Über mich

Hey ihr da draußen, die sich fragen, wer sich eigentlich hinter diesem Blog verbirgt!

Ich bin Dana, 20 Jahre alt und studiere Anthropologie und Politik im Bachelor. Seit über fünf Jahren blogge ich hier über Bücher, meine Gedanken dazu und manchmal auch zu anderen Themen, die mir durch den Kopf kommen. Hauptsächlich lese ich dabei Fantasy- und Jugendbücher, manchmal verirren sich aber auch Klassiker oder andere Genres in mein Bücherregal.
Zu meinen Lieblingsautor*innen zählen unter anderem Rick Riordan, Antonia Michaelis, Maggie Stiefvater und Laini Taylor. Lieblingsbücher hier zu nennen ist a) bekanntermaßen nicht möglich und b) nein. (Stöbert einfach ein wenig in meinen 6-Büchlein-Bewertungen, da solltet ihr einen ganz guten Eindruck erhaschen.)

Ich schreibe auch selbst, also, wenn ich nicht gerade mal wieder in einer Überarbeitungsflaute stecke, weil die Arbeit an meinem YA-Fantasy-Projekt definitiv schon zu lange dauert (vielleicht veranstalte ich zum zehnjährigen Jubiläum eine Verlosung). Ich liebe es einfach, in andere Welten einzutauchen. Ansonsten tanze ich in meiner Freizeit, vor allem Ballett, und schauspiele ganz gerne. Ihr seht, das Künstlerische hat mich fest im Griff. ^^
Mein Musikgeschmack tendiert in die Richtung Rock/Alternative, ich liebe Schokolade und das Meer und im Sinne aller Klischees ebenso Tee und Katzen. Ich benutze manchmal versehentlich Sarkasmus (und manchmal auch weniger versehentlich), mag düstere Stories hin und wieder ein bisschen mehr, als für meine Psyche vielleicht gut ist und meine liebsten Fantasy-Wesen sind Feen. Nein, nicht die mit den pinken Flügeln und Blümchen. Die, die Kinder entführen, dich um den Verstand bringen und die Wahrheit verdrehen.


Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach eine Mail. Ich beiße eigentlich nicht. Wenn, nehme ich gleich die Klingen.

50 Kommentare

  1. Hallöchen,
    ich bin gerade über deinen süßen Blog gestolpert und sah erst mal nur ... Blau :D Aber mir hat es gefallen, sodass ich erst einmal ein wenig bei dir gestöbert habe. Wirklich süß! Ich bin direkt mal Leserin geworden. Also bis demnächst :)

    Lg
    Levenya

    PS: Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen :-*
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Mein erster Impuls war zu antworten "Ja, ich bin total blau". xD Na ja, ist einfach meine Lieblingsfarbe und ich mag dieses leuchtende Blau. ;)

      Dankeschöööön! ♥♥
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei! :)

      Löschen
  2. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dana, ich bin gerade auf deine süße Seite gestossen und bin gleich mal Leserin geworden. Wenn du Lust hast kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert :) Falls du Zeit und Lust hast, wäre es schön, wenn du mitmachst :)
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/02/tag-liebster-award-3.html
    Liebste Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich werde mich am Wochenende daran setzen. :)

      Löschen
  5. Hey Dana :)

    Auf die Gefahr hin, dass du vielleicht schon darauf getaggt worden bist, habe ich dich für den 'Liebster Blog Award' nominiert. Wäre nett, wenn du mitmachen würdest ;) http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/05/tag-liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-chan,

      ach, der Tag stirbt eh nie aus. ;D Ich mache aber gerne wieder mit, vielen Dank für's Taggen! ♥

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Hey, ich habe dich auch noch mal getaggt :)
    http://buecherfantasien.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! ♥
    Ich bin zufällig über deinen Blog gestolpert & finde das Layout so schön :D Nee, also ich dachte, deine Lieblingsfarbe wäre pink.. ^^
    Übrigens wollte ich mal fragen, ob du vielleicht Lust hast, bei meiner kleinen Blogvorstellung mitzumachen? Es gibt eine Überraschung zu gewinnen :D
    LG always x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Ich weiß, meine Lieblingsfarbe wird nicht ganz deutlich, daher tut es mir leid, dass ich dich diesbezüglich enttäuschen muss. ^^

      LG :)

      Löschen
  8. Hey!
    Hab durch Zufall deinen Blog gefunden und er gefällt mir. Blau gehört auch zu meinen Lieblingsfarben ;) Bin gleich mal Leserin geworden.Ich mag deine Posts, du kommst hier sehr sympathisch rüber :)

    Ich hab auch seit kuren einen Blog.Vielleicht schaust du ja einmal vorbei?
    http://buchblume.blogspot.co.at/

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön & herzlich Willkommen auf meinem Blog. *o*

      Dir auch alles Liebe :)

      Löschen
  9. Hallo Dana,
    neugierig wie ich bin, musste ich doch gleich mal schauen, mit wem ich mir die Liebe zum Weihnachtszeit-Tee teile.^^
    Und da es mir hier so gut gefällt, bleibe ich doch gleich als Leserin und gehe jetzt noch etwas Stöbern.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,
      ich liebe diesen Tee - auch im Hochsommer. xD
      Das freut mich sehr! *o*

      Liebste Grüße und hoffentlich bis bald! ♥

      Löschen
  10. Hallo Dana,
    ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn echt toll! :)
    Außerdem bist du total sympathisch, deswegen niste ich mich hier gern als Leserin ein. ;)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      dankeschön, das freut mich wirklich sehr! *rot werd*
      Herzlich Willkommen hier! *o*

      Dir auch alles Liebe!

      Löschen
  11. Hallo Dana :) :)
    hab gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und ein bisschen durchstöbert.
    Dein Blog ist echt schön gemacht :)
    Gerne bleibe ich als Leserin und folge dir!
    Ganz liebe Grüße
    Katha
    http://buecherbewertungen1.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,

      dankeschön & herzlich Willkommen! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallo Dana :)

    Ich hab deinen Blog gerade zufällig entdeckt und mich direkt mal als Leserin bei dir eingetragen! Schau doch auch einfach mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Dana,

    wenn jemand gerne Fantasy liest, bleibe ich natürlich gerne als Leserin bei dir! :D
    Deine Blog gefällt mir sehr gut :))

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nelly,

      yay, Fantasy-Freunde! :D
      Dankeschön, das freut mich! ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Huhu!
    Ich hab dich getaggt! http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2016/03/tag-germanys-next-topbook.html
    Wenn du Lust und Zeit hast würde es mich freuen wenn du mitmachst, aber wenn nicht ist das natürlich auch okay! ;) <3
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ambria,

      danke fürs Taggen, ich mach den bestimmt noch ... allerdings kann das erfahrungsgemäß ein wenig dauern, also hab Geduld. :D

      Viele Grüße <33

      Löschen
  15. Ich lasse mal einen kleinen Gruß hier.

    Einen wirklich schönen Blog hast du hier - gefällt mir gut. Das Design ist auch echt schick! Ich werde mal als Mitglied bleiben und mal ein bissl "rumschnüffeln" :)

    Vielleicht magst du ja auch mal auf meinem Blog kommen? Ich würde mich freuen!

    www.gedanken-vielfalt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzlich Willkommen auf meinem Blog! :)

      Löschen
  16. Hey Dana,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Milena,

      danke, das freut mich! *-* Und herzlich Willkommen! :)

      Löschen
  17. Hallo Dana,
    ich habe deinen Blog durch wasliestdu.de gefunden und fühl mich schon sehr wohl hier, denn blau ist auch meine Lieblingsfarbe. Aber nicht nur durch das Layout wirst du mich als neue Leserin behalten, denn auch der Inhalt ist vielseitig und ansprechend. Daher wirst du meinen Blogroll vervollständigen und ich wusel mich die Tage mal durch deinen Blog.

    Freue mich auf einen Gegenbesuch und wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Lema(ri) (lemasbuecherblog.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lema,

      das freut mich, herzlich Willkommen auf meinem Blog und vielen Dank für deine lieben Worte! *-*

      Löschen
  18. Hey Dana,

    ich habe dich zum Liebsten Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust, dich den Fragen zu stellen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    https://wispertraeume.blogspot.de/2017/04/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Dana!
    Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! Da musste ich gleich mal bei dir vorbeischauen. Du wirkst wirklich sehr sympathisch. Besonders durch deinen kleinen Text oben. Du hast ja so recht! Genau das sind die beste Gründe, um zu lesen ♥ Yeah, endlich jemand der mich versteht, highfive! :D

    Liebe Stöbergrüße
    Emmi

    https://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emmi,

      dankeschön für deine lieben Worte!! :)
      *Highfive back* :D

      Liebe Grüße ^^

      Löschen
  20. Hey Dana.
    Ich habe auch mal auf deinem Blog reingeschaut und finde ihn echt toll geführt! Kommt gleich auf meinen Reader. Und sehr interessante Fächer studierst du. :D
    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aurora,

      vielen Dank!! ♥ Das freut mich! *o* Haha, danke, ich bin mit meiner Studienwahl eigentlich auch ganz zufrieden. ^^

      Liebe Grüße!

      Löschen
  21. Halli hallo :)
    ich bins schon wieder :P
    Wenn du auf die dunklen, bösen Feen stehst...hast du "Der Fluch von Darkness Falls" gesehen? Eine Geschichte um eine nicht ganz so nette Zahnfee...:P

    Ich wundere mich echt, wie du schon seit 5 Jahren den Blog führen kannst und ich dir nicht folge?! :D Wie kann das?? Habe ich dann jetzt auf jeden Fall nachgeholt.

    Auf bald, du wirst von mir hören :P;)
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva!

      Der Film sagte mir bis gerade gar nichts, aber das klingt ... sehr cool? Ich sollte ihn irgendwann mal schauen.

      Ich habe deinen Blog allerdings heute auch zum ersten Mal entdeckt. :D Auf jeden Fall vielen Dank fürs Folgen und ich freue mich schon darauf, von dir zu hören! *o*

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen

Nachrichten zaubern ein Lächeln ins Gesicht! ♥
Ich freue mich über jeden Kommentar, gebt einfach eure Meinung/ Kritik/ etc. zu dem Post ab. Ich antworte in der Regel auch. :)

-- Datenschutz: Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass Daten von dir zwecks der Zuordnung des Kommentares verarbeitet und gespeichert werden. Von dir eingegebene Formulardaten (und ggf. personenbezogene Daten wie deine IP-Adresse) werden dabei an Google-Server übermittelt. Für weitere Informationen zur Datenverarbeitung s. Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google. --