! ♥

Eure Dana

PS: Den Banner dürft ihr selbstverständlich gerne verwenden!

PPS: Wir freuen uns, wenn ihr die Aktion teilt und andere darauf aufmerksam macht. ;)

40 Kommentare

  1. Hallo Dana
    Ich wäre wieder an euren Lesemarathon wieder dabei.

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      das freut uns sehr!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Sehr schön, da bin ich wieder dabei! :D
    Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Pfingsten schon in zwei Wochen ist. :'D (Heißt noch weniger Arbeit, yay. Nächste Woche ist ja schon so schön kurz! :D)

    Liebe Grüße
    Alica ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, das freut uns wirklich sehr! *o*
      Haha, ich war auch ein bisschen überrascht, dass es schon so bald ist. :D

      Alles Liebe! ♥♥

      Löschen
  3. Ich werde mein bestes versuchen, wir machen wahrscheinlich am 30. ne große Aufnahmerunde für Youtube und am Sonntag ist eine (bisher nicht abgesagte) Fototour, aber ich versuche einfach dazwischen da zu sein und alles zu beantworten und viel zu lesen =)

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da haben wir ja ein ungünstiges Datum für dich gewählt. :x Aber wir würden uns freuen, wenn du zwischendurch ein bisschen Zeit findest, um gemeinsam mit uns zu lesen! :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo Dana :)

    Danke für den Hinweis mit dem Lesemarathon. Das letzte Mal hat sehr viel Spass gemacht. Ich weiss leider nicht, ob ich dann bei meinen Eltern bin oder nicht. Falls ich Zuhause bleibe, dann werde ich schauen, ob ich wieder teilnehmen kann. Andernfalls würde ich dieses Mal wahrscheinlich aussetzen. Ich geb aber nochmal an dem betreffenden Wochenende Bescheid.

    Liebe Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,

      wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn du Zeit finden würdest, aber du kannst das natürlich gerne spontan entscheiden, wie es dir passt! ♥

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo Dana,
    das mit dem Lesemarathon hört sich wirklich interessant an. Ich habe noch nie an so etwas teilgenommen. Ich weiß noch nicht, ob ich dann Zeit habe, aber ich versuche, wenigstens an einem Tag mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tinette,

      es würde uns sehr freuen, wenn du dabei wärst! Letztes Mal hat es definitiv Spaß gemacht, gemeinsam mit anderen zu lesen und sich auszutauschen. :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Liebe Dana,
    vielen Dank fürs Bescheid geben. :) Ich werde es versuchen, kann aber wohl erst abends einsteigen und auch nicht ganz so viel lesen. Ich habe am 30. Geburtstag und da werden wir unterwegs sein. Wo steht noch nicht fest, aber auf jede Fall weg. ;)
    Abends werde ich bestimmt mal reinschauen.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dörte,

      oh, dann genieß deinen Geburtstag! Wir freuen uns auch, wenn du nur ein paar Stunden oder erst am Sonntag einsteigst, ganz, wie es dir passt! :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Liebe Dana,

    ich werde es versuchen. :) Auf jeden Fall finde ich es gut, dass die Fragen nur alle 1,5 Std sind. Ich finde immer, bei den stündlichen Fragen kommt man kaum zum Lesen. Man muss ja schließlich auch die Frage beantworten.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petrissa,

      das würde uns sehr freuen!
      Und ja, wir versuchen ein Mittelmaß zwischen genug Zeit zum Lesen und Interaktion zu finden. ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Hallo Dana,

    vielen Dank für den Hinweis auf die Veranstaltung. Bei mir passt's leider zeitlich gar nicht rein - hoffentlich ein anderes Mal!

    Ich wünsche ganz viel Lesespaß!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ach, wie schade, aber dann hoffe ich auch, dass es vielleicht ein anderes Mal klappt!

      Vielen Dank! :)

      Löschen
  9. Hey,
    vielen Dank fürs Bescheid geben. :)

    Ich lese in der Regel nicht am Schreibtisch bzw. PC und finde das Mitmachen deswegen etwas schwierig. Aber ich werde mir was überlegen. Vielleicht kann ich das vom Handy irgendwie regeln. Ich halte es mal im Hinterkopf. :)

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, vielleicht klappt es ja doch. :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Hallo Dana, :)
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. :) Lust ist auf jeden Fall vorhanden. Ich hoffe, dass es auch zeitlich passt. Im Moment sieht es gut aus und ich versuche auf jeden Fall, dabei zu sein. :) Und ja, eventuell ist Miriam dann auch wieder mit von der Partie. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,

      oh, wie schön, wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn du und Miriam wieder dabei wärt! *o*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  11. Hey!

    Ich finde die Idee eines Lesemarathons klasse und ich würde auch mitmachen, aber das Pfingstwochenende habe ich leider keine Zeit. Trotzdem danke, dass du mich in einem Kommentar darauf aufmerksam gemacht hast!

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      schade, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Hey Dana :)

    Danke für die Info! Ich habe noch bei keinem Lesemarathon mitgemacht, deshalb würde es mich freuen, bei diesem dabei zu sein! Ich weiß noch nicht, ob ich durchgehend dabei bin, aber sonst beantworte ich die Fragen einfach, wann ich Zeit habe.

    Natürlich werde ich die Aktion demnächst auf meinem Blog ankündigen!
    https://buchblume.blogspot.com/

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      oh, wie schön, das freut uns! *o* Und natürlich kannst du die Fragen beantworten, wann es dir passt. ;)

      Danke auch auf die Ankündigung auf deinem Blog! <3

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  13. Schönen guten Morgen!

    Wie schon gesagt weiß ich nicht, ob ich selbst daran teilnehmen kann, aber ich hab eure Aktion heute auch nochmal gerne in meiner Stöberrunde verlinkt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      vielen Dank dafür! <33

      Und vielleicht findest du ja doch noch Zeit, vielleicht auch nur ein paar Stunden, wir würden uns freuen. :)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  14. Huhu Dana,

    danke fürs Aufmerksammachen. Da werde ich doch gerne dabei sein. Zumindest für ein paar Stunden wird das sicherlich möglich sein. Vielleicht komme ich dann doch auf das ein oder andere Buch mehr in diesem Monat. Bisher sieht es ja sehr bescheiden aus :D

    Liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cata,

      oh, toll, das freut uns!! *o*
      Und ja, wir wollen die letzten Tage des Monats ja nutzen, um noch ein paar Seiten zu schaffen. ,)

      Ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen
  15. Huhu,

    ich musste gerade echt zweimal überlegen, wann Pfingsten genau ist xD Ich habe zur Zeit wirklich kein Zeitgefühl. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich beim Lesemarathon mitmachen kann, da ich an dem Wochenende in meiner Einsatzstelle bleibe und es dort mit dem Internet etwas schlecht aussieht, aber vielleicht schaffe ich es ja doch ;) Ist auf jeden Fall eine coole Idee :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich bin auch total durcheinander, was die Zeit angeht. xD
      Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn du es schaffen würdest!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  16. Liebe Dana

    Herzlichen Dank für die Einladung, aber ich bin leider schon verabredet, ich darf meine beste Freundin zum ersten Mal seit vier Monaten sehen und freue mich schon so darauf.

    Alles Liebe und ich wünsche euch allen ganz viel Spass
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      schade,aber dann wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deiner besten Freundin!

      Danke! :)

      Löschen
  17. Hallo Dana,

    ich bin an dem Wochenenende vermutlich unterwegs, aber ich werde (dieses Mal) versuchen zu mindest ein wenig mit zu lesen. Jetzt wo ich auch endlich mal wieder mehr Bücher lese.

    Liebe Grüße

    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marianne! *o* Oh, ich freu mich, da kommen Lesenächtevibes auf! ♥

      Wie cool, das freut mich mega!

      Löschen
    2. Ich werde mein bestes geben. ;) ICh freu mich schon.

      Schreiben wir ein Gedicht? Dann wären es wirklich Lesenächtevibes und den ganzen Tag läuft "And we gonna let it burn burn burn and we gonna let it burn burn burn..." :D

      Löschen
    3. *-------*

      Keine Spoiler, aber die Möglichkeit besteht natürlich ....... ;))
      (Und danke für den Ohrwurm.)

      Löschen
    4. Das ist ja wohl ein absolutes Muss (auch wenn es kaum jemand gerne gemacht hat).
      Immer wieder gerne. ;P

      Löschen
    5. Das war ja gerade das Schöne, dass es kaum jemand gerne gemacht hat. xD

      Löschen
  18. Hallöchen,
    danke nochmal für deinen Kommentar auf meinem Blog und für die Werbung zu diesem Marathon. Ich mache spontan mit und lese quasi heute schon in den Marathon rein ♥
    Mein Update-Post: http://kateastrophy.de/2020/05/29/lesemarathon-zum-sommeranfang/
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kate,

      es freut uns sehr, dass du dabei bist! ♥ Dann hoffe ich, du hast schon ein paar Seiten geschafft. :)

      Bis morgen! *o*

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)

-- Datenschutz: Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass Daten von dir zwecks der Zuordnung des Kommentares verarbeitet und gespeichert werden. Von dir eingegebene Formulardaten (und ggf. personenbezogene Daten wie deine IP-Adresse) werden dabei an Google-Server übermittelt. Für weitere Informationen zur Datenverarbeitung s. Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google. --